Eure gefahrene Höchstgeschwindigkeit mit der MT-07?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • da bist du nicht der erste der drüber stolpert. Schau mal genau wie rum das Zeichen ist.

    Das heisst: grööößer 35 kw ;)

    glaube er meint den fahrzeugschein und nicht den Führerschein :D

    @Kreisverkehrdrifter

    dann laß dich nicht lumpne von deiner Versicherung. 35kw ist günstiger als 55kw. lass die korrigieren und investier das gesparte in Zubehör.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • 160 km/h ungedrosselt, mit noch Luft nach oben, aber mir ist das zu nervig und ich fahre auch nicht gerne Autobahn. Bin eher der Landstraßenfan, außerdem lässt die A8 zwischen Traunstein und Salzburg/Reichenhall aufgrund des Verkehrsaufkommens eh kaum was zu.

  • Immerhin ist es mal interessant an die Grenze zu gehen um auch zu sehen, wie sich die Maschine bei hohen Geschwindigkeiten verhält. Die Tracer läuft sehr ruhig geradeaus und liegt gut auf der Fahrbahn. Hatte kein ungutes Gefühl bei der maximalen Geschwindigkeit.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte Dienstag auf der Autobahn bei gerader Strecke und ohne Steigung ganz kurz 231 km/h auf dem Tacho stehen. Laut GPS waren es 224 km/h. Vielleicht wäre noch ein bisschen mehr gegangen allerdings finde ich das so unglaublich anstrengend das ich nicht noch länger so fahren wollte um es auszuprobieren.

  • Da geht dann noch genau ein km/h mehr, dann bin ich damals in den Begrenzer gekommen :D also 232 km/h ;)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

    • Offizieller Beitrag

    Ich war zwar nicht gefragt aber ich hab jedenfalls nichts außergewöhnliches gemacht. Bei 40k nen Hiflo Luftfilter (eigentlich nix besonderes, da ähnlich wie OEM) und der SC Project mit Killer. Es kommt aber immer auch sehr auf die Umgebung an. Wie warm oder kalt ist es, wie viel Luft in den Reifen ist, wie schwer der Fahrer ist und was er an hat usw.

    Bei mir war es morgens bei rund 15 Grad Außentemperatur, Reifenluftdruck war bei 2,5/ 2,9 bei kalten Reifen da ich ne Autobahnetappe vor mir hatte und ich hab ne Leberkombi angehabt, wiege damit rund 85kg und hab ich ganz klein gemacht. Das sind alles Faktoren die mit rein zählen. Merkt man schon krass ob man sich so klein macht wie möglich oder aufrecht sitzt. Bei aufrechter Sitzposition kratze ich gerade mal an der 200 km/h Marke.

  • habe gestern top Speed auf A7 in beiden Richtungen nach Anfahren ca.1700km. kurz ausprobiert, mal schauen ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Gedrosselt 198 km/h - aber ab 160 macht es wirklich keinen Spaß mehr. Und so schnell kann man ja ohnehin nur auf der BAB fahren.

  • Das stimmt, mit der Tracer Halbschale und Reisewindschild lässt sich so ca. bis 180 relativ gut fahren ab 200 wird aber nicht so stabil, habe so Gefühl, allerdings mein Gewicht mit Klamotten um 95kg. Vielleicht liegt es daran

  • Das stimmt, mit der Tracer Halbschale und Reisewindschild lässt sich so ca. bis 180 relativ gut fahren ab 200 wird aber nicht so stabil,

    Sehe ich auch so, ferner geht das ganz schön auf die Konzentration. Möchte nicht wissen, wie sich das bei Geschwindigkeiten >250 km/h auf einen Moped anfühlt.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • GPS max 204. Aus München dauerts immer etwas bis man in den Bergen ist, da lass ich gehen. Soll ja nicht so lang dauern. (Immer im Rahmen des Gesetzes und NUR wenn es echt geht). Bis 160 störts mich nicht, aber dann wirds nervig.

    Meine 07 is aber echt stabil mit Werksteinstellungen, selbst jenseits 180 wackelt da rein gar nichts :D