Motorrad Urlaub 2015, wohin gehts?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gute Woche Karpaten im Juni mit Anhänger und zu fünft. Wird sicher genial. Muss mir bis dahin noch GoPro und Mikro besorgen

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • 3 Wochen England. Cornwall und Wales. Wird richtig toll werden.:)

    Matt grau
    Rizoma KZH, Rizoma Windschild (Smoke), Pazzo Hebeln (Titan + Grün), CLS Kettenöler, SW Motech KOBRA Handguards, LED Blinker ("Shadow" getönt), Heizgriffe Oxford Premium Touring, SW Motech Frame Slider, R&G Bobbins, Grüne Felgenbänder, Comfortsitz (Yamaha und DWS), Spiegelverlängerungen (Danke Schlumpf!), Kühlergrill, OSRAM Cool blue Intense H4 Lampe, Auspuff AKRA titan
    demnächst: Federbein, Piro4 reifen

  • Spanien würde mich interessieren, hat sich da jemand was grenznahes, nettes gesucht? :)
    Italien (Südtirol, Gardasee erc.) ist eh geplant. Aber mal was ganz anderes wöre auch interessant ;)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Außer Bebra vielleicht ein paar Tage in die Deutschen Alpen, Allgäu da war ich mit dem Motorrad noch nicht. Hat jemand von euch aus der Ecke einen Tipp für günstige Übernachtung?
    Gruß Ralf


  • Spanien würde mich interessieren, hat sich da jemand was grenznahes, nettes gesucht?
    Italien (Südtirol, Gardasee erc.) ist eh geplant. Aber mal was ganz anderes wöre auch interessant


    Catalunya ist meine Lieblings-Region in Europa. War bis jetzt nicht mit dem Motorrad dort, aber ich kenne die Gegend sehr gut, und freue mich schon aufs Urlaub 2016 die wir dort wieder verbringen werden. :herz
    Pyrenäen bis Barcelona runter, Girona nach Andorra, die ganze Region Nord-Ost Spanien ist super für Biker und Familien.
    Wir brauchen gemütliche 13 Stunden dorthin mit dem Auto ohne Anhänger.
    bester Reisezeit Mai/Juni und September. Juli/ August ist schon arg voll.

    Matt grau
    Rizoma KZH, Rizoma Windschild (Smoke), Pazzo Hebeln (Titan + Grün), CLS Kettenöler, SW Motech KOBRA Handguards, LED Blinker ("Shadow" getönt), Heizgriffe Oxford Premium Touring, SW Motech Frame Slider, R&G Bobbins, Grüne Felgenbänder, Comfortsitz (Yamaha und DWS), Spiegelverlängerungen (Danke Schlumpf!), Kühlergrill, OSRAM Cool blue Intense H4 Lampe, Auspuff AKRA titan
    demnächst: Federbein, Piro4 reifen


  • Catalunya ist meine Lieblings-Region in Europa. War bis jetzt nicht mit dem Motorrad dort, aber ich kenne die Gegend sehr gut, und freue mich schon aufs Urlaub 2016 die wir dort wieder verbringen werden. :herz
    Pyrenäen bis Barcelona runter, Girona nach Andorra, die ganze Region Nord-Ost Spanien ist super für Biker und Familien.
    Wir brauchen gemütliche 13 Stunden dorthin mit dem Auto ohne Anhänger.
    bester Reisezeit Mai/Juni und September. Juli/ August ist schon arg voll.

    Super, danke :daumen-hoch
    Werd mich mal ein bisschen schlau machen, wirds ja was die Saison :)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Wir kommen gerade aus unserem ersten Motorradurlaub dieses Jahr zurück.
    Haben erst die Dolomiten, dann die Toskana unsicher gemacht. Straßentechnisch sind das schon ziemliche Gegensätze. Berg-rauf-Berg-runter mit vielen Kehren gegen Kurve an Kurve gereiht. :geht-klar

    Dolomiten, besonders die berühmte "Sella Ronda" dürften die meisten ja kennen.
    Extrem positiv war ich aber von der Toskana überrascht!

    Da reiht sich Kurve an Kurve und der (Klebe-)Asphalt rubbelt einem das Profil nur so runter.
    Wir waren eine Woche vor Pfingsten da und das Wetter war zum Motorradfahren echt prima - nicht zu warm, ca. 20-25°C.
    So gut wie kein Verkehr auf den kleineren Straßen, allerdings gibt es natürlich auch hier die italienischen Kurvenschneider, die immer im ungünstigsten Moment auftauchen. :daumen-runter
    Dann sind die Straßen halt teilweise auch aufgeplatzt - mit Unebenheiten - typisch italienisch halt. :weia
    Leider ist häufig die Geschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt. Gut, teilweise geht es eh nicht recht viel schneller, aber manchmal ist es schon echt lästig - kann man sich dran halten oder auch nicht... Hält man sich dran, dauert es eh nicht lange, bis man den nächsten italienischen Autofahrer gefühlt auf dem Sozius sitzen hat. :denk

    Wir waren im Großraum Siena unterwegs, Volterra, San Gimignano, Follonica, Piombino - um mal ein paar bekanntere Orte zu nennen.
    Da ist es auch fast egal wohin man fährt, die Straßen durch die dortigen Hügel (im Vergleich zu den Dolos) sind nahezu alle fahrenswert.
    Für 250km in flotterem Tempo kann man auch gut und gerne mal 5 Stunden einplanen - reine Fahrzeit. Unsere Tagestouren mit bisschen Städtekucken, Eisessen und obligatorischem Cappuccino waren meist so um die 150km. Da würden wohl die meisten sagen, wir waren gemütlich unterwegs. Und der Pool musste ja auch noch genutzt werden. :lachen
    Wer wissen möchte, wie es sich auf Sardinien fährt, bekommt hier schon mal einen kleinen Vorgeschmack, die Landschaft ist allerdings komplett anders. :D
    Mit Bildern kann ich momentan noch nicht dienen, aber vielleicht schaffe ich es die nächste Zeit mal ein paar hochzuladen.

