Welche Bekleidung auf der MT-07?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da ich eine kleine Odyssee durch habe, will ich auch meine Erfahrungen teilen.
    Muss dazu sagen, bin 166 und recht schlank. Das hat es echt kompliziert gemacht.
    Bei Polo und Louise wollte nichts passen und so ging die Suche nach einer Lederkombi weiter.

    Bin dann bei Dainese gelandet und passt wie angegossen :daumen-hoch, da fallen die Italiener schön schmal aus.

    Jetzt will ich noch für kurze Stadtstrecken eine Kevlar Jeans... Bisher allerdings noch nichts passendes gefunden.

    Shoei Qwest Größe XXS

    Dainese Racing C2 perforiert Größe 44 + Rückenprotektor

    Alpinestars GPX Größe M

    Dainese Pony Größe 44

    Alpinestars S-MX 6 Größe 41

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderbolt (31. August 2015 um 16:58)

  • Die Kombi MX6 und Dainese Leder + Shoei Qwest hab ich auch. Läuft :daumen-hoch

    Ich kann dir die Kevlar Jeans von Held ans Herz legen. Ich hab sie mir bei Polo gekauft. Die hat ein nen super schönen Schnitt und ist nicht als beutelige Motorrad jeans zu erkennen :rocker

  • Alles bei Polo gekauft. Bei uns hier sehr kompetente und freundliche Verkäufer.

    Helm HJC R-PHA ST

    Jacke ist die Hellfire Camou Short

    Diese hab ich mir gekauft und meine alte in Rente geschickt, da ich von der Hose so hellauf begeistert bin.

    Hier die Hose. Die hab ich 8 Wochen länger:

    Schuhe hab ich neue BW Kampfstiefel

    Handschuhe
    die Spirit Handschuhe


    Jacke wie Hose sind ohne Thermounterzieher auch super bei 8 °C zu fahren. Selbst bei 30 Grad schwitz ich nicht übermässig.
    Ich bin von der Qualität und Passgenauigkeit begeistert.

  • Auch wenn sich bei mir in der nächsten Zeit sicher noch einiges an der Ausrüstung ändern wird hier mein Equipment:

    Wie man sieht habe ich mich leider in meinem Enthusiasmus viel zu sehr auf die Beratung bei Louis verlassen, lediglich bei Handschuhen und Schuhen habe ich mir ausreichend Zeit genommen - Helm/Kombi werden also früher oder später ersetzt.

    Helm:
    X-Lite X-702GT


    Handschuhe:
    Held Chikara

    Schuhe:
    Alpinestars S-MX3



    Kombi:
    Probiker PR-10

    Helm ist >80 km/h leider viel zu laut. Kombi erfüllt ihren Zweck wird auf jeden Fall als nächstes gegen was vernünftiges getauscht, ist aber schön luftig und ne gute Mischung aus sportlich und alltagstauglich, passt ganz gut zum Stil der MT finde ich. Nur im Regen sind meine Klamotten eeecht miserabel ;(

    Also als nächstes plane ich mir ne bessere Kombi und nen neuen Helm zuzulegen, evtl. was von Alpinestars, natürlich bleib ich im schwarz/weiß Farbstil :)

    • Offizieller Beitrag

    So, seit heute habe ich mein neues Schönwetter-Outfit auch fertig.

    Helm
    HJC RPHA Max Evo Zoomwalt MC-10SF

    Kombi
    IXS Ray 2-Teiler

    Handschuhe
    Held Evo-Thrux 2221

    Stiefel
    IXS Sepang


    Zusätzlich habe ich noch eine Stoffkombi von Revit, Handschuhe von Held und Stiefel von Vanucci. Alles warum und Regendicht.

  • Jacke: Dainese Avro C2
    Hose: Dainese Delta Pro C2 Pelle Conf.
    Handschuhe: Dainese Carbon Cover S-ST
    Stiefel: Vanucci VTB4
    Helm: Shoei GT-Air TC5
    Rückenprotektor: Dainese Manis

    und noch ne Textilkombi: Probiker PR-12
    fur kurze Strecken: IXS Sneaker

  • Jeans, Lederjacke und Straßenschuhe!

    Es grüßt
    sin_moto,
    der nie anders gefahren ist

    Warst du nicht mal der, der gemeint hat, dass er Lederkombis einengend findet?
    Vll wäre ja das was für dich:

    SGS

    Bin vor ner Zeit zufällig drauf gestossen, als ich nach Alternativen zu Schutzkleidung mit Alltagslook gesucht habe :)
    Vll interessierts dich ja, finde das Konzept super :D
    (Soll kein Vorschlag sein, jeder kann so fahren wie er will :daumen-hoch )

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Und ich hab am liebsten SchwabenLeder und steh auf blau-weiss-rot
    Stiefel Daytona, Handschuh Vanucci, Helm muss neu, wahrscheinlich HJC RPHA ST

    Dateien

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Meine Motorradbekleidung passend zur Moto Cage mit einem Farbanteil rot :D :lachen :D :D

    Fox V4 Future Red + Fox Crossbrille AIRSPC

    Dainese Tempest D-Dry Jacke

    Dainese 4-Stroke Evo Handschuhe

    Dainese Thorax Wave Pro Protektoren Weste

    Dainese Tempest D-Dry Hose

    Sidi ST Motorradstiefel

  • Hey Juls,

    Ja er hat ein Sonnenvisier es ist aber eher leicht getönt.
    Wegen dem Lärmpegel kann ich leider nicht so beurteilen, ist mein erster Integralhelm.
    Leichter und um einiges leiser als mein MX Helm ist er alle male. :D

    Grüßle Becci :toeff

  • Meine Sachen sollten in erster Linie sicher und bequem sein. Habe mich für Textil-Leder Kombi von Reusch entschieden.

    Die Kombi hat viele Features zum Verstauen, Verstellen in der Weite, Innenfutter und Protektoren sind schon alle mit dabei.
    Sie ist mit Büffelleder vertärkt und der Hauptbestandteil aus Cordura. Alles gut verarbeitet. :daumen-hoch
    Die Leder-Handschuhe sind von Held und super weich, so daß man mit Hebeln & Schaltern gut zurechtkommt . Die Daytona Stiefel Journey sind super bequem. Da es meine Erstausstattung ist nach langer Zeit habe ich ca. 3 Stunden für Anproben gebraucht, da bei Damen die Auswahl sehr begrenzt war...hatte aber in den beiden Läden wo ich war sehr geduldige und nette Verkäufer /in.

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Hey,

    Momentan trage ich Knöchelhohe Schuhe, möche mir aber was sichereres anschaffen (Stichwort Schienbein). Ich hatte mir eigentlich die Vanucci RV5 Pro ausgeguckt. Im Laden anprobiert, passen super. Leider habe ich dann Zuhause mit Motorradhose festgestellt, dass diese viel zu weit ist um im Schuh unterzukommen. Es drückt und quetscht an allen Ecken, wenn ich die Schuhe über die Hose ziehe, da die Hose nunmal nicht anliegt sondern etwas weiter ist.
    Hose über Schuhe würde zwar gehen, allerdings scheint das innenleben des Schuhs nicht darauf ausgelegt zu sein, es gibt sehr viele raue Stellen, sodass es auf der Haut krazt. Also auch keine Option.

    Habt ihr eine Schuhempfehlung?

    Cheers

  • Sehr bequem bei mir und mejner freundin sind die alpinestars smx6.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]