Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Zusammen.

    Komme aus München, etwas älteres Semester und heiße Patrick.

    Die MT-07 ist ein interessantes Moped, so möchte ich auch das Forum gerne kennenlernen.

    Habe selbst keine, schraube aber des Öfteren daran rum und fahre sie auch gerne.

    Der Motor verblüfft mich immer wieder, das Fahrwerk hingegen ist oft der Grund meines Schraubens.

    Trotzdem ist die MT07 ein besonderes Moped, das umfänglich und positiv die Motorradwelt verändert hat.

    Bin gespannt auf die Beiträge, Diskussionen und Tipps hier......werde mich bemühen positiv beizutragen.

    Gruß aus München

    Patrick :bier

  • Moin zusammen,

    komme aus der Gegend um Bielefeld herum. Alt bin ich auch und habe meine meisten Kilometer mit einer XT 500 gesammelt. Für eine Tour nach Nordnorwegen habe ich mir eine XSR 700 zugelegt. War eine Vernumpftsentscheidung, da ich meinem 40 Jahre alten Schätzchen tagelange Regenfahrten nicht mehr zumuten will. Bin erstaunt wie leicht sich die Neue fährt. Und über Kritik am Fahrwerk der XSR 700 kam ich als Besitzer älterer Motorräder nur milde lächeln. Was Bremsen und Fahrwerk angeht komme ich aus der Steinzeit und halte Beides an der XSR 700 für einen Quantensprung. Wenn man allerdings zuvor eine Triumph Speed Triple 1200 RS (180PS 198kg) gefahren ist, könnte man einwenden, dass bei der XSR 700 wohl doch einige Komponenten aus dem unteren Regal genommen wurden. Es ist halt wie so oft, eine Frage des Standpunktes ob etwas gut oder schlecht ist.

    Liebe Grüße an die Community

    JOE

    Einmal editiert, zuletzt von JOE761 (29. Juli 2023 um 23:48) aus folgendem Grund: Tippfehler dank Wurstfinger.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Patrick und willkommen hier im Forum.

    Ich muss dir leider Recht geben, das die MT in Sachen Fahrwerk echt nicht der Brüller ist.

    Aber immerhin muss man den Yamaha Jungs zugute halten, das die Fahrwerke von Generation zu Generation immer besser geworden sind.

    Vllt sieht man sich ja mal irgendwo im Teutoburger Wald. ;)

    MT07 RM33 Tech Black :herz

  • Moin Patrick und willkommen hier im Forum.

    Ich muss dir leider Recht geben, das die MT in Sachen Fahrwerk echt nicht der Brüller ist.

    Aber immerhin muss man den Yamaha Jungs zugute halten, das die Fahrwerke von Generation zu Generation immer besser geworden sind.

    Vllt sieht man sich ja mal irgendwo im Teutoburger Wald. ;)

    Teutoburger Wald?