Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich frag mich ja ob die USD Gabel mit der Gabelbrücke der R7 ohne weiteres an die MT07 passt.

    Ich kann's mir beim besten Willen nicht vorstellen. So schön das auch wäre. Da muss man dann vorne alles auf R7 umbauen was irgendwie mit dem Lenker zu tun hat. Oder oben eine Custom Gabelbrücke machen lassen.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Ich frag mich ja ob die USD Gabel mit der Gabelbrücke der R7 ohne weiteres an die MT07 passt.

    Ich hab grad mal in den Teilekatalog geschaut. obere und untere Lenkkopflager, Deckel, Staubdichtungen usw. haben die gleichen Teilenummern. Sofern also der Lenkkopf keine unterschiedliche Länge hat (wovon ich absolut nicht ausgehe, was aber auch leicht nachzumessen sein sollte), dürfte das passen.

  • Ich hab grad mal in den Teilekatalog geschaut. obere und untere Lenkkopflager, Deckel, Staubdichtungen usw. haben die gleichen Teilenummern. Sofern also der Lenkkopf keine unterschiedliche Länge hat (wovon ich absolut nicht ausgehe, was aber auch leicht nachzumessen sein sollte), dürfte das passen.

    Aber was macht man mit dem Lenker?

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Was sind denn das für Ständeraufnahmepunkte an der Schwinge?

    Grüne.

    Die R7 hat zum Glück welche dran. Aber an die MT kannst aus ein paar Stücken Vierkantstahl 12 x 12 mm, einer Standbohrmaschine und 8 mm Gewindeschneider, einem Schweissgerät und ein bissel Mut auch welche dranmachen. Danach schön die Schwinge beschichten, schaut aus wie neu :bier

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 (11. April 2022 um 12:33)

  • Sehr schick!

    Und die ersten Regentropfen sind auch schon drauf :regen

    Und Lurchi fährt mit :lachen

    Der Lurchi hat schon seine Geschichte, mein oller Langnese-Kombi, schwarz gelb, und ich mitten drin, aufgrund meiner Stattlichkeit nur Fat Lurchi genannt.... und da sass der auch schon mit auf dem Moped...

    2017-08-12-Carole (107).jpg

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Der Lurchi hat schon seine Geschichte, mein oller Langnese-Kombi, schwarz gelb, und ich mitten drin, aufgrund meiner Stattlichkeit nur Fat Lurchi genannt.... und da sass der auch schon mit auf dem Moped...

    2017-08-12-Carole (107).jpg

    Jetzt muss ich aber schon nachfragen. Du bist aber nicht der legendaere Lurchi aus dem uralten Supermotoforum anno dazumals, oder?

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Jetzt muss ich aber schon nachfragen. Du bist aber nicht der legendaere Lurchi aus dem uralten Supermotoforum anno dazumals, oder?

    Nein, der bin ich nicht.

    Obwohl, viellecht hab ich das garnicht mitbekommen....... :bier

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Nein, der bin ich nicht.

    Obwohl, viellecht hab ich das garnicht mitbekommen....... :bier

    Ok das war haarscharf. Das haette brutal gut gepasst, aber es ist extrem lang her, also zu unwahrscheinlich. Wenn du der waerest, wuesstest du es ;)

    Aber wisse: Du bist nicht allein!

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Ok das war haarscharf. Das haette brutal gut gepasst, aber es ist extrem lang her, also zu unwahrscheinlich. Wenn du der waerest, wuesstest du es ;)

    Aber wisse: Du bist nicht allein!

    Ich hab eh immer einen neben mir stehen.... :weia

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Das Problem bei Stummeln mit Höherlegung ist, dass die dabei meist auch weiter nach vorne kommen. Das wird meist so gebaut, dass die Höherlegung vor dem Stand/Gleitrohr erfolgt. Idealerweise würde man das neben dem Rohr machen.

    Ich muß allerdings erst mal die kleine Honda fertig machen, bevor ich mich an die R7 mache.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Es gibt Stummel mit Höherlegung etc. Ob man damit eine gewohnte Sitzposition hinbekommt, kann ich aber nicht sagen. Notfalls müssen vier Löcher für Klemmblöcke in die Gabelbrücke :freak

    Es gab zumindest frueher sogenannte "Superbike" Umruestungen fuer vollverkleidete Stummellenker-Motorrader wie R1. Ich habe leider vergessen wie das damals lief, hatte sowas auch nie. Aber ich bilde mir krampfhaft ein, dass die damals dann einen durchgehenden Lenker hatten. Nicht umsonst nennen ja viele Firmen ihre Alu-Nachruestlenker irgendwie "Superbike"-Bla.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • da werde ich schon neidisch wenn ich die zwei so sehe . . .

    Musste nicht sein, davon wirds Leben auch nicht besser, wenn es sonst nix taucht.

    Guck mal, ich hatte es auch schon mal so, aber war immer zuviel kaputt...... Die sind mittlerweile alle verkauft, die Duke habe ich für die Tenere in Zahlung gegeben, für die Enduro und die SMC hab ich die R7 gekauft und noch was übrig behalten.

    Die KTMs haben richtig Spass gemacht, Fahrwerk, Motorleistung, Bedienung, alles richtig gut. Aber eben im Vergleich zu japanischer Dauerhaltbarkeit eben nur Eintagsfliegen. Zusammen hatten die grade mal 35.000 km, da sind an Garantie- und selbstbezahlten Reparaturen so um 5500 bis 6500 € zusammengekommen. Bei meiner XT660X auf 50.000 km grade mal eine Bremsscheibe vorne, weil die Originale einfach Mist ist, Verzieht sich arg. Und die erste Batterie ist seit 2007 immer noch drin, die KTMS brauchen alle 2 bis 3 Jahre eine neue.


    IMG_20190331_105945.jpg

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Alles gut - sehen nur gut aus die zwei . :heil

    Ich hab auch KTM aber nur für reines Gelände mit wenig Problemen. :denk

    Ja die Japaner passen meine Kawa hab ich 20 Jahre gefahren ! :klatschen

    Mal schauen wie lange ich mit der Yamaha glücklich bin . . .

  • Ein Bekannter hat seiner Frau versprochen, dass er, wenn er sich diese neue 1000er Kawa kaufen "darf", sich erst dann wieder was anderes kauft, wenn die kaputt geht. An das Versprechen hält er sich seit über 25 Jahren, er liebt Seine Frau immer noch, die Kawa macht immer noch viel Spass.........

    Bei manchen Versprechen muß man echt aufpassen :bier

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich hab grad mal in den Teilekatalog geschaut. obere und untere Lenkkopflager, Deckel, Staubdichtungen usw. haben die gleichen Teilenummern. Sofern also der Lenkkopf keine unterschiedliche Länge hat (wovon ich absolut nicht ausgehe, was aber auch leicht nachzumessen sein sollte), dürfte das passen.

    Wenn ich nicht jetzt schon ne ordentliche Gabel hätte, würde ich das echt in Erwägung ziehen.

    MT07 Race Blue 2014 mit:
    -kurzem KZH
    -Motogadget Blinker
    -ABM Tachoverlegung
    -Wilbers Federbein mit Höherlegung
    -Öhlins Cartridge
    -Termignoni Auspuffanlage
    -VTrec Hebel
    -Conti RoadAttack 3