Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • An der bin ich auch interessiert.

    Itchy Boots fährt gerade eine Strecke auf der neuen Himalayan, die ich 2019 anders rum gefahren bin.

    Genau wegen der Episode mit dem Vorserienmodell bin ich darauf gekommen und es gibt hier auch einen Händler in der Nähe.

    Wenn ich mich mit der anfreunden kann steht der Anschaffung nichts im Weg. Qualität ist natürlich so ne Sache, aber ich weiß mir ja meist zu helfen und pilotiere haufenweise Rustikaleres

  • An der bin ich auch interessiert.

    Itchy Boots fährt gerade eine Strecke auf der neuen Himalayan, die ich 2019 anders rum gefahren bin.

    Die habe ich aufgrund der höheren Leistung mittlerweile auch ins Auge gefasst, gefallen hat sie mir eigentlich schon immer recht gut. Itchy Boots habe ich ohnehin seit Jahren abonniert. Das erste Video mit dem Vorserienmodell ist wieder gut gelungen. Da will ich auch mal hin.

    Die Himalayan kostet in Indien in etwa soviel wie der Transport (Verschiffung) eines anderen Bikes von Europa dorthin.

    Ziehe in Erwägung dort eine Neue zu kaufen, und mit dieser in Asien herumzureisen. Danach kann ich sie dort wieder verkaufen, oder im mache mich am Landweg zurück nach Hause.

  • Für Indien/Asien produzierte kann man nicht in Europa zulassen.

    Man bekommt keine CoC für diese Motorräder. Das ist in Royal Enfield Kreisen allgemein bekannt.

    Sonst würden das ganz viele RE Fans machen :brauen

    PS: Ab Leh kannst Du sowieso nicht mehr mit einem in Indien zugelassen Motorrad in die Grenzgebiete weiterfahren. Dort oben dürfen dann nur Fahrzeuge rumfahren, die dort regional zugelassen sind. Da hat das Militär seine Finger drauf, weil das eigentlich Besatzungszone der Inder ist. Eigentlich beanspruchen Pakistan und China Teile dieses Gebietes.

    Wir mussten also ab Leh die Motorräder tauschen, sind ein paar Tage mit anderen Maschinen gefahren und sind bei Rückkehr nach Leh wieder auf die anderen gestiegen. Ichty hat kein Problem, da sie offensichtlich erst ab Leh mit der passenden Zulassung gestartet ist. Sie lässt weitere Militärkontrollpunkte in ihrem Video aus. Ist ja auch nicht spannend.

    Da den Militärs dort oben wahrscheinlich oft recht langweilig ist, haben Sie an diesem Standort an ihrem Geländezaun ein Cafe betrieben mit witzigen Sitzgelegenheiten :daumen-hoch

    Himalaya Militär-Cafe.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Chillie (15. Oktober 2023 um 09:50)

  • Wie machst du das mit Anmeldung und Versicherung?

    Aufgrund meines Jobs habe ich immer einen Mitarbeiter in Delhi der diplomatischen Status hat. Ab Dezember geht ein Freund von mir wieder für mindestens 1 Jahr nach Delhi. Das Bike wird auf ihn zugelassen, somit kann ich es dann problemlos benutzen.

    Die erste Himalayan von Itchy Boots war auch nicht auf sie zugelassen und sie ist damit bis nach Hause gefahren.

  • Für Indien/Asien produzierte kann man nicht in Europa zulassen.

    Man bekommt keine CoC für diese Motorräder. Das ist in Royal Enfield Kreisen allgemein bekannt.

    Sonst würden das ganz viele RE Fans machen :brauen

    PS: Ab Leh kannst Du sowieso nicht mehr mit einem in Indien zugelassen Motorrad in die Grenzgebiete weiterfahren. Dort oben dürfen dann nur Fahrzeuge rumfahren, die dort regional zugelassen sind. Da hat das Militär seine Finger drauf, weil das eigentlich Besatzungszone der Inder ist. Eigentlich beanspruchen Pakistan und China Teile dieses Gebietes.

    Wir mussten also ab Leh die Motorräder tauschen, sind ein paar Tage mit anderen Maschinen gefahren und sind bei Rückkehr nach Leh wieder auf die anderen gestiegen. Ichty hat kein Problem, da sie offensichtlich erst ab Leh mit der passenden Zulassung gestartet ist. Sie lässt weitere Militärkontrollpunkte in ihrem Video aus. Ist ja auch nicht spannend.

    Das Problem mit der Zulassung in Europa ist mir bekannt (siehe Basanti von Itchy Boots). Ist zwar nicht perfekt, aber dann würde ich sie irgendeinem Motorradmuseum zur Verfügung stellen, oder sie einfach bei mir zu Hause in der Garage abstellen.

    Das mit Leh wusste ich so bisher nicht, wobei sich das nur auf die Zulassung des Motorrads bezieht. Die politische Situation um Kashmir, Jammu und Ladakh ist mir bekannt. Danke jedenfalls für diesen wertvollen Hinweis, wieder ein Puzzlestück mehr für die Reisevorbereitung.

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell spiele ich grad mit dem Gedanken mir die neue TA 750 zu kaufen und meine mittlerweile für mich entdeckte Vorliebe für längere Motorradausflüge zu besänftigen.
    Längere Touren mit der MT gehen zwar, richtig schön ist aber anders.

  • Aktuell spiele ich grad mit dem Gedanken mir die neue TA 750 zu kaufen und meine mittlerweile für mich entdeckte Vorliebe für längere Motorradausflüge zu besänftigen.
    Längere Touren mit der MT gehen zwar, richtig schön ist aber anders.

    Die Honda finde ich auch gelungen, in den Medien wird der anzugsarme Motor etwas kritisiert, Die auf dem Papier schwächere Suzuki soll dynamischer sein. Aber egal, dieses sind ja keine Supersportler und so langsam dürfte die Honda auch nicht sein.

    Im kleineren Bereich kommen ja nun einige neue Modelle, wie die Triumph 400 Speed und X, sehr schöne Zweitmotorräder. Die Preise stehen auch schon auf der Triumph Webseite und sind erstaunlich niedrig fast wie in der 125 ccm Preisliga.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe genau das Gegenteil gehört.

    Die Honda soll ziemlich "ruppig" am Gas sein. Die Susi soll da eher gediegener sein.

    Da mir die Susi überhaupt nicht zusagt, fällt sie eh raus.

    Mit im Boot ist eigentlich noch die T7.

    Doch die wollte der Händler mich nicht mal probe sitzen lassen.

    Er meinte, die wäre für mich eh zu groß. 🤷🏼‍♂️

  • Mit im Boot ist eigentlich noch die T7.

    Doch die wollte der Händler mich nicht mal probe sitzen lassen.

    Er meinte, die wäre für mich eh zu groß. 🤷🏼‍♂️

    Das ist ein ziemlich merkwürdiges Verhalten für einen Händler, hast Du nicht mal insistiert?

    Ich finde die T7 mittlerweile auch recht attraktiv, obwohl sie mir früher etwas zu hoch erschien, aber letztlich sollte doch der Käufer entscheiden, was ihm passt oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Er hatte mir nicht einmal die TA vorgeschlagen.

    War eigentlich nur da, um die T7 mal probezusitzen.

    Er hat alle irgendwie schlecht geredet. Nur halt nicht die Susi. :lachen

    Naja der Händler ist ja bekannt für seine nicht gerade freundliche Behandlung der Kunden.

  • Ich bin ja auch bekennender CP2 Fan hoch 2.

    Aber der Motor der Suzi muss auch ein Genie-Streich sein.

    Probefahrt macht schlau.

    Die Verarbeitungsqualität ist mindestens auf Höhe von Yamaha angelangt.

    Es gibt ja bald eine Variante der Suzi ohne DE. Mit Gussrädern und etwas niedriger.

    Das wäre meine Variante ggfls. Als Ersatz für die Tracer7.

    Wird aber noch ein paar Jahre warten müssen, da die Tracer7 derzeit für mich optimal ausgestattet ist.

    PS: Ich war vor ein paar Wochen bei einem Händler, der Honda und Suzi hat.

    TA und V-Strom nebeneinander angeguckt. Als ehemaliger Mechaniker und demzufolge Selbstschrauber konnte ich den Eindruck gewinnen, dass vieles an der TA nicht an die Qualität der Suzi rankommt

    Der dortige Mechaniker hat mir das auch nebenbei bestätigt, als er die Mopeds bei Betriebsschluß nach innen geschoben hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Chillie (22. Oktober 2023 um 17:41)

  • Er hatte mir nicht einmal die TA vorgeschlagen.

    War eigentlich nur da, um die T7 mal probezusitzen.

    Er hat alle irgendwie schlecht geredet. Nur halt nicht die Susi. :lachen

    Naja der Händler ist ja bekannt für seine nicht gerade freundliche Behandlung der Kunden.

    Wie groß bist du denn?

    Ich bin 1,75 m und dachte anfangs auch ich habe Schwierigkeiten mit der T7. Da sie mir aber im Bezug auf Preis/Leistung und der fehlenden Elektronik zusagte, und die Probefahrt auch dementsprechend gut war, kaufte ich eine. Ich habe die T7 dann Tiefergelegt mit den originalen Umlenkhebeln. Ich komme jetzt mit den Fußspitzen auf den Boden. Habe mir dann zum Probieren noch die niedrige Sitzbank gekauft, habe das aber noch zu wenig getestet um ein Feedback zu geben.

    Jedenfalls bin ich dann immer mehr Schotterwege gefahren und überlege nun, das Tieferlegungskit von Touratech zu verbauen (hinten -3,5 cm Umlenkhebel und vorne die Federn ebenfalls -3,5 cm), damit ich noch einen stabileren Stand habe.

    Jedenfalls ist die T7 auch was für etwas kleinere man muss sich nur zu helfen wissen.

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Wie groß bist du denn?

    Ich bin 1,75 m und dachte anfangs auch ich habe Schwierigkeiten mit der T7. Da sie mir aber im Bezug auf Preis/Leistung und der fehlenden Elektronik zusagte, und die Probefahrt auch dementsprechend gut war, kaufte ich eine. Ich habe die T7 dann Tiefergelegt mit den originalen Umlenkhebeln. Ich komme jetzt mit den Fußspitzen auf den Boden. Habe mir dann zum Probieren noch die niedrige Sitzbank gekauft, habe das aber noch zu wenig getestet um ein Feedback zu geben.

    Jedenfalls bin ich dann immer mehr Schotterwege gefahren und überlege nun, das Tieferlegungskit von Touratech zu verbauen (hinten -3,5 cm Umlenkhebel und vorne die Federn ebenfalls -3,5 cm), damit ich noch einen stabileren Stand habe.

    Jedenfalls ist die T7 auch was für etwas kleinere man muss sich nur zu helfen wissen.

    LG

    Ich werde sie sicherlich auch noch mal Probe fahren.
    Mal sehen, was das Wetter die nächsten Tage sagt.

    • Offizieller Beitrag

    Für alle "Ewig Gestrigen", wie mich:


    XSR900 GP - Motorräder - Yamaha Motor


    Wie geil ist das denn?

    Neulich war hier noch die Diskussion, ob es mal eine Sportler mit MT-09 Motor geben wird, wie bei der R7. Ich finde das ist ein Schritt in die richtige Richtung... sehr schönes Motorrad.