Bremshebel- und Kupplungshebel: Alternativen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,
    Ich hab mir ja die V-Trec Vario gekauft. Hebel in schwarz, Versteller und Endstück in Titan. Jetzt will ich mir die Titan Teile in Race Blu lackieren mit diesem Spraydosenset:
    http://www.spraydosen-shop.de/Yamaha-Motorra…-Met-13-2er-Set
    Hat jemand Erfahrung mit dem Lackieren von diesen Spraydosensets? Würde das funktionieren das ich annähernd die gleiche Farbe bekomme?

  • Ich würde mir bei dem Farbton keine sorgen machen wenn sie den passenden Farbcode zum mischen verwendet haben! Aus meiner Erfahrung gibt es zwar häufig leichte Abweichungen, diese fallen aber eher auf Flächen auf wo alt und neu direkt aufeinander treffen (liegt manchmal auch an der Untergrundfarbe) und nicht bei so abseits liegenden Kleinteilen

    Das wird schon gut aussehen ;)

    Würde mir eher um die lackhärte Gedanken machen
    Achte auf die verarbeitungstemperatur - informier dich mal bei welcher Temperatur der Lack die höchste Festigkeit erzielt und häng sie wenn nötig mit Draht in den Backofen
    Damit später nicht der erste kleine Stein nen platzer verursacht oder deine Handschuhe es zu stark anreibt - ist ja nicht ohne Grund eloxiert und nicht lackiert - trotzdem viel Spaß! ;)

    Edit: vorderseitig vllt eine Klarlack Schicht mehr

    Ich bin kein kompletter Idiot :daumen-runter
    Ein paar Teile fehlen noch :mega

    Einmal editiert, zuletzt von Jaakk (25. August 2015 um 14:09)

  • Ich habe seit gestern die V-Trec Vario III (matt schwarz, Versteller titanium) dran und bin sehr zufrieden :daumen-hoch

    Die Montage war sehr einfach, auch für mich Anfänger (war passgenau). Alles funktioniert wie es soll, auch die Kupplung auf kleinster Stufe. Zudem sind sie näher am Griff und nun Perfekt für meine Hände.
    Sie sehen sehr gut aus und haben nicht mehr die Stufe der Vario II bei der Hebelverlängerung.
    Habe die Hebel maximal ausgezogen und sind dann für 3-4 Finger gut greifbar.



    3 Mal editiert, zuletzt von Thunderbolt (26. September 2015 um 20:52)

  • Ich habe gestern bei BS-Motoparts nachgefragt.
    Die längen verstellbaren Vario Hebel führen sie nicht mehr im Sortiment.
    Es gibt nur noch:
    - Standard kurz oder lang
    - Safety (hoch klappbar) lang
    - VX (Stufenlos) kurz oder lang
    - VX Safety (Stufenlos hoch klappbar) lang
    momentan alle für 75€

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Schade, aber danke für die Info.
    Bleibt nur die Frage ob Standart oder VX, kostet ja eh alles das gleiche. Gibt es da vor oder Nachteile? Auf das klappbar würd ich glaub ich verzichten, hätte Angst das ich mal daneben greife.

    So long

    wiederschaun, reingehaun!

    Soo long

    • Offizieller Beitrag

    Gerade die Längenverstellbaren waren ja cool, weil man da zusätzlich mit den Farben spielen konnte.
    Hab ich ja nochmal Glück gehabt.

    Und zu den klappbaren: Beim normalen Fahren, wirste die Dinger nicht hochklappen. Falls dir das doch etwas zu lasch eingestellt ist, kannste die Mutter ja noch nachziehen ;)

  • Hm, kann mir jemand den Unterschied zwischen den V-Trec normal und VX erklären? Die haben doch beide nen Versteller, oder was überseh ich hier?

    /Edit: Ah, der Unterschied ist stufenlose Verstellung.

  • Ich frage mich ob diese Stufenlose Verstellbarkeit überhaupt "gut" ist oder ob vorgefähritge Stufen nicht einfacher sind.

    Wie sieht es aus mit den einstellern, verstellen die sich auch gerne mal selber oder sind die so Schwergängig?

    wiederschaun, reingehaun!

    Soo long

  • Die stufenlose Verstellung braucht kein Mensch, ich würde die normale immer vorziehen. Wenn 2 Fahrer abwechselnd ein Mopped nutzen muss man sich nur eine Zahl pro Seite merken. Meine Frau hat beispielsweise etwas längere Finger wie ich und wir fahren beide mit ihrer NC.
    Edit: Die Versteller gehen so leicht, dass man sie gut bedienen kann und rasten ein. Von allein verstellen die sich nicht.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

    Einmal editiert, zuletzt von DirkV (28. Oktober 2015 um 07:40)

  • Kann mir jemand sagen wie "silber" das Silber der V-Trec-Hebel ist? Eigentlich hätte ich gerne weiße aber davon scheints keine zu geben.
    Desweiteren versteh ich die "Safety"-Hebel nicht so ganz. Was genau ist daran safety wenn die Dinger beim Sturz hochklappen und ich uU mit den Fingern am Griff über den Asphalt schrubbe? Oder stelle ich mir das ganze gerade falsch vor :D

  • Kann mir jemand sagen wie "silber" das Silber der V-Trec-Hebel ist? Eigentlich hätte ich gerne weiße aber davon scheints keine zu geben.
    Desweiteren versteh ich die "Safety"-Hebel nicht so ganz. Was genau ist daran safety wenn die Dinger beim Sturz hochklappen und ich uU mit den Fingern am Griff über den Asphalt schrubbe? Oder stelle ich mir das ganze gerade falsch vor :D

    Hell silber. Falls Du das meinst. Safety heißt, die Hebel klappen weg, Du stellst das Moped wieder auf und kannst im besten Falle weiterfahren.

  • an den stellen wo es probleme mit den spaltmaßen gibt, setzt man die Feile an :D

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]