Bin hier weg...es gibt schöneres als Internet.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, nach 95.000 Km MT-07, und noch nicht beendeten 43.000 Km Tracer7, werde ich mich von diesem Forum verabschieden.

    Ich bin zu alt für diese Art von Kommunikation.

    Gerade der zurückliegende Irlandurlaub, wo alle nur freundlich waren und im Pub niemand sein "Wischkästla" in der Hand hatte, hat mir gezeigt, dass es auch anders geht.

    Niemand muss über das Internet beleidigt werden, wenn er selbst nicht beleidigend oder böswillig war.

    Das passiert leider heutzutage sehr oft.

    Leider auch hier.

    Ich brauch das wirklich nicht.

    Ich habe fast 1 Million MotorradKilometer runter, die meisten davon in Nicht-Internetzeiten.

    Mir genügt eine Reparaturanleitung, ich habe meine Kumpel, mit denen ich tolle Urlaube machen kann.....oder auch mal einige Wochen alleine.

    Ich bin es auch irgendwie leid, Einträge zu Auspuffanlagen, kurzen Kennzeichenhaltern oder Lenkerendspiegeln weg zu klicken.

    Nix für ungut. Jeder soll seine Motorradleidenschaft ausleben können.

    Meine ist halt eine sehr einfache. Draufsetzen, fahren, erleben und reich an Begegnungen und Erfahrungen nachhause kommen.

    So long.

    Einmal editiert, zuletzt von Chillie (20. Mai 2024 um 22:27)

  • Ja Chillie, das tut mir leid. Dein letzter Bericht wird mir in guter Erinnerung bleiben, danke dafür.

    Viel Spaß und unfallfreie Fahrt auf all Deinen zukünftigen Touren!

    Jürgen

     

  • Tschüß ...... :bye

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Ich finde es auch sehr schade, dich hier zukünftig nicht mehr zu finden.

    Klar kann ich deiner Intention folgen. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dich weiter in unserem Kreise zu haben.

    Man kann mitunter auch ignorieren und/oder aushalten und Stellung beziehen.

    Sei es drum: es war mir eine Ehre!:)

    Dein Irlandbericht wird, quasi als Krönung deines Wirkens, in bester Erinnerung bleiben!:thumbup:

  • Hallo Chillie,


    ich kann Dich sehr gut verstehen...Ende der 90er Jahre im Tenere- Forum... jeder wollte jedem helfen. Klar, Dummbabbler gab es da auch. Aber sehr selten...

    Mittlerweile muß man ja fast jeden Beitrag verteidigen und die Anzahl der Dummbabbler ist stark angestiegen...Verkneife mir auch viele Kmmentare mittlerweile...

    Ich kann Dich so gut verstehen...aber Deine Beiträge waren immer sehr unterhaltsam...schade daß Du gehst...werde Dich vermissen...

    Ich wünsche Dir alles Gute und geniesse das Leben und das Motorradfahren


    Grüße

    Thommy

  • Ahhh...und wenn Du mal in der Pfalz bei Kaiserslautern unterwegs bist...

    Und Bock hast....

    Melde Dich einfach...Gästezimmer mit Hopfenkaltschaleanschluß ist vorhanden...


    Grüße

    Thommy

  • Beitrag von Moppedisti (21. Mai 2024 um 15:26)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (21. Mai 2024 um 15:28).
  • Jeder soll seine Motorradleidenschaft ausleben können.

    Meine ist halt eine sehr einfache. Draufsetzen, fahren, erleben und reich an Begegnungen und Erfahrungen nachhause kommen.


    ...so soll es sein - danke für Deine Berichte

  • Dein Irlandbericht wird, quasi als Krönung deines Wirkens, in bester Erinnerung bleiben!

    Kann mich hier nur anschließen und für die tolle Berichterstattung herzlich bedanken.

    Ich wünsche dir noch viele Jahre Gesundheit, um weiterhin deiner Leidenschaft zu frönen.

  • Das kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Man kann ja denjenigen auf ignorierliste setzen sprich nicht mehr kommunizieren wenn derjenige es nicht kann und mit den anderen netten Leuten hier weiter im Kontakt bleiben?

  • Ja, nach 95.000 Km MT-07, und noch nicht beendeten 43.000 Km Tracer7, werde ich mich von diesem Forum verabschieden.

    Ich bin zu alt für diese Art von Kommunikation.

    Mir genügt eine Reparaturanleitung, ich habe meine Kumpel, mit denen ich tolle Urlaube machen kann.....oder auch mal einige Wochen alleine.

    Schade, dass du dich abmelden willst. Vielleicht überdenkst du das noch mal und nutzt stattdessen die Ignorieren-Funktion.

    Ich finde es grundsätzlich gut, Ratschläge in einem Forum erhalten zu können. Allerdings gehöre ich auch zu der aussterbenden Generation, die zuerst nach Informationen in Reparaturbüchern sucht, bevor sie eine Frage stellt. Ich habe mir bisher zu jedem Motorrad ein Reparaturhandbuch gekauft. Ich habe mir auch die rechtlichen Hintergründe zu den Unterschieden zwischen früheren Zulassungen und EU-Zulassungen bzw. der Homologation und die daraus resutlierenden Konsequenzen erarbeitet, das scheint kaum jemanden der jüngeren Generation wirklich zu interessieren. Also werden immer wieder dieselben Fragen gestellt. Letztlich führt das dazu, dass man sich dann eher zurückzieht und nichts mehr schreibt.

    Insgesamt hat der Respekt in der Gesellschaft und damit auch das respektvolle Schreiben erheblich nachgelassen.

    Gruß

    Klaus

  • Guten Abend

    Ich habe jetzt meine Spuren hier verwischt.

    Danke für die netten Worte.

    Ich werde natürlich noch solange Moped fahren wie es geht. Schließlich habe ich nur selten ein Auto besessen:brauen Und habe auch jetzt keines.

    Es gibt noch ein paar blinde Flecken in Europa, die auf dem Plan stehen.

    Man muss nicht alles gesehen haben, um vermeintlich glücklich zu sein.

    Neuseeland war genial und Himalaya auch ganz nett, Marokko auch.

    Aber einen Traum habe ich noch und das ist Namibia. Am besten auf einer XT. Hatte ich doch drei davon aus unterschiedlichen Baureihen.

    So long und viele Späße im Sattel.

    Einmal editiert, zuletzt von Chillie (22. Mai 2024 um 22:51)

  • Namibia kann ich Dir sehr empfehlen, dort sind erheblich mehr und besser gepflegte Gravels als in Südafrika.

    Vielleicht stellst Du ja doch noch Fotos ein wenn Du da bist. Die XT 660 ist prima für Namibia, aber verstärke Deinen Gepäckträger, die Gravels kannst Du bequem mit 100 km/h fahren, aber es vibriert entsprechend. 😳

    BG
    Andi