Regenbekleidung unterbringen/verstauen an der T7

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    ich möchte gern immer bei meiner T7, die Regenbekleidung mitnehmen (habe keine Wasserdichte Kombi). Ich bin aber kein Fan von Tankrucksäcken und die Seitentaschen möchte ich bei Tagestouren nicht raufmachen.
    Habt ihr Ideen wo ich die Regenkleidung (Jacke und Hose) eventuell mit einem Kompressionssack rein bekomme beim Motorrad? Unter die Sitzbank gehts auf keinen Fall.
    Seitentaschen auf den Sturzbügeln sind auch nicht meine erste Wahl.

  • 20211120_143954.jpg20211120_142742.jpg

    Wäre die was für Dich? Ist die Q-Bag 2. Regenkombi passt rein, und merkt man beim Fahren gar nicht. Benutze ich sehr gerne bei kürzeren Tagestouren.

    Ich hatte schon mal eine Hecktasche, möchte aber keine mehr wegen dem Soziussitz. Ich möchte auch keinen Heckgepäckträger mit Hecktasche das kostet dann wieder dementsprechend viel. Ansonsten finde ich die Tasche wirklich praktisch.

    Eventuell weiß jemand einen guten Kompressionssack mit dem ich die Regenkleidung klein packen und dann irgendwo reinstecken kann?

  • Du möchtest keinen Tankrucksack, keine Hecktasche und keine Seitentaschen.

    Wo irgendwo willst du den Kram hinpacken?

    Wenn du Tankschutzbügel hast, gibts da auch noch Platz für Taschen. Wenn das such ausfällt, dann einfach nass werden?

  • Du möchtest keinen Tankrucksack, keine Hecktasche und keine Seitentaschen.

    Wo irgendwo willst du den Kram hinpacken?

    Wenn du Tankschutzbügel hast, gibts da auch noch Platz für Taschen. Wenn das such ausfällt, dann einfach nass werden?

    Naja vil. hat ja jemand eine Lösung mit einem Kompressionssack und hat eine gute stelle am Motorrad gefunden um diese zu verstauen.

  • Gut, habe hinten Platte oder Halterung für Top Case, aber darauf mache ich einen sehr kleinen Tankrucksack, ähnlich Hecktasche und der hält dann sogar mit Magnet, schneller dran und weg geht nicht. Platz für Sozia hätte ich trotzdem, aber will ja keine mit....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Wenn nichts ans Moped soll, und nichts ins Moped passt, dann gäbe es noch Rucksäcke.

    Oder doch ne wasserdichte Kombi.

    Es hilft auch trocken zu bleiben, wenn man nur bei schönem Wetter fährt :lachen

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Moin,

    ich habe bei meiner Tenere versucht Regenbekleidung (im Kompressionssack) unter der Sitzbank unterzubringen . Geht nicht. Rucksack geht, ist für mich aber keine Option. Bin dann bei Kriega fündig geworden. Die US-10 Hecktasche mit passendem Befestigungsset für die Tenere ist für mich optimal. O.k. eine(n) Sozia/Sozius hat Emma auch noch nicht gesehen.

    Gruß

    Andreas

  • Hol Dir so eine Rolle und bau sie an der Ténéré unter die linke Seite des Hecks. Rechts sitzt ja der Auspuff.

    Normalerweise sind diese Tooltubes für Werkzeug gedacht, aber wenn Du Deine Regensachen rollst, kriegst Du sie auch da rein.

    Große Motorrad-Werkzeugrolle/Bordwerkzeugtasche aus Hartplasik für Enduro/Scrambler-WE-ROL

    Screenshot_20240218-233105.png

  • Hol Dir so eine Rolle und bau sie an der Ténéré unter die linke Seite des Hecks. Rechts sitzt ja der Auspuff.

    Normalerweise sind diese Tooltubes für Werkzeug gedacht, aber wenn Du Deine Regensachen rollst, kriegst Du sie auch da rein.

    https://www.kickstartershop.de/de/kickstarter…kzeug-23-teilig

    Screenshot_20240218-233105.png

    Danke für die zahlreichen Ideen. Das mit der Toolbox werde ich mir mal anschauen. Wasserdichte Motorradkleidung ist für mich keine Option und nur schönes Wetter eben auch nicht :P. Den Rucksack möchte ich auch vermeiden. Ihr habt mir wie gesagt schon geholfen werde mir die Toolbox anschauen oder dann eben als ultima ratio eine Hecktasche anschauen.


    Dankeschön!

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi (19. Februar 2024 um 20:22)

  • häng Dir doch so ein Täschchen vom BW-ChappiPanzer an den Sozius Fußraster

    Regenhose, Regenjacke, Regenhandschuh, Warnweste und Verbandskasten sind da drinnen

    image.png

    :verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker