Kleidung im Sommer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sondern weil ich eine Hose und Schuhe für den Alltag absolut untauglich finde, Unbequem, sperrig und umständlich.

    Ich finde insbesondere Hosen im Alltag auch fürchterlich störend :D Deshalb arbeite ich so gerne im Homeoffice. Ohne Hose. Sorry 4 OT aber die Vorlage war zu gut.

    :boingser:boingser:boingser

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde insbesondere Hosen im Alltag auch fürchterlich störend :D Deshalb arbeite ich so gerne im Homeoffice. Ohne Hose. Sorry 4 OT aber die Vorlage war zu gut.

    da hast du mich eiskalt erwischt :D

    Wobei ich diese Motorrad-Jeans echt interessant finde, genauso die "Sneaker-ähnlichen" Motorradschuhe. Das werde ich mir mal genauer anschauen. Die muss ich dann aber auch 11 Std am Tag anhaben können.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Ich hab mir beim Louis auch eine Motorradjeans, Urban Motorradstiefel und eine Textiljacke mit Protektoren gekauft, um damit in die Arbeit zu pendeln. Für 15 km pfriemel ich mich nicht in die Lederkombi. In der Arbeit hab ich dann eine Wechselhose und mein Arbeits-ESD-Shirt und damit hat sich das.

    Für alles andere tourentechnische fahr ich auch nur in Leder.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Zum Pendeln zur Arbeit (10km, max. 50kmh) zieh ich aktuell meine Lederjacke +Rückenprotektor an.

    In Sachen Hose kommt noch eine Jeanshose mit Kevlar, da ich ungern um 5 Uhr mich in die Lederkombi schmeiße. Auf der Arbeit normale Jeans / Shirt und Schuhe.

    Für längere Ausfahrten gibt es für mich nur die Lederkombi. Die Textilkleidung hängt noch im Schrank für etwas nassere Tage ;)

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Ich trage beim Motorradfahren ausschließlich Textilklamotten, je nach Wetter mit oder ohne Futter, Leder ist mir zu unbequem. Die Jacke ist von Büse, echt gut und wasserdicht, die Hose Noname, nicht wasserdicht. Im Sommer fahre ich überwiegend in Jeans, von Louis, gefüttert, Knieprotektoren, saubequem. An Schuhwerk nur etwas das über die Knöchel reicht. Am liebsten Berg-Schnürstiefel, richtige Motorradstiefel habe ich natürlich auch. Meine ersten Motorradstiefel, gekauft 1985, musste ich auf Anweisung meiner Frau kürzlich in der Tonne entsorgen. Sie waren eigentlich noch gut, innen und aussen Leder, sehr bequem.

    Bei meiner Handschuhauswahl ist für jedes Wetter was dabei.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • ...

    Motorradjeans sind doch in der Breite richtig gut in Sachen Abrasionsschutz, kommen bei entsprechenden Test doch ordentlich weg. Besser als die lommeligen Polyesterklamotten der einschlägigen Hausmarken allemal.

    Am Ende kommt in Sachen Abrasionssschutz aber nichts an Leder ran, ist nun mal ne Tatsache. Dass deswegen alles andere nichts bringt, ist aber auch ne Milchmädchenrechnung für den Stammtisch.

    wußte ich echt nicht, dachte daß dieJeans eher so ne Alibi-Funktion haben, allerdings habe ich mich, außer hier..., nie drum gekümmert.

    Gut, daß die Füße (hochdeutsch Beine) halbwegs gut versorgt sind.

    Habe heute nach Mesh-Jacken geschaut, aber was gescheites bezahlbares nicht gefunden (Louis+Polo, Schnelldurchgang). Finde beim "befingern" den Unterschied zu "normalen" nicht sehr groß. Wenn ich meine alte nicht an jeder Öffnung Luftdicht zumache, geht's aus. Außer es hat wieder mal 40°, aber dann schwitzt man ja auch in einer Mesh-Jacke.

    Das "Problem" sind eben die Protektoren, die machen die Sache einfach schwer und unbequem(er). Aber ohne bringt's halt noch weniger.

    Die Protekoren"weste" die ich meinte, ja, ohne Schutz drüber vergessen, der Stoff hält gerade mal die Protektoren an Ort und Stelle. Da muß was reißfestes drüber, aber so ist das Teil ja auch gedacht,

    Ideal sind oder wären dann Jacken, die an den Sturzstellen dickes Leder haben und dazwischen viel Mesh...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • wußte ich echt nicht, dachte daß dieJeans eher so ne Alibi-Funktion haben

    Hatte letztes Jahr einen Rutscher mit ca. 30 km/h. An der Textilhose (Vanucci Cordura von Louis) war nicht viel zu sehen, nichts gerissen oder durchgescheuert. Was man halt merkt, dass die Protektoren doch ziemlich verrutschen, da die Motorradjeans nicht ganz so eng anliegt.

  • Zum Thema Oberbekleidung im Hochsommer, schaut euch das mal an. LINK

    Schaue mir die Produkte von KNOX schon länger an und hab nun endlich bestellt. (Handschuhe, Urban Pro, Hose, Jacke)

    Alles super verarbeitet und beste Qualität.

    Handschuhe und Urban Pro Shirt konnte ich schon testen und ich bin extrem glücklich damit. Klar, nicht 100% vergleichbar mit einer Lederkombi, jedoch eine sehr gute alternative für die heißen Tage an denen man vlt auch mal nur zu Besuch wo hin fahren möchte.

    Das Shirt ist super angenehm zu tragen. Hat eine straffe Passform und ist sehr leicht und luftig.

    Hatte gestern bei ca 23 Grad Sonne einfach ein T-Shirt drunter und einen weiteren Pulli drüber gezogen, war super angenehm. (2,5h Tour Odenwald)

    Keine Werbung nur teilen von Erfahrungen. ;)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Mods:
    LSL Lenker / Griffe / Hebel

    Lenkerenden Spiegel

    Yamaha LED Blinker

    Philips X-tremeVision Scheinwerferlampe (+130%)

    Ermax Windschild schwarz

    SC Project 2-1 Euro 4

    RD Moto Achsenpads (vorne/hinten) / Sturzbügel

    CRA 3

    ProTech Kennzeichenhalter

    Felgen Sticker

    QBag Hecktasche 6,5l

    Wicked Chili Tour Case

    • Offizieller Beitrag

    Schaue mir die Produkte von KNOX schon länger an und hab nun endlich bestellt. (Handschuhe, Urban Pro, Hose, Jacke)

    Alles super verarbeitet und beste Qualität.

    Hast du direkt dort bestellt? Habe die Handroids auch schon länger im Blick gehabt, aber hätte gerne nen deutschen Händler (aktuell aber nirgends verfügbar), zwecks Garantie und Rücksendung.

  • Hast du direkt dort bestellt? Habe die Handroids auch schon länger im Blick gehabt, aber hätte gerne nen deutschen Händler (aktuell aber nirgends verfügbar), zwecks Garantie und Rücksendung.

    Yes, habe direkt dort bestellt.
    Sehr schneller Versand und direkt proaktiv per Mail Kontakt aufgenommen. Sehr nett und hilfsbereit.

    Schicke jetzt auch die Jeans zurück, da zu groß und hole mir stattdessen einen andere aus dem Sortiment. Bisher auch keine Probleme.

    Von daher ist es meiner Meinung nach kein Hinderungsgrund.

    Habe die Handroids selbst nicht (waren mir zu teuer :D) aber habe bisher nur gutes gehört/gelesen.

    Die Handschuhe die ich habe (LINK) sind super verarbeitet, eng anliegend und sehr gut belüftet. Habe nach kurzen Handschuhen gesucht, die relativ leicht und sommerlich sind. :)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Mods:
    LSL Lenker / Griffe / Hebel

    Lenkerenden Spiegel

    Yamaha LED Blinker

    Philips X-tremeVision Scheinwerferlampe (+130%)

    Ermax Windschild schwarz

    SC Project 2-1 Euro 4

    RD Moto Achsenpads (vorne/hinten) / Sturzbügel

    CRA 3

    ProTech Kennzeichenhalter

    Felgen Sticker

    QBag Hecktasche 6,5l

    Wicked Chili Tour Case

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Finde ich ziemlich gut. Was sagt ihr zu den Sachen?

