Welche Birne im Hauptscheinwerfer?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also, ich wollte mich dann auch mal mit dem Thema beschäftigen, da ich sehr oft nachts fahre, deshalb habe ich alles hier im Forum nach gelesen.

    Hatte gerade auch die Werbung von Polo zur Hand und da gibt es die Philips H4 X-tremeVision Moto +100% gesenkt auf 18,99€ (bei Louis gleicher Preis).

    Dann habe ich bei Amazon geschaut die gefunden: Philips H4 X-tremeVision +130%, 2er-Set [Anzeige] für 18,29€

    Da bekomme ich gleich 2 Stück mit noch besserer Ausleuchtung für den gleichen Preis. Scheint mir unschlagbar zu sein. Die sollte doch für die MT-07 passen, wenn ich das richtig sehe, oder?

    Ansonsten sieht die blaue Variante nur cooler aus, ist aber weniger hell, richtig? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von firestormR (13. Mai 2015 um 01:49)

  • Die Philips Xtreme Vision steht auch auf meinem Amazon Wunschzettel. Denk auch an eine passende Standlichtlampe mit ~3700K, sonst haste nen bunten Scheinwerfer :D

    Zitat von firestormR


    Ansonsten sieht die blaue Variante nur cooler aus, ist aber weniger hell, richtig? ;)

    Richtig, die BlueVision hat nur +30% Helligkeit zum Vergleichsobjekt.

    Einmal editiert, zuletzt von seheMT (13. Mai 2015 um 01:36)

  • Edit zu meiner Auflistung da oben:

    Bei der Variante von Polo/Louis steht "Moto" dahinter, als wenn es speziell für Motorräder entwickelt wurde. Ist das nur Marketing-Scheiße, um sie teurer verkaufen zu können oder leuchtet sie tatsächlich "anders"? Weil bei der von mir o.g. Amazon-Variante steht nicht "Moto" und es ist ein Auto abgebildet. :weia Lampenart, Spannung, Nennleistung und Sockelausführung scheinen aber trotzdem zu stimmen?! :0plan Was sagt ihr?

    Es gibt die Philips H4 X-tremeVision Moto +100% [Anzeige] aber auch bei Amazon für nur 14,90€.


    Denk auch an eine passende Standlichtlampe mit ~3700K, sonst haste nen bunten Scheinwerfer :D

    Muss das sein? :freak Standlicht war mir eigentlich egal. Sieht man das überhaupt? Wenn das Abblendlicht an ist, müsste es durch seine Helligkeit doch das Standlicht "überleuchten" oder? :0plan

  • Ich meine, die Moto unterscheidet sich nur durch ein Gummilager, was die Vibrationen dämpfen soll und dadurch angeblich auch länger hält... Ich hab ne normale Auto Lampe drin und die geht bis jetzt auch...;) (Philips White Vision)

  • Fail Fail Fail Fail

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (7. Februar 2016 um 10:07)

  • Ich hab seit einer Weile die oben genannte Philips extreme 100% drin...erwartet keine Wunder...ist ein wenig besser aber der Wechsel zwischen abblend und Fernlicht ist unausgewogen ...eine ist immer zu hoch oder niedrig eingestellt...der Scheinwerfer der mt 125 ist um Welten besser in der lichtausbeute...schade ..aber ist ja jetzt lange hell :klatschen

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Na ja, so wirklich überzeugen mich eure und die Kommentare bei Amazon ja nicht. Bringt ja auch nichts sich so eine Birne zu kaufen, wenn sie nur "bisschen" heller ist und nach 500km durchbrennt und man ohne Licht nach Hause fahren muss. Also ist eine hellere, schneller durchbrennende Birne sinnlos? :0plan

  • Also ich fahre seit ca. 10000KM mit der OSRAM COOL BLUE INTENSE rum.
    Sie ist heller, cooler und bisher nicht durchgebrannt. Und nein es gibt sie nicht in rosa.  :freak


    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Jungs kann man den Scheinwerfer eigentlich irgendwie höher stellen? Bin grade nachts heim gefahren und hatte eine sehr schlechte Ausleuchtung obwohl ich auch schon irg so ne Philipps Blue bla bla 110% drin habe ....

