Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ihr meint jetzt aber den Kennzeichenhalter oder?

    Ja, den Kennzeichenhalter finde ich defintiv unangebracht. Das Rücklicht, sowie die insgesamt (optisch) sehr kurz geratene Sitzbank find ich klasse. Aber das lässt sich halt nicht mit dem KZH vereinbaren ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal als kleine Anregung was man halbwegs realistisch und recht einfach machen könnte. Spiegel würde ich noch Lenkerendenspiegel dran machen.
    Mir gefällt es.

    Sitzbank höher, flacherer Lenker, anderer Kennzeichenhalter und Blinker unten montiert. Dazu noch ne kleine Scheibe. Durchaus machbar.

  • Und wo bekomme ich darauf neun Gepäck für die Alpen Tour unter? Ich weiss schon, wo ein Wille ist und so.
    Aber mir fällt auf das die Hecks kürzer werden.

  • Und wo bekomme ich darauf neun Gepäck für die Alpen Tour unter? Ich weiss schon, wo ein Wille ist und so.
    Aber mir fällt auf das die Hecks kürzer werden.

    Was du dabei vergisst das es sich um ein Naked Bike handelt und nicht um eine Tourer, ich würde nie auf den Gedanken kommen mit meiner 07 ne große Tour über mehrere Tage zu fahren, dafür finde ich sie zu klein, zu unbequem und das Schild würde mir fehlen. Dann eher Tracer 700 oder 900 oder ne GS aber keine MT 07 oder 09. Die Fahrzeuge sind für Fahrspaß gebaut und nicht dafür das Jemand seinen halben Haushalt durch die Gegend kutschiert...

    Meine 07 werde ich auch verkaufen da mich das Design der neuen 09 sehr anspricht und ich die 07 etwas zu untermotorisiert finde... :bier

  • schrecklich diese Kennzeichenhalter,
    aber weil die Hecks immer kürzer werden
    muss das Kennzeichen irgendwo hin...

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

    • Offizieller Beitrag

    Was habt ihr alle mit eurem ach so kurzen Heck? :D
    Bei der 2017er 09 würde sowas von ohne Probleme auch ein klassischer Kennzeichenhalter passen. Platz genug zum Rad ist allemal. Und es wird sicher auch so eine Möglichkeit aus dem Zubehör für euch Nörgler geben ;)

  • Ich finde den KZH unten super.
    Die Straßenlaterne von Kennzeichenleuchte ist natürlich grausam, aber da wird es schon Lösungen geben. Allerdings schon etwas nervig, da die Konkurrenz das Ganze ja auch ab Werk in hübsch hinbekommt ...

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Ich werde mir sie genau anschauen auf der Intermot.
    Könnte mich daran gewöhnen. Aber im Moment gefällt mir meine 2016er 09 besser.
    Der Preis wird mit Sicherheit um ein paar hundert Euro steigen, alles andere würde mich wundern. Auch würde mich nicht wundern wenn spätestens ab 2018 die 07 so ähnlich aussieht. Irgendwie gefällt mir aber das neue Gesicht der MT 10, MT 09 , Tracer und vielleicht MT 07 irgendwann.

  • Wenn ich die Fahrradreflektoren am KZH sehe, könnte ich mich "beömmeln" !

    Grüsse aus Südhessen !
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.

  • je öfter ich sie anschaue desto mehr gefällt sie mir

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Mist wollte ich doch dieses Jahr im Abverkauf eine Mt09 ergattern. Nun nicht mehr, soll Yamaha den alten Schinken behalten. :brauen

    Die Front ist Klasse, ähnelt stark der Z1000 Front und diese fand ich schon immer geil. Das Heck ist gewöhnungsbedürftig, aber da kann man sicherlich was dran machen. Aber was mir am meisten zusagt ist der serienmäßige Quickshifter und die Anti-Hopping-Kupplung, dass kommt meinem Fahrstil sehr entgegen. :daumen-hoch
    Muss ich nun doch noch bis nächstes Jahr auf ein neues Möp warten. :denk

  • Mal doof gesagt... theoretisch muss doch dieses Jahr auf der EICMA yamaha auch mit der MT-07 nachziehen?! Sie erfüllt nur die Euro drei und ist zudem in Deutschland auf Platz zwei der Zulassungsstatistik. Das Motorrad ist ein Kassenschlager für yamaha, da müssen die etwas machen oder?

    Gruß

  • Ja. Wird wohl was kommen, gibt genügend Gerüchteküche zu einem Facelift, wurde hier irgendwo auch schon umfassend diskutiert.

    Sogar je nach Basis/Zeitraum auf Platz 1. ;)

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Um die MT-07 EU4-tauglich zu machen wäre nicht viel notwendig.
    Eigentlich nur der Aktivkohlefilter....
    Abgaswerte kommen hin und die Lautstärke auch.

    Von daher würde ich auf nen Facelift nächstes Jahr tippen.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Mal doof gesagt... theoretisch muss doch dieses Jahr auf der EICMA yamaha auch mit der MT-07 nachziehen?! Sie erfüllt nur die Euro drei und ist zudem in Deutschland auf Platz zwei der Zulassungsstatistik. Das Motorrad ist ein Kassenschlager für yamaha, da müssen die etwas machen oder?

    Gruß

    Guckst du hier :winken

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"