bin dann mal weg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tschau, als mich ein Nachbar mal gefragt hat, was er sich denn für einen völlig unproblematischen Roller kaufen soll, habe ich ihm den SH 300 empfohlen. Ist schon ein paar Jahre her, aber er ist mit dem Vorgängermodell immer noch top zufrieden :daumen-hoch

    Ein Arbeitskollege, der täglich pendelt, hat jetzt den dritten :daumen-hoch

    In Palermo siehst Du ungefähr viermal so viele SH 150, als Vespas. Auch die Italiener wissen Qualität und Alltagsnutzen zu schätzen :daumen-hoch

    Viel Spaß damit. :bier

  • @TE ..... Tschüß :yeehaa

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Ich weiß ja nicht, echte Rollerfahrer sind oft die Härteren, als weich gespülte Gelegenheits-Mopedfahrer, die es mit ihren Lenkerendenspiegel gerade mal zur Eisdiele schaffen.

    Der örtliche Vespaclub ist gerade mit alten Zweitaktern Richtung Süden unterwegs. Erste Tagesetappe waren 480 Km!

    Natürlich grüßt man die nicht.....wo käme man da hin. :geht-klar

  • Früher wurde Rollerweitwurf und Rollerverbrennung auf Motorradtreffen zelebriert. Heutzutage wird ehemaligen Motorradfahren applaudiert, wenn sie zu Rollerfahrern mutieren. Wie sich die Zeiten doch ändern. :denk

    Gruß Dirk

    und früher waren nur Harleyfahrer oder alle die mindestens eine 1000er fuhren echte harte Männer

    obwohl ist ja heute noch bei einigen so :denk

    naja die MT07 wird ja auch oft als Frauenmotorradbezeichnet, dann hat sich jetzt zumindest nichts an meinem Statussymbol mit dem Roller geändert.

    zu den richtig harte Kerlen zählte ich wohl nur mit der R1200R

    obwohl BMW und vorallem Boxer ist ja auch vielen schon wieder zu unmännlich...

    gestern hat mich ein entgegenkommender Motorradfahrer gegrüßt

    und als er merkte das ich ja nur einen Roller fuhr, ging da Hand ganz schnell peinlich berührt wieder runter was ein unglück :lachen

    manches ändert sich wohl nie...

  • hier mal ein lustiges Video wie ein SH 300 Rollerfahrer ein paar Motorradfahrer (echte Männer) auf der Rennstrecke ärgert :lachen

    und da er das auch noch mit Topcase und Scheibe macht in Ledekombi ist es umso komischer

    ab 3:05 Min gehts richtig los

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hat der Roller 2 Hörner/Spieße? Hast Du die Scheibe demontiert?

    Ansonsten schicker Roller. Wünsche viel Spaß damit.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Hat der Roller 2 Hörner/Spieße? Hast Du die Scheibe demontiert?

    Ansonsten schicker Roller. Wünsche viel Spaß damit.

    jup da ich kein Freund von Scheiben bin, weder beim Motorrad noch beim Roller ging die gleich runter.

    die Halterung der Scheibe (Hörner) kommt auch noch weg, muss ich aber noch das passende Video zu finden, will da nichts kaputt brechen.

    zudem hatte der Verkäufer auch leider nicht mehr die Abdeckung (Blenden) die ich brauche wenn die Halterung ab ist.

    habe ich schon bei Honda bestellt

    Topcase egal wie praktisch es ist, ist auch ein no go für mich

    da nehme ich dann doch lieber zur not einen Rucksack

    da ich aber keine Großeinkäufe und keine Touren mit dem Roller mache werde, brauche ich den wohl auch nicht.

    Der Raum unterm Sitz ist für meine Zwecke völlig aussreichend :bier

  • I

    Natürlich grüßt man die nicht.....wo käme man da hin. :geht-klar

    Ich hatte ja vor der Tracer einen BMW C 650 GT-Roller, es war ein entspanntes Fahren weil man nicht gegrüßt wurde und folglich auch nicht zurückgrüßen musste. War ja nur ein Roller.....

    Dass man mit dem Ding die selben Durchschnittstempi fahren konnte wie mit jedem Motorrad war eine andere Sache. Und das in einer total entspannten Sitzposition, wie zuhause im Sessel. Ausserdem konnte man während der Fahrt per Knopfdruck den Fahrtwind regulieren, war sehr praktisch.

    Was an dem Roller nicht so toll war war sein Leergewicht von 261 Kilo und die Unterhaltskosten. Als dann bei 13000 Kilometern die Fliehkraftkupplung anfing beim Losfahren fürchterlich zu rupfen habe ich das Dingens gegen die Tracer eingetauscht.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Heute mit meiner SH 300 über 250 km gefahren.

    Ein wenig geregnet hat es auch.

    Habe zwei Motorradfahrer überholen müssen, was ich normalerweise mit einem Roller nicht mache, weil die wie auf Eiern gefahren sind.

    Gegrüßt wurde ich auch ein paar mal.

    Ich fahre üblicherweise in voller Motorradmontur und sehe daher von etwas weiter weg wie ein richtiger Biker aus, zumal ich eine etwas aggressive Körperhaltung an den Tag lege.

    1076858_5.png:toeff