    • Offizieller Beitrag

    Mehr als ein WE im Harz wird es dieses Jahr nicht reichen, hab noch zwei andere Urlaube gebucht, allerdings ohne Moped :D

  • Coole Tour, Diana! Und echt mutig mit der MT-07 nach Italien zu ballern. Aber hat sich sicher gelohnt. Meine längste Tour war vor ein paar Wochen ins Sauerland für 2 Tage. War auch der Hammer und kann es nur jedem empfehlen. Kurve um Kurve, wunderschöne Aussichten und teilweise Slalom durch dichten Wald wie fürs Motorrad geschaffen :mega

    Bei mir steht als nächstes Bebra an. Da hoffe ich möglichst viele von euch kennenzulernen und freue mich schon echt drauf!  :klatschen

    Ich war in Bebra 2015 und 2016 dabei!  :geht-klar

  • Nun ja, ich muss gestehen, wir haben die Mopeds auf dem Hänger transportiert. :lachen
    Wir waren fast 2 Wochen unterwegs und in der Toskana in nem Selbstversorgerhaus - da fällt einiges an Gepäck an. :D

    Als nächstes steht auch Bebra an und danach noch mal ne Woche Burgenland (in Österreich, für die die es nicht wissen :geht-klar)

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir gehts am Mittwoch bis Sonntag an den Lago di Como nach Italien- zum Zelten :brauen

    Im Prinzip fast das selbe wie letztes jahr, nur dass wir noch mehr fahren wollen.
    Pässe sind geplant:
    Tag 1: Splügenpass, malojapass,berninapass, ofenpass, livigno inkl Tunnel ( :poppen ) , stilfserjoch, umbrailpass
    Tag 2: Noch ein bisschen südlicher fahren, neu erkunden
    Tag 3: Frankreich, evtl den höchsten pass europas fahren (col d'irgendwas :D)
    tag 4: wie tag 1, aber wieder nach hause und evtl noch übers Oberjoch im allgäu nach hause knallen...

    ich hoffe, die neuen cra2evo muss ich unterwegs nicht wechseln...:weia

  • Hey Stani,

    Jawoll so muss das. Mit ein bisschen Kreativität und Willen ist auch eine MT ein geiles Ding halb Europa zu erkunden. Kannst ja bei Gelegenheit mal irgendwo posten, was Du noch so verbessern würdest, wenn du wieder auf Langstrecke gehst.

  • Coole Tour, Diana! Und echt mutig mit der MT-07 nach Italien zu ballern. Aber hat sich sicher gelohnt. Meine längste Tour war vor ein paar Wochen ins Sauerland für 2 Tage. War auch der Hammer und kann es nur jedem empfehlen. Kurve um Kurve, wunderschöne Aussichten und teilweise Slalom durch dichten Wald wie fürs Motorrad geschaffen :mega

    Bei mir steht als nächstes Bebra an. Da hoffe ich möglichst viele von euch kennenzulernen und freue mich schon echt drauf!  :klatschen

    Dat läuft in Italien aber Özi Alpen sind halt scho schön :P
    Bin letztes Jahr August auf September 10 Tage von mir aus (Bodensee) über München> Kufstein > Kitzbühel > Felbertauern(Tunnel, wie Craze sagen würde > :poppen) Kötschach-Mauthen dann übern Plöckenpass nach Italien > runter südlich bis an die Adria Richtung Caorle-Bibione dann über Triest nach Kroatien runter, die Halbinsel Istrien komplette Küste rüber gedüst bis Rijeka und dann an der Küste runter nach Zadar. Und von da aus dann in ner zwei Tages Tour runter nach Dubrovnik ...:D weiß net wieviel KM des insgesammt waren aber ich schätz so 1700 bestimmt...war ne Hammer Tour würd ich am liebsten gleich diesen Sommer nochmals machen :mega
    Dieses Jahr wollte ich mal die Normandie von ganz unten (Mont Saint-Michel bis hoch nach Calais fahren... und dann an der Belgisch-Französischen Grenze rüber bis Strasburg/Freiburg oder so und dann wieder runter an den Bodensee....mal schaun...bin noch in der Planungsphase :D :0plan

    Männer verfahren sich nicht!
    Sie kreisen ihr Ziel ein!
    :rocker:daumen-hoch

  • So heute geht's ab in den Urlaub
    6 Tage Dolomiten, Gardasee und Schweitzer Alpenpässe.
    Geplant sind gut 30 Pässe und ca. 3000 km Fahrspass. Unterwegs sind wir zu dritt, mit MT 07, MT 09 und KTM Smt 990.
    Ein genauer Bericht folgt nach der Reise.
    Allen schöne Ferien und gute Fahrt. :daumen-hoch

  • War schon Anfang Juni 10 Tage auf Sardinien. Genial.
    Aber gebe zu, bin mit der Bandit gefahren wg. Gepäck und Anreise über die Autobahn bis Genua (750km). Da unten hätte ich mir dann die MT gewünscht.
    Bebra wäre ich gerne hingefahren, hab aber leider keine Zeit (schiiiief). Andererseits weiß ich nicht, ob die "Alten" da überhaupt Eintritt haben. ;)

  • Ich bin urlaubsmäßig zwar schon sehr verplant (ohne MT), aber einmal über die Alpen muss schon sein (für mindestens 4 Tage nach Südtirol oder Gardasee).
    Aber jetzt ist es mir zu heiß :D

    Gruß Stephan