Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus miteinander!

    Bei mir steht jetzt direkt nach der Winterpause der 10.000er an; auch ist der Hinterreifen relativ weit runter. Außerdem nervt mich das Fahrwerk. Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, anstelle des Services und Reifen- und Fahrwerkwechsel (wofür ich mal 1500 € veranschlage) einfach gleich die MT in Zahlung zu geben (ich tippe mal auf 5000 € Restwert?), und dann für - abzgl. der 1500 €, die ich so oder so investieren muss - für etwa 2000 € eine MT-09 zu kaufen.

    Spielt sonst noch jemand mit dem oder einem ähnlichen Gedanken oder bin ich da allein "auf weiter Flur"?

  • Moin also ich finde die 09 vom Fahrwerk sogar ein ticken schlechter wie 07. Ich glaub auch nicht das du 5000 für deine vom Händler bekommst wenn eine neue 6500 kostet!

  • Oh, für 500 € gibt's eine MT-09 :geschockt - wie, wo? Bin dabei... :D
    Max, das ist doch eine Milchmädchen-Rechnung... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Naja - musst du wissen.
    Wenn das Geld locker sitzt und es dir wert ist - warum nicht. :geht-klar

    Investieren für Tuning und Verschleiß wirst aber auch bei der 09 müssen. :denk

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Also 5000 Euro bekommst Du vermutlich nicht mal von privat, wenn die Wartung ansteht und der Hinterreifen runter ist. Kann ich mir kaum vorstellen, bzw. würde ich das nicht zahlen wollen. Ich denke, dass die Rechnung nicht aufgeht.

    ---
    so long
    Pascal

  • Also 5000 Euro bekommst Du vermutlich nicht mal von privat, wenn die Wartung ansteht und der Hinterreifen runter ist.

    Wenn du dich da mal nicht täuscht. Ich hab meine auch verkauft, Wartung und TÜV im April fällig mit knapp 20K auf dem Tacho.
    Angebot und Nachfrage sage ich Mal.  :daumen-hoch


    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Servus,
    ich bin die MT-09 ca. 1000km gefahren und muss sagen dass ich keinen Mehrwert in der 09 gegenüber der 07 sehe, weder Motor noch Fahrwerk noch Preis/Leistung. Also wenn man nicht unbedingt einen Dreizylinder fahren will ist die 07er, IMHO, die bessere Wahl. Die 07 hat weniger Verbrauch, ist leichter, billiger, etc. Wenn man jedoch viel mit Sozia fährt, oder ständig über 200km/h, wär das was anderes ...

    mfg
    Henry


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

  • Wenn du dich da mal nicht täuscht. Ich hab meine auch verkauft, Wartung und TÜV im April fällig mit knapp 20K auf dem Tacho.
    Angebot und Nachfrage sage ich Mal.  :daumen-hoch


    Gruß Dirk

    Glückwunsch Dirk, aber verstehen kann ich es trotzdem nicht und zahlen würde ich es auch nicht. Hattest Du viel Zubehör dabei?
    Ich freue mich aber drüber, für Dich, aber auch für mich. Denn das sagt mir, dass sich der Wertverlust meines gerade erstandenen Mopeds doch offenbar in Grenzen halten wird, vernünftige Pflege vorausgesetzt.

    ---
    so long
    Pascal

  • Ich habe inklusive V-Trec Hebel, Wirthfedern und des separat verkauften Wilbers etwas über 5100 bekommen.
    Bei der Nachfrage, die besteht ist das OK. Aber fragt nicht wie viel davon Schmerzensgeld für das herumschlagen mit potentiellen Käufern war.  :freak
    Als Tipp an potentielle Verkäufer: Nicht auf Preisnachlass- Anfragen reagieren.
    Als Tipp für potentielle Käufer: Nicht den Verkäufer mit Preisnachlass- Anfragen verärgern.


    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Die Preisnachlassanfragen kommen vor allem immer, bevor der "Interessent" sich das Motorrad überhaupt mal angesehen hat. Da wurde das Prinzip des Handelns irgendwie nicht verstanden und es geht nur um simples schnorren.

    Kennt man ja auch bei eBay. Man versteigert Artikel X, der einen Marktwert von 500 EUR hat und schon gibt es Nachrichten "Kaufe für 100 EUR, komme sofort vorbei". :weia

  • Das versaut mir auch mittlerweile jegliches Handeln über das Internet. Ebay Kleinanzeigen, Mobile, Autoscout, etc.

    Ich habe schon mehrere Artikel verkaufen wollen, teilweise war das echt unverschämt. Ich dachte jahrelang das gäbe es nur im Bereich Automobile, aber nein. Das passiert überall. Klar, beim Auto/Moped hast Du noch je nach Fahrzeug die Probefahrttouristen, aber auch wenn man ein Konsole verkauft, egal was. Die Typen sind überall: Kein Tag, kein Ciao, kein Bitte, kein Danke. Da kommt nur "Was ist letzte Preis?"

    ---
    so long
    Pascal

  • so geht es mir jeden tag auf der arbeit :D
    "was letzte preise"...ich kann diesen satz schon nicht mehr hören...
    ich mein verhandeln gehört nunmal dazu, aber manche sind da einfach nur unverschämt...

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • es sind aber auch immer die gleiche leute ... egal was man verkauft ...

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • ja das stimmt, wollte ich nur nicht hier reinschrieben :D :D
    meine lieblingsleute sind immer die, welche mich immer mit "hey chef" ansprechen oder die mit mir immer per du sind, obwohl ich die noch nie gesehen hab in meinem leben...

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • ja das stimmt, wollte ich nur nicht hier reinschrieben :D :D
    meine lieblingsleute sind immer die, welche mich immer mit "hey chef" ansprechen oder die mit mir immer per du sind, obwohl ich die noch nie gesehen hab in meinem leben...

    Deswegen verkauf ich an solche Leute auch gar nichts mehr. Ich bekomm da echt nen Hals, wenn ein Fremder so mit mir redet....
    Als ich vor paar Jahren meine PS3 verkauft habe, fängt der Typ einfach an durch die Bude zu spazieren, als obs ne Hausbesichtigung wäre :wuetend
    Wollte das halbe Technikinventar kaufen...
    Hab ihn dann rausgeschmissen :freak
    Seitdem nur noch telefonische Absprache davor und wenn einer den Eindruck eines "Basarhändlers" macht...ist das ganze geplatzt :D

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    ich verstehe nicht, wie man nen abgefahrenen reifen in den preis einrechnen kann....kannst dich drauf einstellen, dass der werksreifen der 9er nichtmal 2000km hält, trotz einfahren.

    abgesehen davon kannst du das gleiche geld für upgrades gerade nochmal in die 9er mit reinrechnen. die ist insofern kein deut besser, ausser dass sie mehr bums hat. fahrwerk, auspuff und reifen müssen auch gemacht werden :D