Hallo zusammen,
ich würde gerne mal von euch hören, mit welchen Batterien ihr in der MT welche Erfahrungen gemacht habt. Mittlerweile dürften ja auch Ersatz-Batterien schon einige Jahre in Verwendung sein bei manchen oder sogar schon die erste Ersatzbatterie wieder kaputt.
Bei mir hat die originale Yuasa jetzt 5 Winter überlebt, davon 3 ohne Abklemmen. Jetzt muss ich es nochmal im Motorrad testen, aber sie war auf 5V runter und hat nach langem Laden ne Leerlaufspannung von 12,5V - ich fürchte, dass die es einigermaßen hinter sich hat. Aber mit absolut katastrophaler Pflege meinerseits ist die Lebensdauer schon in Ordnung.
Jetzt stellt sich dann, wie für viele andere sicher auch, die Frage ob es wieder eine Yuasa wird, wie sich vielleicht die Saitos oder Delos von Louis machen, was die Erfahrungen mit LiFePo sind usw.
Bitte nur selbst gemachte Erfahrungen mit der MT, XSR oder Tracer notieren. Übertragbarkeit von Motorrädern mit anderem Motor halte ich für limitiert. Erzählungen aus dem Hören-Sagen bringen auch nichts. Ein fester Glauben an eine bestimmte Technologie oder einen Hersteller interessieren hier auch nicht - sind ja nicht in der Kirche