Andere-Mopeds-Bereich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist ein umfangreicher "andere Mopeds" Bereich denkbar? 74

    1. Ja (23) 31%
    2. Nein (51) 69%

    Da hier schon einge mit mehr als nur einem Motorrad unterwegs sind, wir uns a er alle so gut verstehen und uns nicht in anderen Foren rumtreiben wollen, weil es hier so herrlich paradisisch ist, fände ich einen Bereich gut, in dem es allein um andere Mopeds geht. Auch gerne etwas umfangreicher.

    Beispiel:

    Unterforum: Andere Motorräder
    Bereich: Duke 390
    Unterbereich: Technik, Design, Etc.

    Den Unterbereich kann man unter Umständen sogar weglassen oder später ergänzen...

    Was sagt unser Admin zu der Sache?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich würde das nur für Motorräder machen, die viel vertreten sind unter MT07 Fahrern.

    So sehr aufgliedern muss man das ja nichtmal für die extra Motorräder, die brauchen ja nicht allgemeines Palaver und so - ein Technik und Smalltalk Unterbereich reicht ja völlig.

  • Gute Idee :)

    Man kann das ganze ja auch eingrenzen, indem nur neue Motorräder nach ner Umfrage hinzugefügt werden. Also dass Besitzer unter uns sind oder zumindest Interesse besteht.

    Was würdet ihr denn dazu sagen, wenn sich hier sogar Leute anmelden, die nur das jeweilige Möp der Unterkategorie haben? Ist das auch in Ordnung? Ich finde ja - aber für ganz Fremde wird kein extra Fahrzeug hinzugefügt.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Also grundsätzlich sehe ich da kein Problem.
    Es wird ja eh schon zum Teil über die Duke 390 geredet wieso dann nicht einen kleinen Bereich für diese anlegen. Dadurch liesen sich die Themen leichter untergliedern. Dann sind im MT Bereich "nur" Themen zur MT und die Duke zum Beispiel hat ihren eigenen Teil.

    Was nur schön wäre und ich denke das ist aber auch nicht gemeint, dass man nicht übertreibt und zig andere Motorräder hier einbaut. Das Hauptaugenmerk sollte ja trotzdem auf der MT liegen ist ja schließlich das dementsprechende Forum dafür ;)

  • Was würdet ihr denn dazu sagen, wenn sich hier sogar Leute anmelden, die nur das jeweilige Möp der Unterkategorie haben? Ist das auch in Ordnung?

    Wer sich wie wofür und warum anmeldet sollten wir nicht kontrollieren, sind ja nicht bei der gestapo :ditsch

    Wer sich angesprochen fühlt kann sich gern anmelden, wenn unter den MT Fahrern genug Motorräder eines Typs zusammenkommen wird eben ein Unterbereich aufgemacht.

  • wir können natürlich gerne einen unterbereich aufmachen. Im Bezug auf die Duke390 würd ich's aber nicht fair gegenüber Bike-Didi finden. Er hat nämlich etwas kohle in die hand genommen und ein eigenes forum (inkl. domain und webspace) gekauft. Zu finden unter http://www.duke390-forum.de/#

    wir könnten es aber verlinken. Dann kommen alle Dukeliebhaber an der richtigen stelle zusammen.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • wir können natürlich gerne einen unterbereich aufmachen. Im Bezug auf die Duke390 würd ich's aber nicht fair gegenüber Bike-Didi finden. Er hat nämlich etwas kohle in die hand genommen und ein eigenes forum (inkl. domain und webspace) gekauft. Zu finden unter http://www.duke390-forum.de/#

    wir könnten es aber verlinken. Dann kommen alle Dukeliebhaber an der richtigen stelle zusammen.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


    Da muss ich dir natürlich Recht geben. Das Steckt denke ich viel Arbeit drin.

    Mfg Karamaru

  • Also ich find unterforen auch nicht schlecht. Wie wärs dann aber mit Herstellerunterforen:

    -KTM
    -Suzuki
    -Kawasaki
    -Yamaha allgemein
    -etc.

