Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Franz, ich kann bei deinem Favoriten nichts erkennen, was gegen eine Verwendung bei der Tracer spricht. ich benutze einen Universal-Hinterradheber und schiebe meine Tracer damit problemlos in Fahrtrichtung hin und her

    https://www.ricambiweiss.com/de/montagestae…-universal.html

    Gruß

    Um mein Motorrad mühelos an die Wand schieben zu können brauche ich einen Ständer mit Lenkrollen, so wie der von mir verlinkte. Ich warte seit 2 Tagen auf eine Antwort des Ebay-Verkäufers.

    Wenn alle Stricke reissen kaufe ich einen einfachen Ständer und fange an zu sägen und zu schweissen.....

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Hallo Franz,

    wenn es etwas mehr kosten darf empfehle ich den König unter den Zentarlständern: KLICK!!!

    Schönen Abend noch.

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Montageheber für meine Tracer 700. Habe alle 9 Seiten durchgelesen aber leider nichts passendes gefunden. Klingt komisch, ist aber so.

    Meine Garage ist 9,35 Meter lang, es stehen da 2 Autos hintereinander drin und vorne quer steht das Motorrad. Ich brauche also einen Montageständer mit lenkbaren Rollen damit ich das Motorrad so nahe wie möglich an die Wand schieben kann. Im Moment stelle ich es auf dem Seitenständer schräg vor die Wand, gehe zur rechten Seite und ziehe es rutschenderweise so nahe wie möglich an die Wand. Leichter und besser ginge das mit einem Montageständer. MOTEA bietet so einen an, für € 74,99, der wäre absolut sehr praktisch, gibt man jedoch in der Fahrzeugsuche die Tracer ein kommt die Anzeige dass der Ständer für die Tracer 700 nicht passt. Laut Tabelle sollte er jedoch passen. Ich habe nun schon 2mal über Ebay beim Lieferanten um Auskunft gebeten was Sache ist, bekomme jedoch keine Antwort.

    Kann mir wer weiterhelfen ?

    Es geht um dieses Teil hier: https://www.ebay.de/itm/Rangierhil…ot/311955912185

    Selbstverständlich wird das von dir verlinkte Produkt passen.

    Du kannst die Aufnahmen für die Schwinge in der Breite verstellen und bei den Hebern von Motea ist es so, dass du normalerwese auch unterschiedliche Aufnahmen mitgeliefert bekommst. Ausserdem wird der Heber doch explizit für dein Modell beworben. Was veranlasst dich denn zu glauben, es könnte nicht passen?

  • Selbstverständlich wird das von dir verlinkte Produkt passen.

    Du kannst die Aufnahmen für die Schwinge in der Breite verstellen und bei den Hebern von Motea ist es so, dass du normalerwese auch unterschiedliche Aufnahmen mitgeliefert bekommst. Ausserdem wird der Heber doch explizit für dein Modell beworben. Was veranlasst dich denn zu glauben, es könnte nicht passen?

    Ich hab den normalen Constands ohne die Rollen für rechts und links drunter. Der hat sowohl für die Tracer mit Prismabuchsen gepasst und passt aktuell auch bei der Z900.

    Methusalem bestell es doch und wenns nicht passt, schick es zurück. Und ich würde bei Motea auf die Homepage gehen und es da prüfen, http://www.motea.com

    Ebay ist da für mich nicht das Mittel der Wahl.

  • Ich habe nun auf der Motea-Seite nachgesehen, der Montageroller passt und ich werde ihn bei Motea direkt bestellen.

    (Kostet da inkl. Versand € 2,01 weniger als bei Ibääh).

    Ich war heute Unterwegs und habe das Krad wieder an die Garagenrückwand gestellt. Es ginge auch ohne das Teil, aber mit gehts leichter. Man wird ja nicht jünger...:brauen

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Moin aus Bremen,

    da es ja eine vielzahl von Montageständern gibt, wäre es doch sicher interessant für welchen ihr euch entschieden habt,und wie zufrieden ihr damit seit.

    Danke an alle die jetzt bei der Umfrage mit machen.

    Lg Thomsen 68 :bier

    Es ist nie falsch das Richtige zu tun ! :ablachen

  • Moinsen,

    verwende einen Zentralständer von ConStands für meine Tracer.

    Auf dem überwintert sie nun gerade.. geht sehr gut, bin zufrieden damit.

    Muss bei Verwendung allerdings ein Plastik-Verkleidungsteil abnehmen, nutze den also nicht täglich.

    Für daily nutze ich den "Telefix Hinterradheber Sport" - auch damit keine Probleme!

    Schönen Sonntag!

    :winken

  • Ich nutze auch den Ständer von Constands zum Überwintern oder größere Wartungsarbeiten wie Reifenwechsel. Ansonsten habe ich noch einen kleinen Hinterrad-Montageständer den man in den Sturzpads einhängt. Ist praktisch zum Kette schmieren oder wenn man das Motorrad aufrecht abstellen mag. So kann man auch alleine die Vorspannung am Fahrwerk sauber einstellen.

  • Ich habe einen von Proworks. Der ist mit Adaptern ausgestattet und kann am Vorderrad wie am Hinterrad genutzt werden.

  • Hi, ich habe mit gerade mal den Constands Zentralständer im Netz angeschaut. Wie funktioniert das denn genau bei der MT-07 (meine ist dann 2017). Muss ich da irgendwelche halter ans Bike schrauben? Sieht das dann nicht doof aus, wenn man da immer was montiert hat? Eventuell hat ja jemand ein paar Detailfotos von den Aufnahmen usw. Danke und Grüße

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Die oben markierte Hülse wird an der oberen Federbeinbefestigung abgeschraubt und bleibt dort Dauerhaft.
    Die unter Markierung, da muß man ein Loch in die schwarzen Runden Kunstoffstopfen (von der silbernen Rahmenabdeckung) bohren. Dahinter ist die Schwingenwelle.
    Am Ständer ist eine Adapterplatte wo dann 2 Bolzen angebracht sind, und Steckt man dann die Adapterplatte in die Hülse und Schwingenwelle. 6C0164EB-601D-4347-B59A-BA6FFC718051.jpeg

    :bier :rocker :D :freak

  • Alles klar, dann weiß ich mal soweit Bescheid. Vielen Dank ✌🏻

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Hier ist die obere Aufnahme recht gut zu sehen. Kann man außen auch schwarz pulvern lassen, wenn's optisch denn stört...

    In die untere Rahmenabdeckung habe ich jetzt kein Loch gebohrt, da ich den Ständer nicht so oft verwende.

    Bei Bedarf entferne ich die Abdeckung einfach. Zwei Schrauben, kein Problem. :winkenBild1.jpg

  • Man sollte noch dazu sagen, dass das Heck der MT entlastet werden muss, um die Hülse einzuschrauben. Entweder du stellst sie also irgendwie über Vorderrad/Ölwanne/Seitenständer ab oder du hängst sie an einen Flaschenzug oder überlegst dir was anderes. Ich hab mir einen Flaschenzug geholt und dann gleich das neue Federbein eingebaut.