Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo.
    Habe heute im Internet Fotos vom Facelift der 09 gesehen. Was sagt ihr dazu?
    Vor allem das Heck ist doch sehr gewöhnungsbedürftig.

  • Das sieht arg gefotoshopt aus auch wenn es von der Yamaha Homepage stammt :denk
    Die Maske geht gar nicht und das Heck mit dem angeflanschten Reflektor, der vorne fehlt. :daumen-runter
    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

    2 Mal editiert, zuletzt von DirkV (4. Oktober 2016 um 23:22)

  • Sieht wirklich genauso aus, wurde gestern erst präsentiert. Hat serienmäßig Quickschifter. Sonst ist sie Technik wohl unverändert, ausser Euro 4.
    Also mir gefällt sie, auch wenn ich jetzt garantiert zu alt für die MT09 bin

  • Alles Gesachmacksache...sagte der Affe und biss in die Seife.
    Ich finde das hässlich und bin froh, noch eine alte 09er in "Altherrengraumetallic" ergattert zu haben...

    Aber die Front ist seit der MT10 Trend. Ebenso trendy die Schutzblech-Nummernschild-Kombi....

  • das Heck finde ich klasse. die Front leider gar nicht. Kann die auch fliegen oder sich unsichtbar machen? Vielleicht ist es auch ein Transformer

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • naaja..
    was mich zuerst stört..die blinker vorne.
    das heck ist eigentlich ok.. der kennzeichenhalter ist recht grausig, jedoch werden sich die zubehörfirmen wohl recht schnell ersatz dafür basteln.

  • Sieht wirklich genauso aus, wurde gestern erst präsentiert. Hat serienmäßig Quickschifter. Sonst ist sie Technik wohl unverändert, ausser Euro 4.
    Also mir gefällt sie, auch wenn ich jetzt garantiert zu alt für die MT09 bin

    Fahrwerk ist jetzt vorne angeblich voll einstellbar mit getrennter Druck- und Zugstufe. Federvorspannung natürlich auch noch.

  • Endlich sind die goldenen Federn vorne verschwunden.
    Der KZH ist dafür gruselig. :daumen-runter
    Werde sie mir auf der Messe mal genauer anschauen sofern sie da zu sehen ist. :D

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Ich fand die MT-09 schon immer hässlich, das hat sich mit der neuen 09 nur verschlimmert. Man kann's mit diesem insektoiden Design auch übertreiben. :daumen-runter

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Endlich sind die goldenen Federn vorne verschwunden.
    Der KZH ist dafür gruselig. :daumen-runter
    Werde sie mir auf der Messe mal genauer anschauen sofern sie da zu sehen ist. :D

    Gerade die goldenen Federn haben mir gefallen. Die hätte ich auch gerne an meiner 07.
    Aber der Kennzeichenhalter ist das schlimmste überhaupt

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"

  • Wie unterschiedlich die Leute doch sind :)

    Ich finde sie voll geil und würde nur die Blinker ändern :D
    Ich stehe aber auch auf Transformer!

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Bin auch eher Fan des Transformers-Looks. Ich finde die Position des neuen KZH auch sehr geil, würde aber evtl einen weniger klobigen nachrüsten.
    Habs auch schon mal im Chat geschrieben, aber die Scheinwerfermaske erinnert mich sehr stark an die der Kawa Z1000... Is iwie ein fader Beigeschmack, ansonsten find ichs super :daumen-hoch

    Ich finde auch die Position der Blinker nicht schlimm, kann mir aber auch vorstellen, dass er oft nicht gesehen wird, wenn man schief an einer Ausfahrt steht. Das könnte auf Dauer evtl zum Problem werden :denk

  • Ihr meint jetzt aber den Kennzeichenhalter oder?
    Das Heck, also da wo das Rücklicht dran ist, ist doch der Wahnsinn!
    Guckt euch mal Seitenansichten an ^^
    und dann das Glas vom Rücklicht der hinterste Punkt vom Heck ist <3
    Sehr S1000R-like.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Finde das Heck auch nicht schlecht. Die KZH-Platte samt Beleuchtung durch durch eine etwas kleinere ersetzen, Blinker mit dran und gut is.

    Front würde ich erst live sehen wollen, bevor ich da ein Urteil abgebe. Die Position der vorderen Blinker gefällt mir aber nicht. Da hätte ich schiss dran hängen zu bleiben und wenn man sie durch kleinere ersetzt stellt sich die Frage nach der Sichtbarkeit von der anderen Seite (bei 80° von schräg vorn müssen sie noch zu sehen sein).