MT-07 für meine Frau gekauft - Gruß aus Welver NRW

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen @all

    Da hab ich mich hier bei Euch mal angemeldet, um etwas mehr über die schöne MT07 zu erfahren.

    Wir sind aus dem schönen Welver bei Soest in NRW.

    Meine Frau Bianca(45)☺️ macht Grade ihren Führerschein ...

    Eigentlich hatte ich Ihr eine Monster 696 geholt. Die ist ihr aber zu schwer und ihrer Meinung nach etwas Zickig. Hehe

    Ne Ducati halt 🤷

    Aber Sie findet aber die MT07 so toll, dass es unbedingt diese Maschine sein soll.

    Und nach der ersten Besichtigung eine Bj 2017 wurde Ihr haben wollen noch größer.

    Die Verkäuferin wollte aber von Ihrem Preis partout nicht runter kommen.

    Somit habe ich etwas weiter geschaut und durch Zufall eine MT07 im Osten gefunden.

    Gleicher Preis, 300km weniger, 4 Jahre jünger (Bj 2021) und dieses mal mit frischem TÜV.

    Danke

    Und gestern spontan die 400km hingefahren, gekauft, zurück gefahren.

    Nun muss Die gute erstmal ordentlich gewaschen und angemeldet werden.

    Dann kann/darf ich erstmal damit fahren Har Har Har

    Bianca muss erst noch ihren Führerschein fertig bauen. Aber es wird - Theorie ist lange fertig, fahren läuft auch alles gut.

    Ich versuche mal, ob Sie auch hier bei Euch anmeldet...

    Jetzt geh ich hier etwas stöbern und lesen.

    Anregungen für Felgendesign s und Frontmasken sammeln.

    Gruß Marco Screenshot_20230524-135655.png

    Screenshot_20230525-093055.png

  • Hallo Marco,

    willkommen im Forum. Schön, dass Du auch Deine Frau motivieren willst. Wir drücken ihr die Daumen für den Führerschein.

    Gemeinsam fahren, jede/r auf der eigenen Maschine, ist 'ne feine Sache. Viel Spaß Euch beiden auf gemeinsamen Touren und hier im Forum!

    Grüße aus dem Rheinland

    Jürgen

  • Gruss auch von mir aus Olsberg. Ri. Winterberg...

    Ist die MT07 schon gedrosselt, oder braucht sie dass nicht sein, wegen Lebenserfahrung Deiner Frau?

  • Herzlich Willkommen Marco,

    da ist dir gelungen, was ich seit Jahre ohne Erfolg probieren, ich ziehe meinen Helm äh Hut :daumen-hoch

    Viele schöne gemeinsame KM zusammen, vielleicht ja zum Forentreffen :)

    Ist die MT07 schon gedrosselt, oder braucht sie dass nicht sein, wegen Lebenserfahrung Deiner Frau?

    Ich denke die Maschine muss nicht zwingend mehr gedrosselt werden, Bianca ist ja schon 45 und somit aus dem Alter der "zwangskrossel" raus. Der Direkteinstieg geht mit 24 Jahren. :rocker

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Ja Dank für die freundliche Aufnahme...

    Gestern Abend haben wir erstmal angefangen, das Baby sauber zu machen und einige der Aufkleber abzumachen.

    Die sehen nicht ganz so toll aus.

    Heute Morgen hat Sie erstmal Schlüssel Anhänger gemacht.

    Eine Drossel muss Bianca nicht nutzen. Auch wenn bei der Maschine ein bei liegt - die nicht mehr verbaut ist vom Vorbesitzer. Die brauchen wir somit nicht.

    Forentreffen...?

    Wann und wo?

    Olsberg ist ja auch um die Ecke..

    Ach, das Mopped anfixen ging am 30.10.22 Recht fix

    Ich habe mir, nach über 10 Jahren ein 3D Puzzel, als Ducati Monster 750 gekauft. Die Maschine läuft übrigens immer noch nicht.

    Beim Ausladen setzte Sie sich da drauf und meinte: jetzt Losfahren.

    Darauf ich nur:

    Nee, die läuft ja nicht und Du hast keinen Führerschein...

    Na ja, im Januar hat Sie angefangen, nach 5 Wochen die Theorie bestanden, und jetzt wird Fahrschule gefahren. Nur Termine und Wetter ist nicht immer so hilfreich dabei, daher ist Sie wohl noch nicht fertig.

    Aber es wird...

    Die erste Autobahn Fahrt war auch schon.

    Und ,Sie ist noch nie Motorrad oder Roller oder ähnliches gefahren hehe

    Gruß Marco

  • Moin Marco,

    Willkommen auch von mir!

    Ich bin ja immer skeptisch, wenn jemand schon vor dem Führerscheierwerb das Motorrad kauft.

    Aber manchmal passt die Maschine ja auch,wie die Faust aufs Auge. :)

    In Velver war ich schon viele Jahre nicht mehr, obwohl ich in der Gegend Bekanntschaft habe.

    Zumindest seit ihr straßentechnisch ziemlich verwöhnt.

