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Bremshebel- und Kupplungshebel: Alternativen
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Hi Leute,
Ich hab mir ja die V-Trec Vario gekauft. Hebel in schwarz, Versteller und Endstück in Titan. Jetzt will ich mir die Titan Teile in Race Blu lackieren mit diesem Spraydosenset:
http://www.spraydosen-shop.de/Yamaha-Motorra…-Met-13-2er-Set
Hat jemand Erfahrung mit dem Lackieren von diesen Spraydosensets? Würde das funktionieren das ich annähernd die gleiche Farbe bekomme? -
Ich würde mir bei dem Farbton keine sorgen machen wenn sie den passenden Farbcode zum mischen verwendet haben! Aus meiner Erfahrung gibt es zwar häufig leichte Abweichungen, diese fallen aber eher auf Flächen auf wo alt und neu direkt aufeinander treffen (liegt manchmal auch an der Untergrundfarbe) und nicht bei so abseits liegenden Kleinteilen
Das wird schon gut aussehen
Würde mir eher um die lackhärte Gedanken machen
Achte auf die verarbeitungstemperatur - informier dich mal bei welcher Temperatur der Lack die höchste Festigkeit erzielt und häng sie wenn nötig mit Draht in den Backofen
Damit später nicht der erste kleine Stein nen platzer verursacht oder deine Handschuhe es zu stark anreibt - ist ja nicht ohne Grund eloxiert und nicht lackiert - trotzdem viel Spaß!Edit: vorderseitig vllt eine Klarlack Schicht mehr
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Fein wird bestellt und ausprobiert danke
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Ich habe seit gestern die V-Trec Vario III (matt schwarz, Versteller titanium) dran und bin sehr zufrieden
Die Montage war sehr einfach, auch für mich Anfänger (war passgenau). Alles funktioniert wie es soll, auch die Kupplung auf kleinster Stufe. Zudem sind sie näher am Griff und nun Perfekt für meine Hände.
Sie sehen sehr gut aus und haben nicht mehr die Stufe der Vario II bei der Hebelverlängerung.
Habe die Hebel maximal ausgezogen und sind dann für 3-4 Finger gut greifbar. -
Hey, wollt mir auch die V Trec bestellen, dachte auch an die Vario, finde aber nur noch andere bei BS, bin ich doof oder gibt es die nicht mehr?
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Ich habe gestern bei BS-Motoparts nachgefragt.
Die längen verstellbaren Vario Hebel führen sie nicht mehr im Sortiment.
Es gibt nur noch:
- Standard kurz oder lang
- Safety (hoch klappbar) lang
- VX (Stufenlos) kurz oder lang
- VX Safety (Stufenlos hoch klappbar) lang
momentan alle für 75€Gruß Dirk
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Schade, aber danke für die Info.
Bleibt nur die Frage ob Standart oder VX, kostet ja eh alles das gleiche. Gibt es da vor oder Nachteile? Auf das klappbar würd ich glaub ich verzichten, hätte Angst das ich mal daneben greife.So long
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- Offizieller Beitrag
Gerade die Längenverstellbaren waren ja cool, weil man da zusätzlich mit den Farben spielen konnte.
Hab ich ja nochmal Glück gehabt.Und zu den klappbaren: Beim normalen Fahren, wirste die Dinger nicht hochklappen. Falls dir das doch etwas zu lasch eingestellt ist, kannste die Mutter ja noch nachziehen
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Hm, kann mir jemand den Unterschied zwischen den V-Trec normal und VX erklären? Die haben doch beide nen Versteller, oder was überseh ich hier?
/Edit: Ah, der Unterschied ist stufenlose Verstellung.
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Ich frage mich ob diese Stufenlose Verstellbarkeit überhaupt "gut" ist oder ob vorgefähritge Stufen nicht einfacher sind.
Wie sieht es aus mit den einstellern, verstellen die sich auch gerne mal selber oder sind die so Schwergängig?
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Die stufenlose Verstellung braucht kein Mensch, ich würde die normale immer vorziehen. Wenn 2 Fahrer abwechselnd ein Mopped nutzen muss man sich nur eine Zahl pro Seite merken. Meine Frau hat beispielsweise etwas längere Finger wie ich und wir fahren beide mit ihrer NC.
Edit: Die Versteller gehen so leicht, dass man sie gut bedienen kann und rasten ein. Von allein verstellen die sich nicht.Gruß Dirk
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Kann mir jemand sagen wie "silber" das Silber der V-Trec-Hebel ist? Eigentlich hätte ich gerne weiße aber davon scheints keine zu geben.
Desweiteren versteh ich die "Safety"-Hebel nicht so ganz. Was genau ist daran safety wenn die Dinger beim Sturz hochklappen und ich uU mit den Fingern am Griff über den Asphalt schrubbe? Oder stelle ich mir das ganze gerade falsch vor -
Kann mir jemand sagen wie "silber" das Silber der V-Trec-Hebel ist? Eigentlich hätte ich gerne weiße aber davon scheints keine zu geben.
Desweiteren versteh ich die "Safety"-Hebel nicht so ganz. Was genau ist daran safety wenn die Dinger beim Sturz hochklappen und ich uU mit den Fingern am Griff über den Asphalt schrubbe? Oder stelle ich mir das ganze gerade falsch vorHell silber. Falls Du das meinst. Safety heißt, die Hebel klappen weg, Du stellst das Moped wieder auf und kannst im besten Falle weiterfahren.
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Weiß kann man nicht eloxieren. Die müssten lackiert oder gepulvert werden. Kann dann Probleme mit dem Spaltmaßen geben. Kannst sie auch selbst pulvern lassen.
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an den stellen wo es probleme mit den spaltmaßen gibt, setzt man die Feile an
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Dann ist es aber nicht mehr weiß an dieser Stelle...
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Dann ist es aber nicht mehr weiß an dieser Stelle...
Die Stelle wo man feilen muss sieht man in der Regel nicht.Gruß Dirk
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Jap, ist mir exakt genauso
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