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Trotz meiner großen Skepsis gegenüber Lederkombi bei hohen Temperaturen habe ich mir vor ein paar Wochen eine gekauft.

    Ich bin absolut positiv überrascht, wie angenehm es ist, mit dieser bei höheren Temperaturen zu fahren. Wesentlich angenehmer als Textilklamotten...hätte ich nicht geglaubt! Sie ist leichter (auch aufgrund nicht vorhandener Taschen😁) dank Lüftungsschlitze kühlender und mit meinen Sastec-Protektoren plus Helite-Weste fühle ich mich viel freier als mit Textil. Ich glaube, Hitzestau wird zukünftig kein Problem mehr sein. Ich bin begeistert ☺️

    Und ganz wichtig 😉 sie ist schwarz/gelb....passend zu meiner ZuckerschnutenMT😂

    • Offizieller Beitrag

    Meine Alpinestars Chrome Sport jacke ist am Dienstag angekommen. Die hat dieselben Protektoren wie meine "richtige" Motorradjacke und durch die Chrome Sport flattert die Luft so stark, unter 20 Grad kann man die gar nicht anziehen. Bin aber trotzdem zufrieden, sieht lässig aus :D

    Eine Lederjacke.... ich weiß nicht, sieht auch geil aus aber die Preise sind mir zu hoch....

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Trotz meiner großen Skepsis gegenüber Lederkombi bei hohen Temperaturen habe ich mir vor ein paar Wochen eine gekauft.

    Ich bin absolut positiv überrascht, wie angenehm es ist, mit dieser bei höheren Temperaturen zu fahren. Wesentlich angenehmer als Textilklamotten...hätte ich nicht geglaubt! Sie ist leichter (auch aufgrund nicht vorhandener Taschen😁) dank Lüftungsschlitze kühlender und mit meinen Sastec-Protektoren plus Helite-Weste fühle ich mich viel freier als mit Textil. Ich glaube, Hitzestau wird zukünftig kein Problem mehr sein. Ich bin begeistert ☺️

    Und ganz wichtig 😉 sie ist schwarz/gelb....passend zu meiner ZuckerschnutenMT😂

    Ist es eine perforierte Lederkombi? Bzw. was hast du dir denn gegönnt?

  • Meine perforiere Vanucci ART Lederkombi war bei 28°C im Schatten auch noch sehr erträglich und ist ziemlich gut belüftet. Kann man nicht meckern.

  • Ist es eine perforierte Lederkombi? Bzw. was hast du dir denn gegönnt?

    eine Dainese mit Perforation an Achseln und Knien, Lüftungsschlitze am Rücken.

    Meine Textilklamotten haben auch Lüftungsschlitze, konnte sie aber wegen Zugempfindlichkeit nicht benutzen (verschwitzt plus Zug....geht gar nicht, bei mir zumindest) Ich glaube mittlerweile, dadurch das Textil letztendlich doch Plastik ist, schwitzt man stärker drunter als bei Leder.

    Okay, die Temperaturen waren bis jetzt noch nicht so hoch. Habe deshalb die Lüftungsschlitze am Rücken bei der Kombi noch nicht ausprobiert....aber, ich habe ein gutes Gefühl😉das meine Zugempfindlichkeit nicht überstrapaziert wird.

  • Auch Funktionsbekleidung macht SEHR viel aus. Selbst bei 35 Grad und Fahrtwind ist mir im Schatten fast kalt. Hab auch ne Vanucci Lederkombi mit Belüftung etc.

    Richtig warm wirds nur im rollenden Stadtverkehr

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Ich hab die VANUCCI ART XVII und normale Funktionsunterwäsche Louis drunter.

    Welche Unterwäsche hast du?

  • Und für die ART brauchst du unter 20 Grad schon winddicht, so gut belüftet ist die. Oder aber Jacke oder Hoodie drüber.