Kaufempfehlung bei 1,80m Körpergröße?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Ihr,
    werde mir wohl demnächst eine MT 07 zulegen und hoffe auf ein paar Tips von euch!
    Bin 1,80 groß passt das erfahrungsgemäß?
    s ist immer die Reede von guter komfortabler Höhe auch für kleinere Personen.
    Was würdet ihr bei einem Neukauf umkonfigurieren?

    Einmal editiert, zuletzt von MTler (8. August 2015 um 00:18) aus folgendem Grund: Überschrift etwas angepasst ;-)

  • Servus Mario,
    mit 1,80 passt es perfekt. Ich selbst bin 1,70 und komme nicht mit dem ganzen Fuß auf den Boden.
    Auf unserem MT-07 Treffen waren Leute zwischen ca. 1,65 und über 1,90 mit der MT-07 unterwegs.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hallo,
    Ich selbst bin 1,85 das passt.
    Umbauten kommt drauf an was dir wichtig ist.
    Optik ? Dann Blinker,Kennzeichenhalter usw die originale gehen gar nicht
    Sound ? Dann ein neuer Puff drunter,das original ist echt na ja...
    Fahrverhalten? Dann das Fahrwerk.
    Gibt viele Wege "seine " MT zu basteln.
    Gruss

  • grizzzz...ich bin auch 170 und komme mit dem ganzen Fuss runter. bei mir passt es perfekt :D .
    mein Mann 178cm , beklagt sich auch nicht , naja er hatte sie bis jetzt nur 2 mal kurz zum was testen

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • Also mit 1,80 solltest du keine Probleme haben, dass sie zu groß ist und zu "zu klein" fehlen dir noch mindestens 15cm. Ich bin 1,94 cm und muss sagen, dass die MT das Angenehmste ist, was ich in der Preisklasse und naked gesessen habe und es gibt hier auch genügend andere die über 1,90 sind. Der Kniewinkel ist angenehm "weit" aber halt doch nicht wie bei ner Reiseenduro.
    Selbst mein Vater (55 und 2,03m) fand sie bei einem Probeausflug sehr angenehm.

  • Bin auch 1.70 allerdings habe ich kurze Beine :D

    Ich konnte beim Kauf gut auf den Zehenspitzen stehen, habe sie aber mittlerweilen ca 2 - 3 cm Tiefergelegt.
    Kann nun ohne Probleme abstehen und es passt. :geht-klar

  • Bin 1,85m und es passt gerade noch - kommt aber individuell auf das Verhältnis Oberkörper- und Beinlänge an. Mach' 'ne ausgiebige Probefahrt und entscheide dann. Mich hatte das Handling und der (für den Hubraum) starke Motor begeistert. Habe eine Sitzerhöhung um 2 cm und den originalen Lenker gegen den geraderen Superbikelenker getauscht. Dann noch die Lenkerklemmböke gegen niedrigere - und siehe da: es passt perfekt.

  • Hallo,
    Ich bin auch ein 1,80m und die Sitzhöhe ist für diese Größe optimal wie ich finde.
    Allerdings wenn ich mit Motorradstiefeln fahre dann habe ich Probleme beim schalten, Fußraste und Schalthebel sind irgendwie zu nahe zusammen oder meine Füße sind zu groß :freak .
    Da werde ich wohl eine einstellbare Fußrastenanlage brauchen ?

    Gruß Stephan

  • Ich bin ebenfalls 1,80. MT passt perfekt. :winken

    Fußraste und Schalthebel sind irgendwie zu nahe zusammen oder meine Füße sind zu groß :freak .
    Da werde ich wohl eine einstellbare Fußrastenanlage brauchen ?

    Gruß Stephan

    Hast du schon versucht, den Schalthebel höher zu stellen?


    Mein Gott da hat man große Füße und keinerlei Nutzfunktion dafür :lachen .

    Ich wollte in den nächsten Tagen Rasen säen. Den kannste festtrampeln, dann brauch ich keine Walze besorgen. :lachen

    MfG Robert

    Bilanz 2015: 4282 km - 3,70 L/100km - 17 Tankfüllungen = 158,55 L Super für 225 € - Probleme: 0 - Fahrspaß > 100% :winken

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch 1,90
    Finde super angenehmes fahren. Wenn man aber n Foto sieht, dann sieht das Moped doch etwas klein aus :D

    Fahr das Ding einfach mal Probe ;)

  • Hallo Mario,
    ich bin 1,78 m groß.Da ich an Hüft- und Rückenproblemen leide,habe ich lange nach dem für mich passenden Motorrad gesucht,das eine besonders angenehme sitzposition hat und für mich noch gut zu händeln ist.

    Probe gefahren habe ich mt07, mt09, BMW gs800,cbr 650,nc750x.gesessen habe ich auf unzähligen weiteren.

    Der nicht motorradfahrer fragt, wieso ich es nicht einfach lasse,aber das ist keine Option.

    Die mt09 oder sogar tracer, die nochmal etwas höher ist,wären für mich perfekt gewesen aber die mt07 war bei der Probefahrt sofort mein Motorrad. So habe ich sie gekauft und den Sitz etwas aufpolstern lassen,wie vorher beschrieben geht da auch noch was, was den Lenker angeht.
    mir reicht es erstmal so und ich halte gut 150 km ohne pause aus.
    Ich würde bei der Größe neben der 07 auch immer noch die 09 Probe fahren.

  • Danke für die vielen Antworten!!

    Also Blinker & Auspuff werden´s definitiv schon mal.
    Vom Fahrgefühl und optisch evtl. noch breiterer Lenker.
    Habt ihe Erfahrungen damit?

  • Ich bin 1,80m und fahre auf der MT07 wie schon seit Jahren mit meiner Vorgängermaschine (GSX1100F) ein Air Hawk-Sitzkissen. Dadurch sitzt man ca. 2-3 cm höher (je nach Luftinhalt, den man rein pustet) und deutlich weicher am Hintern, was ich auf Dauer angenehmer empfinde.

    :winken