Welche Bekleidung auf der MT-07?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Cooler Helm der rpha


    Mega geil! vorallem weil er halt sportlichkeit, mit alltagstauglichkeit und extrem geilem aussehen verbindet.
    mit dem verspiegelten visier macht er richtig was her :)

  • So, dann will ich mein Equipment auch mal vorstellen und die Textil-Fahne hoch halten! :daumen-hoch
    (Scheinen ja sehr viel Leder Fetischisten hier unterwegs zu sein... ) :ablachen
    Helm: X-Lite 802 R

    Jacke: Revít Textil Vapor

    Hose: Revit Textil Vapor

    Stiefel: Alpinestars S-MX5

    Handschuhe: Held Kallisto

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (7. Februar 2015 um 22:36)

  • ou, was kannst du denn zu der Vapor Jacke sagen.
    Hätte ich nicht grade meine Jacke gekauft, wäre ich wahrscheinlich auch bei der Vapor gelandet. Leider kam die da gerade erst auf den Markt.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • ou, was kannst du denn zu der Vapor Jacke sagen.
    Hätte ich nicht grade meine Jacke gekauft, wäre ich wahrscheinlich auch bei der Vapor gelandet. Leider kam die da gerade erst auf den Markt.

    Habe sie auch erst ne Woche (20% Aktion bei Tante Louise)!

    War gestern das erste mal unterwegs! Bei + 2Grad, blauer Himmel Sonnenschein! Hatte das (rausnehmbare) Thermofutter drin! Ansonsten nur ein langärmeliges Unterhemd!
    Habe die 40km nicht gefroren! :klatschen Die Belüftung habe ich natürlich noch nicht getestet! :0plan
    Ansonsten ist die Jacke von der Verarbeitung klasse! Vor allem die Protektoren sitzen direkt da wo sie hingehören. Ansonsten sind diese aber auch verstellbar!
    Vor allem die Hose hat auch serienmäßig direkt vernünftige Hüftprotektoren! Jacke und Hose haben natürlich mehrere Lüftungsreißverschlüsse!
    Bin bis jetzt sehr zufrieden!
    Hatte ja was für´s ganze Jahr gesucht! 10-30 Grad C... Bin mal gespannt!

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

  • Kennt wer eine Firma die sehr sportliche ( alpinstar like) textiljacken maßanfertigt? Mein Problem is ich bin ziemlich groß aber sehr dünn und die Standard alpinstar Jacken die mehr sehr gut gefallen passen mir nicht .... Jacke soll eigentlich einfach nur schwarz sein keine großen Taschen oder irg ein Schnickschnack

  • Schau mal bei Büse die haben schöne Sachen und auch für schmale Leute gut geeignet. Hab neun Lederkombi von denen und bin auch sehr schmal und passt wie an gegossen.

  • Ich fahre mit dieser Ausrüstung:

    Jacke: Revit Ignition 2 = 380€

    Rückenpanzer: Vanucci = 100€ (Louis)

    Hose: Revit Gear 2= 300€

    Helm: Scorpion Exo 1200= 300€

    Handschuhe: Vanucci Rvx-3 = 70€ für warme Tage, Held X-Trafit 2440 = 100€ bei Regen und Kälte

    Stiefel: Vanucci VTB-2 = 180€

    Ich kenne mich ja überhaupt nicht mit Motorradbekleidung aus da ich erst seit 3 Tagen Motorrad fahre aber bin sehr zufrieden mit meiner Bekleidung. Bin heute wieder bei 6 °C ca 2-3 stunden gefahren mit langer Thermounterwäsche(bei Louis gekauft) und sogar mit den Sommerhandschuhen und ich habe übrhaupt nicht gefroren. Kann diese Ausrüstung vollkommen empfehlen.

    Gruss Meni

  • Ich wollte heute mal ein bisschen Kleider anschauen und bin dann mit ner neuen Jacke, Hose und Handschuhen rausgelaufen... Das war dann ein Beichten Zuhause :ditsch

    Ich fahre nun folgendermassen rum:

    Helm: Shoei GT-Air Wanderer

    Jacke: Richa Mugello (Leder)

    Hose: Richa Airvent Evo (Textil)

    Handschuhe: Alpinestars SP8 (Sommer), IXS Yeti (Winter)

    Stiefel: Sidi B-2

    Rückenprotektor: Dainese mit integriertem Nierengurt.

    Rucksack: BagsConnection Barracuda in neongelb.

    Ich wollte eigentlich eine gut sichtbare Jacke nehmen, habe mich aber dann sogleich in die schwarze Richa Mugello verliebt und so bin ich nun wieder fast komplett schwarz unterwegs. Ich werde wohl einfach noch besser aufpassen müssen und habe meist meinen neongelben Rucksack an, der mich hoffentlich von der Seite und von hinten sichtbarer macht.

    Auch wollte ich eigentlich eine Lederhose, fand aber keine die mir wirklich gefiel. Entweder sieht man aus wie ein Möchtegern-Rennfahrer oder wie der Ledertyp von YMCA... Darum ists ne Textilhose geworden.

    Done:
    - Ermax Sport Scheibe
    - Yamaha Comfort-Sitzbank
    - Philips X-Treme Vision H4
    - Standlicht Xenonlook
    - Yamaha KZH
    - Nummernschildhalter Alu schwarz eloxiert
    - IXS LED-Blinker
    - Kühlerabdechung & Kühlerseitenabdeckungen von madwurscht
    - Leder- Textilkluft
    - BagsConnection Barracuda in Neongelb
    - Soziustasche Q Bag

    To Do:
    - Brems - und Kupplungshebel
    - Temignoni Carbon
    - LSL Streetbar
    - Lenkerendspiegel Highsider Victor
    - Lenkerenden LSL Flat Caps
    - Felgensticker
    - Sturzpads

    Einmal editiert, zuletzt von Tribal (15. März 2015 um 02:52)

  • Habe gestern das erste mal die AS SMX-6 ausprobiert.
    Erstmal konnte ich nicht mehr schalten xD.
    Also sofort umgedreht und den Schalthebel so hoch wie möglich gehängt - jetzt geht es.
    Die Bremse musste auch etwas höher - das war mit den anderen Schuhen [Anzeige] eigentlich auch nötig, aber die SMX-6 scheinen noch dünner zu sein.

    Bis jetzt kann ich sagen, dass sie leicht sind und man etwas Zugluft an der Ferse zugefächelt bekommt.
    Leider kann ich den Schalthebel viel weniger fühlen als mit meinen bisherigen 80€ Amazon-Schuhen :(

    Weiter testen und dran gewöhnen  :freak

    Sommerhandschuhe: Held EVO-THRUX 2221


    Ich bin bisher ja nur die Racer Winterhandschuhe [Anzeige] gefahren und es ist ein unglaublich geiles Gefühl. Als wenn man gar nichts mehr an den Fingern hat.
    Man kann jede Rille der Griffe fühlen!
    Obwohl sie nicht im Regen gefahren werden sollen, haben sie eine Regenlippe.
    Ab 8 Grad kann man sie anziehen, ansonsten lieber Winterhandschuhe.
    Sofortige und volle Kaufempfehlung!

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    2 Mal editiert, zuletzt von Malte (15. März 2015 um 07:42)

  • Also poste ich halt auch mal was ich so anziehe beim fahren.

    Nakig ist mir dann doch nix ;)

    Also

    Helm: Rpha10-plus Lorenzo Edition
    Jacke: dainese Laguna seca tex in rot
    Hose: Rokker motorradjeans
    Handschuhe: dainese essential in schwarz
    Schuhe: V'quattro

    Hose und Schuhe sind noch aus der harleyzeit.

  • So, da sich einiges getan hat bei meiner Ausrüstung, hier eine kleine Aktualisierung :)

    Helm:
    - X-Lite 802R Ultra Carbon mit verspiegeltem Visier
    - AGV AX8 Dual mit schwarzem Visier

    Kleidung:
    - Dainese Haku Lederkombi 2-Teiler
    - Dainese Airframe Textiljacke + Supershield Einschub-Rückenproti
    - Held Zeffiro II Textilhose + Supershield Hüftprotektoren
    - NoName Camouflage Fighter-Textilhose

    Schuhwerk:
    - Daytona Evo Voltex GTX Stiefel
    - Alpinestars Faster Motorradschuhe

    Handschuhe:
    - Held RS-1000
    - Held 2920 Sport
    - Icon Overlord short

    Rückenprotektor:
    -Dainese Wave Air

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasLoco (24. März 2015 um 20:07)

  • Ich habe folgendes:

    Helm: HJC RPHA ST

    Textil: Flm T16 Jacke und Flm Venom Hose

    Lederkombi: Alpinestars Suzuka 2 Teiler schwarz

    Schuhe: Daytona Burdit

    Handschuhe: Held 4 Season(wenn es kälter ist)
    Held Thrux (Sommerhandschuhe)

    Funktionswäsche von Rukka und Hausmarke von Luise


    Gruß :daumen-hoch

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

    Einmal editiert, zuletzt von MatrixX (9. Mai 2015 um 07:31)

  • Rollo

    Da musste differenzieren. Nur eine der Rokker Hosen ist auch wasserdicht. Sieht aber dann auch aus wie ne 90er Jahre technohose. Paar buffalos dazu und Ne Trillerpfeife und ab geht's zum Rave.

    Die normalen sind nicht wasserdicht. Da biste genauso schnell nass wie mit ner normalen textilhose.

  • Meine Klamotten:

    Helm:
    Shoei NXR Phantasm
    MTR S8

    Lederkombi: Büse Aragon
    Lederjacke: AJS 1938
    Jeans: Vanucci Passatempo

    Handschuhe:
    Held Rain Cloud
    Vanucci RVX 3

    Schuhe:
    Aplinestar SM X 6
    TCX X-Rap

    kurzer Kennzeichenhalter; LED Blinker; Sturzpads; Ixil Hyperlow; Kühlerseitenabdeckung; Schlumpfadapter