    Wo halt für jeden hersteller ein unterforum ist.
    Hauptaugenmerk sollte aber halt auf der mt 07 bzw auf der xsr700 liegen ;)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • wir können natürlich gerne einen unterbereich aufmachen. Im Bezug auf die Duke390 würd ich's aber nicht fair gegenüber Bike-Didi finden. Er hat nämlich etwas kohle in die hand genommen und ein eigenes forum (inkl. domain und webspace) gekauft. Zu finden unter http://www.duke390-forum.de/#

    wir könnten es aber verlinken. Dann kommen alle Dukeliebhaber an der richtigen stelle zusammen

    Das ist wirklich doof gelaufen :( Didi hat da wirklich was geiles aufgebaut und Leute kommen da ja auch schon ordentlich... Ich würde ja gerne helfen, kenne mich mit Forensoftware nicht so aus.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu, wenns recht is ^^

    Hauptsache es bleibt übersichtlich find ich! Wer was über KTM, Kawa oder sonst was lesen will, warum ned :)
    Das Problem sehe ich eher darin, dass wenn jemand das Forum gar ned kennt und sich hier ausschließlich über die MT informieren will und dann mit mehreren weiteren Marken komforniert wird, kann das evtl verwirrend sein oder denk ich da falsch?
    Vielleicht müsste man dann auch echt an der Forenbezeichnung ansetzen & diese ändern? :geschockt
    Denn so wie ich das sehe, gibt es hier eh scho eine unaufhaltsame Erweiterung :lachen

  • Und ich fürchtete schon, dass wir zum Duke 390 Forum verkommen... :ditsch


    Gebe dann auch mal meinen Senf dazu:
    Verkommen zu einem anderen Forum, egal ob 390er oder irgendein anderes Mopped, wird es sicher nicht! Dazu sinds zu viele viele MT-07-Treiber... !
    Ein Unterforum für ein anderes Modell einzurichten, halte ich aber für nicht gut! Wo ist dann Anfang und wo Ende?! Das wird dann hier irgendwann total unübersichtlich. Markus hat dieses Forum als MT-07-Forum (+Ableger) angelegt, dabei sollte es auch bleiben.
    Einen thread zu Marken-fremden Modellen halte ich für legitim - wir schauen ja auch alle gern übern Tellerrand - aber wir sollten es nicht übertreiben!

    Dass man sich hier für die kleine Duke begeistern kann, finde ich natürlich persönlich klasse. Sind aber doch nur einige wenige, einen hype kann ich daraus nicht erkennen.
    In anderen Foren, deren Ziel-Mopped ein "Größeres" ist, wird das kleine Teil nur belächelt. Hier schauts in der überwiegenden Anzahl der Beiträge anders aus. Ein Grund, warum ich dieses Forum so liebe - die Toleranz ist unheimlich groß!! Von mir ein dickes Kompliment an Alle!!

    Wenn sich demnächst alle 390er-Fahrer hier versammeln und mein installiertes Forum eine Nullnummer ist, habe ich kein Problem damit - Verträge kann man kündigen... ;) !
    Wird aber sicher nicht passieren - das mit dem Anmelden meine ich... ;) !
    Bin auch noch admin in anderen Foren, musste mir das eigentlich nicht auch noch antun. Habe mich aber wie Malte übers KTM-Forum geärgert und Maltes Beitrag war der Auslöser, etwas "Eigenes" auf die Beine zu stellen. Wenns ankommt, ists gut - wenn nicht, auch!

    Wir sollten bei unseren Leisten bleiben... ;) !

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Und ich fürchtete schon, dass wir zum Duke 390 Forum verkommen... :ditsch


    Gebe dann auch mal meinen Senf dazu:
    Verkommen zu einem anderen Forum, egal ob 390er oder irgendein anderes Mopped, wird es sicher nicht! Dazu sinds zu viele viele MT-07-Treiber... !
    Ein Unterforum für ein anderes Modell einzurichten, halte ich aber für nicht gut! Wo ist dann Anfang und wo Ende?! Das wird dann hier irgendwann total unübersichtlich. Markus hat dieses Forum als MT-07-Forum (+Ableger) angelegt, dabei sollte es auch bleiben.
    Einen thread zu Marken-fremden Modellen halte ich für legitim - wir schauen ja auch alle gern übern Tellerrand - aber wir sollten es nicht übertreiben!

    Dass man sich hier für die kleine Duke begeistern kann, finde ich natürlich persönlich klasse. Sind aber doch nur einige wenige, einen hype kann ich daraus nicht erkennen.
    In anderen Foren, deren Ziel-Mopped ein "Größeres" ist, wird das kleine Teil nur belächelt. Hier schauts in der überwiegenden Anzahl der Beiträge anders aus. Ein Grund, warum ich dieses Forum so liebe - die Toleranz ist unheimlich groß!! Von mir ein dickes Kompliment an Alle!!