  • Osram Cool Blue Intenese und die Nightbreaker im Vergleich zum originalem Setup:

    Normal:
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fullsi…rbstxgoukz1.jpg

    Neu:
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/image9le8ftmy45.jpg

    Nahaufnahme Scheinwerfer mit dem neuen Leuchtmittel:
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/image2hu7kden4tg.jpg


    Fazit: Sieht top aus und macht ein schönes weißes Licht, einziger Nachteil bei mir ist die Wärme-Entwicklung im Scheinwerfer. Da spürt man mit 1m Abstand noch die Hitze die da wegstrahlt. Das Scheinwerfergehäuse wird auch sofort so warm wie mein Laptopladegerät nach ein paar Stunden, also gerade noch ok ohne mich zu beunruhigen....Mal schauen wie warm das Ding wird nach ner längeren Tour :denk Ist das bei euch auch so?


    Gruß,
    Matze

  • ja, wird bei mir auch sehr warm. ich hab mich auch schon gefragt ob das gut is :0plan

    Gemacht: IXIL Hyperlow Anlage  :brauen , LED-Blinker vorne + hinten, kurzer Kennzeichenhalter, Craze-Kühlergitter, Schlupf-Spiegelverlängerung, SW-Motech Satteltaschen, QBag Sozia, Osram H4 Cool Blue Intense und Osram LED-Standlicht, TomTom Rider 400 Navi am Bordnetz

  • Die Philips X-treme Vision Moto H4 +100% machen erkennbar mehr licht als die originalen Birne. Das sieht man wenn man mit der MT bei Dämmerung (und kurz vorher) fährt, denn es fällt der helle Leuchtkegelstrich auf der Straße auf. :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von firestormR (20. April 2016 um 18:46)

  • hab die OSRAM COOL BLUE INTENSE drin und null Probleme und bessere Performance als Orginal

    EZ 29.1.15. 10.000 KM. Komplettumlackierung ROT/WEISS. ABS. Wilbers Zentralfederbein & Gabelfedern. Yamaha Kühlerschutz & Motorspoiler, Kennzeichenhalter kurz, LED Blinker, Komfortsitz. Osram komplett. Schlümpfe. LSL Hebel schwarz / rot. GSG Sturzpads an den Achsen. Rahmenabdeckung Yamaha. Rizoma Griffe. MIVV GP Auspuff ohne Kat. aber mit DB EATER, XSR Lenker und Kabel, Kühler schwarz lackiert

  • Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit den Philips X-tremeVision +130% H4 gemacht?

    Amazon-Link [Anzeige]

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

    Einmal editiert, zuletzt von PaddeeDee (7. Oktober 2015 um 15:38)


  • Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit den Philips X-tremeVision +130% H4 gemacht?

    Amazon-Link

    Jep, habe sie jetzt seit gut einem halben Jahr drin und bin wirklich zufrieden. Das Licht ist weiß und um einiges heller und auch die Leuchtweite hat sich leicht erhöht. Kann sie also empfehlen :daumen-hoch

  • Ja kann ich auch bestätigen.
    Bei Polo wird von einigen Käufern angemäkelt, dass sie nicht lange halten.
    Meine ist auch bereits einmal durchgebrannt. Hab mir trotzdem wieder eine geholt, da die Leistung der Birne einfach gut ist.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Stimmt, weshalb ich mich auch für die BlueVision [Anzeige] entschieden habe. Die haben "nur" 90% mehr Lichtleistung halten dafür aber auch wesentlich länger und haben trotzdem schönes helleweißes Licht.

    Es gibt auf der Philips Seite ein pdf wo die Lebensdauer von allen Modellen nebeneinander aufgeführt ist, find sie aber grad nicht mit'm Handy.

    Wichtig ist auf den Zusatz "Moto" zu achten. Dies sind speziell gegen Motorrad Erschütterungen konzipierte Birnen.