    Die kurze Anfahrt ins Sauerland wünschte ich mir auch... ;)

    Viel Erfolg für deine Bianca und, wer weiß, vielleicht bis zum Forumstreffen!

  • Tja. Und da bin ich nun 🤗

    Habe meinen Führerschein seit 4 Tagen und versuche jeden Tag mindestens eine kurze Runde zu fahren. Ich mag die MT 😍 die ist genau richtig für mich.

    Ich freu mich auch viele weitere auch größere Touren

  • :klatschen beste Entscheidung Marco...

    ich finde die MT oder XSR ideal für Einsteiger... diese "Leichtigkeit" 650er/700er GS auch ned schlecht... da bleibt die Freude am Fahren erhalten...

    Monster zwar "nice" aber beim Rangieren :(

    oder ne Sportster, fälschlicherweise als Mädchenmotorrad betitelt... viel zu schwer der Eisenhaufen

    :verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker

  • Wenn schon Monster, dann die neue mit 166 kg Trockengewicht, 188 kg Fahrgewicht und 93 Nm/111 PS. Die ist vollgetankt nur wenig schwerer als die MT-07 bei deutlich mehr Leistung.

    Warum soll dieses Mopped dann schwieriger zu rangieren sein als die MT-07?


    Gruß

    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bisher 3 verschiedene Monster gefahren. Bis auf das aktuelle Modell hatten die älteren einen sehr kleinen Lenkeinschlag und ließen sich in der Tat beschissen rangieren.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Im Vergleich zu meiner R1200GS mit fast 250 kg hat die MT-07 meiner Frau auch einen kleinen Lenkereinschlag. Aufgrund des deutlich geringeren Gewichtes fällt zumindest mir das Rangieren (durch Schieben) mit der MT deutlich leichter als das der GS. Insofern ist das alles relativ. Und ich komme auch bei der GS mit dem vollen Fuß auf den Boden ...

    Gruß

    Klaus

  • Die Thematik ist sehr interessant. Habe jetzt mit meiner MT 07 Tracer 70 000 KM abgespult. Da sie sehr handlich ist beim rangieren, bekommt sie immer den Vorrang. Meine R 1150 GS bleibt daher stehen. Gerade weil ich kleine und kleinste Straßen benutze und auch oft rangieren muß, ist sie optimal.

    Die Leistung ist auch ausreichend, nur Schotterpassagen sind nicht ihr Ding. Denke darüber nach ein anderes Federbein einzubauen (verstellbar) und

    natürlich auch die Gabelfedern zu optimieren.

  • Ja Moin

    Es hat sich wieder viel getan...

    Wir sind die ein und andere kleinere Runde gefahren - es läuft gut.

    Die ersten Macken sind auch am Mopped ;)

    Wie heißen die Seitlichen Kunststoffverkleidungen an dem Sozius Sitz? Und müssen Sturzpäds eine ABE oder KBA Nummer haben? Ich hab diese hier mal bestellt und nun hier liegen. https://amzn.eu/d/eOdOM7i

    Mit wieviel Drehmoment müssen die Schrauben am Rahmen/Motor angezogen werden?

    Ach - die MT hat auch direkt erstmal ein besseres Federbein von YSS bekommen. Damit liegt die Kiste schon mal bedeutend besser. Gabelfedern kommen demnächst auch noch

    Gruß Marco

  • Moin, ich würde diesen NoName-Dingern keine 5 Meter über den Weg trauen.

    Was war der Kaufgrund?

    Da gibt es was von einer renommierten Firma. Für ungefähr das gleiche Geld.

    GSG Sturzpad-Satz für Yamaha MT-07 (2014 -) - GSG Mototechnik
    Dieser GSG Sturzpad-Satz ist der perfekte Sturzschutz für die Bereiche Rahmen, Motor, Getriebe und Verkleidungsteile Ihres Bikes - sprich: Das Herzstück Ihres…
    gsg-mototechnik.de
  • Wie heißen die Seitlichen Kunststoffverkleidungen an dem Sozius Sitz? Und müssen Sturzpäds eine ABE oder KBA Nummer haben? Ich hab diese hier mal bestellt und nun hier liegen. https://amzn.eu/d/eOdOM7i

    Mit wieviel Drehmoment müssen die Schrauben am Rahmen/Motor angezogen werden?

    Ach - die MT hat auch direkt erstmal ein besseres Federbein von YSS bekommen. Damit liegt die Kiste schon mal bedeutend besser. Gabelfedern kommen demnächst auch noch

    Hallöchen,
    ich hab meine RM33 mit Wilbers Federbein und progressiven Gabelfedern umbauen lassen bei Wilbers. Resultat: Stabiles Fahrverhalten.

    Sturzpads hab ich aus Asien. Wenn Diese beim Sturz zerbröseln und den Motor/Rahmen geschützt haben, ist mir das Material (heute) erstmal egal.
    Drehmoment für die Motor-Rahmenschrauben vorne ist: 75 NM

    Teilenummern und -Bezeichnungen findest Du hier.
    Gruß Ralf

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.