    Wenn sich demnächst alle 390er-Fahrer hier versammeln und mein installiertes Forum eine Nullnummer ist, habe ich kein Problem damit - Verträge kann man kündigen... ;) !
    Wird aber sicher nicht passieren - das mit dem Anmelden meine ich... ;) !
    Bin auch noch admin in anderen Foren, musste mir das eigentlich nicht auch noch antun. Habe mich aber wie Malte übers KTM-Forum geärgert und Maltes Beitrag war der Auslöser, etwas "Eigenes" auf die Beine zu stellen. Wenns ankommt, ists gut - wenn nicht, auch!

    Wir sollten bei unseren Leisten bleiben... ;) !

    Grundsätzlich bin ich für mehr Intoleranz - also dagegen! :winken

    Intoleranz hat zu den meisten Kriegen in der Geschichte der Menschheit geführt - das brauchen wir hier nicht.
    Toleranz so viel wie geht, ohne den "Betrieb" zu stören ;) .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich würde auch davon abraten da viele andere Foren gezeigt haben das der große Mix zu einem sehr unübersichtlichen Mega thread wird

    Die Diskussionen werden dann nicht mehr um einzelne Umbauten gehen sondern so Kommentare kommen wie - mit meiner Maschine klingt das aber besser oder meine ... läuft viel ruhiger usw

    MT 07 und die Schwestermodelle reicht doch vollkommen aus!

    Im der Kopfzeile kann man vllt n link setzen zum 390-Forum aber hier alles mit rein zu packen? Blöde Idee!
    Wir haben zB für n dutzend Auspuffarten nen eigen thread und das würde dann für jede Maschine kommen - viel zu viel!

    Letzter und bester Grund:
    Vielen Freunden von mir hab ich das Forum hier schon gezeigt und jeder ist eifersüchtig da es für ihre Bikes meist nur solche Sammelforen (Hersteller bezogen oder ganz offen) gibt und sie nix ordentliches darin finden ohne ewig zu suchen - hier ist/kann alles interessant /sein für einen MT 07 Besitzer + familiäre Umgang + Hilfsbereitschaft + Communitytreffen = einfach COOL!!! :heil

    (Kenn ich nur noch vom FJ 1200 Forum)

    Ich bin kein kompletter Idiot :daumen-runter
    Ein paar Teile fehlen noch :mega

  • Intoleranz hat zu den meisten Kriegen in der Geschichte der Menschheit geführt - das brauchen wir hier nicht.
    Toleranz so viel wie geht, ohne den "Betrieb" zu stören ;) .

    Ach menno - jetzt zerstör doch mein Weltbild nicht - möchte doch nicht alle lieb haben! :lachen

    Forentechnisch stimm ich dir im Grossen und Ganzen zu - ein einfacher Bereich "Alles über andere Moppeds" - völlig ohne weitere Unterteilung wäre ausreichend und nicht weiter störend. Dann wär es gebündelt und wer sich nicht dafür interessiert brauch nicht reinschauen - wird aber dadurch in anderen Bereichen damit verschont. :klatschen

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • Mir wäre es egal wenn es bspw. ein KTM Unterforum gibt. Ich würde es dann genauso wie das XSR700-Unterforum unter Einstellungen ausblenden und dann stört es mich nicht. Wenn aber das Forum in "Yamaha &Suzuki & KTM" umbenannt werden würde, fände ich es doof. :)

  • War nur ne Frage der Zeit bis dieses Thema angesprochen wird... Ich für meinen Teil würde gerne weiterhin MT spezifische news lesen jeden Tag und nicht lauter anderes Zeug. Finde dafür gibt es genügend andere Foren. Ich will hier nicht die Fremdmarkenfahrer verbannen sondern nur dass es hier kein zweites Motor-Talk Forum wird wo jeder mit seinem Fachwissen glänzt obwohl er nichtmal das Fahrzeug hat. Ist ziemlich nervig das jedes Mal auszusortieren....

    Diskussionen über ein Bike (z.b wie zur Zeit über die 390er Duke) finde ich hingegen sehr interessant. Würde mich jedoch freuen wenn es dabei bleibt. :daumen-hoch

    Gruß,
    Matze