Erinnerungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Des passt guat rein in die sorgenvolle Zeit grade.


    Aug 2011 in Acs, Ungarn


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    KTM 2005

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Honda 2016


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Also früher gab es schon sehr schöne Moppeds, auch wenn dieses Modell eher für kleinere Fahrer/innen war:


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ich saß da eher wie der Affe auf dem Schleifstein drauf, es war aber auch das Einstiegsmopped meiner Frau, bei dem sie fest mit den Füßen bei 160 cm Körpergröße auf dem Boden stand, und das ohne Tieferlegung. Trotzdem konnte man mit den 37 PS aus einem Zylinder mit 600 ccm ziemlich gut fegen - halt mit den Nachteilen eines Fahrwerks aus dem Beginn der 90er Jahre und ohne ABS.


    Gruß

    Klaus

  • Hab die XL 500 S gehabt Glaube Beginn 80er Jahre. 32Ps. 6Volt Der Motor war zuverlässig und stark..Naja was Schönes war nicht dran. Aber der vordere Kotflügel von ner RD 400 passte. Da hatte ich wenigstens ein bischen Chrom.... :brauen

  • Honda CB-1 400cm³ 57PS 13,5k Beginn roter Bereich. Sehr sehr nettes Krad, habe ich zweimal gekauft, optisch für mich noch immer eines der schönsten je erschienenen Motorräder:


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Keine Erinnerung, sondern Realität, meine 2. CBX. Die erste habe ich für gut 100k gefahren und sie war etwas abgerockt, dann ein "Scheunenfund" in erstaunlich gutem Zustand und die alte durfte an jemand gehen, der sie sogleich komplett umbaute. 1047cm³, 100PS, in Deutschland nicht erhältliche Gepäcktaschen ergänzt:


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    NTV 650, 57 PS, mit nachgerüsteter jf-Verkleidung - absolut zuverlässig und langstreckentauglich. Das Grinsen im Gesicht kam automatisch. Irgendwie tut's mir heute noch leid, dass ich sie verkauft habe . . .

  • Die einzige verflossene die ich wieder zurück nehmen würde. Man was war ich stolz auf die SV. Leider hab ich sie im zweiten Jahr dann in einen Smart gebohrt. Und weil als Azubi kein Geld für eine neue Lackierung, geschweige denn eine neue Verkleidung da war - hab ich sie halt gespachtelt und bin erstmal so rum gefahren.

  • Ich mach mal weiter...


    Los ging meine Zweiradkarriere 2011 mit einer Hyosung GF 125. Die gabs für unschlagbare 100€ von meinem Fahrlehrer. (War demnach mein Fahrschulmoped, am Ende meiner Führerscheinausbildung hatte der Fahrlehrer sich etwas neues gekauft).

    Das Ding hat tatsächlich noch zwei Jahre bei mir durchgehalten. Dann war der Tank durchgerostet und sie durfte weiter ziehen... Ich meine mich erinnern zu können, dass ich das Ding für 500€ weiterverscherbelt hab.


    Dann kam ne Honda FX 650 Vigor. Schön war sie nicht. Aber treu.

    2014, also wieder zwei Jahre später kaufte ich dann die SV 650.


    Da für Motorradurlaube aber etwas tourentauglicheres her musste und mir der Motor so gut gefiel ersetzte ich sie durch eine V-Strom 650. Die konnte jetzt eigentlich alles genau so wie ich mir das wünschte... Aber die Optik... :daumen-runter


    Wie man auf dem Foto sieht versuchte ich sie bei Pausen dann halt im hohen Gras zu verstecken... mit mäßigem Erfolg.


    2018 war die Tracer dann endlich bei meinem Händler verfügbar und nach einer kurzen Probefahrt schlug ich direkt zu ... :winken Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Das war die Leichtigkeit des Lebens :herz

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • joa, beim blick auf die reifen sieht das auch schwer nach "artgerechter haltung"aus... :geht-klar


    aber warum "war"? eine tenere is ja keine supermoto, eher die perfekte ergänzung... :0plan


    trend geht doch zum 3. und 4. moped... :lachen:klatschen

    die Linke zum Gruß :winken der Chris


    "Ich will sterben wie mein Opa:

    lächelnd und friedlich einschlafend - und nicht schreiend und mit Todesangst wie seine Sozia." :abfeiern

  • joa, beim blick auf die reifen sieht das auch schwer nach "artgerechter haltung"aus... :geht-klar


    aber warum "war"? eine tenere is ja keine supermoto, eher die perfekte ergänzung... :0plan

    Ich war jung und brauchte das Geld :ablachen mit der Tenere bin ich auch nicht viel langsamer :mega

  • Ja ging. Ein blinker war halt kaputt. Und am nächsten Tag ist sie dann nochmal zu anderen Seite umgefallen, dann war der andere auch hin. :freak

    soll schließlich auch symetrisch bleiben die Optik :freak

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

Diese Inhalte könnten dich interessieren: