Hallo ihr lieben Gleichgesinnten
Irgendwann ist immer das erste mal und so hat es mich auch erwischt..
Am 11.7. ist es passiert - ja, das ist schon ein wenig her. Jedoch war ich die Tage darauf sofort damit beschäftigt die Maschine zu checken und wieder fit zu machen. Für alle die nicht weiter lesen wollen - Bebra ist nicht in Gefahr
Kaum war die Maschine fit ging es auf ein Seminar und so komme ich erst jetzt dazu meine "Erfahrung" mit euch zu teilen.
Ich wollte also auf dem Erzgebirgsring ein paar Runden drehen und bin schon auf dem Hinweg zum Helfer bei einem Motorradunfall geworden. Zum Glück war dem Fahrer nichts passiert. Jedoch benötigten wir 6 Personen um die B-King zwischen Geländer (vor dem "Abgrund") und der Leitplanke zu befreien und wieder auf die Straße zu hieven..
Nach der Aktion ging es also weiter Richtung Lichtenberg zur Renne.
Da angekommen habe ich eine kurze Instruktion bekommen und die Spiegel demontiert (das ist dort Pflicht). Das Wetter war gut - nicht zu warm und nicht zu kalt und die Sonne schien ein wenig.
Also ab auf die Piste für die kommenden 20 Minuten, sprich einen Turn, und Spaß haben. Nach gut acht Minuten war dann leider schon Schluss..
Mich hat es in Runde X in der ersten Haarnadelkurve entschärft. Ich bin in den ganzen Runden zuvor dort nicht einmal gerutscht. Die M7RR haben mir generell ein sehr gutes Gefühl vermittelt und haben nicht geschmiert oder dergleichen. Da ich schon ein paar Runden auf der Uhr hatte glaube ich auch nicht, dass die Reifen an der Flanke zu kalt waren - noch dazu hatte ich keinesfalls viel Schräglage.
Vom Gefühl her ist mir der Hinterreifen weggerutscht, aber warum ist die große Frage!!
Mir ist dabei zum Glück nichts passiert. Die Kombi hat ein, zwei Kratzer abbekommen und ihren Job tadellos erledigt.
Die MT ist auf der linken Seite gerutscht..entgegen meinen Gedanken als ich noch am Boden war ist ihr fast nichts passiert.
Ohne den Achs- und Motorpad hätte sie sicher schlimmer ausgesehen.
Nun habe ich endlichen einen richtigen 2-Finger-Kupplungshebel. Die kurzen von V-Trec machen ihrem Namen keine Ehre..nun schon
Den Lenker hat es auch verbogen.
Mehr Schäden konnte ich auf Anhieb nicht feststellen...so bin ich dann von der Piste runter und nach ein paar lockeren Gesprächen mit Gleichgesinnten vor Ort wieder 2h heim gefahren
Daheim hat sich noch heraus gestellt, dass die Achse vorn einen leichten Schlag hatte. Vermutlich war da das Achspad dran Schuld. Das war jedoch schnell behoben
An der Gabel konnte ich keine Schäden feststellen.
Den Lenker habe ich getauscht (Hi-Q Superbike alias ABM 0229).
Gestern dann mal eine größere Testrunde und joa - das Maschinchen läuft wieder
Im Hinterkopf schwirrt der Sturz vor so mancher Kurve allerdings noch mal schnell durch den Kopf. Das wird nur durchs fahren wieder besser..also auf nach Bebra.
Ein kleines Schmankerl kann ich noch bieten
Der Sturz ist auf Video - also viel Spaß beim anschauen
Hier für den Sturz klicken!
p.s. Über die Ursache des Sturzes bin ich mir immer noch nicht im klaren. Wenn jemand etwas im Video sieht, immer raus damit!