Yamaha MT 07 Modell 2018

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Beim LED scheiden sich die Geister. Beim H-Licht kostet eine kaputte Leuchte kaum Geld, beim LED sieht das schon anders aus. Gerade nach der Garantiezeit könnte ein LED Hauptscheinwerfer richtig ins Geld gehen.
    Bei der Tracer sind LED Positionsleuchten integriert. Hoffe die halten....

    https://www.heise.de/autos/artikel/…kt-1665233.html

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Mal ehrlich wie oft geht so etwas kaputt? Da kann man genauso gut argumentieren eine ECU und die anderen elektronischen Helferlein sind sauteuer wenn sie nach der Garantie kaputt gehen. Ich möchte lieber eine Maschine mit Vergaser und ohne ABS, Traktionskontrolle etc. Ich habe früher im viertel Jahres Rhythmus Glühbirnen, Energiespar und Halogenlampen getauscht. Mittlerweile habe ich alles auf LED umgestellt. und es geht max. ein LED-Leuchtmittel pro Jahr kaputt.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Meine Lc4 hat alle zwei Monate das Rücklicht gekillt durch die Vibration. Und die zwei Monate sind der Zeitraum bis ich's bemerkt hatte. Ich will gar nicht wissen wie lange ich unterm Strich ohne Rücklicht rumgefahren bin :verdutzt
    Austausch gegen LED hat geholfen aber ist eigentlich nicht wirklich erlaubt. Bei LED Scheinwerfern sind aber oft keine genormten Leuchtmittel mehr drin sondern der Scheinwerfer ist eine gekapselte und vergossene Einheit, von daher kann das schon ordentlich ins Geld gehen, wenn mal was hinüber ist.
    Unterm Strich bin ich aber klar pro LED. Das Licht ist imho angenehmer und kontrastreicher und die theoretische Lebensdauer spricht für sich.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Mal ehrlich wie oft geht so etwas kaputt? Da kann man genauso gut argumentieren eine ECU und die anderen elektronischen Helferlein sind sauteuer wenn sie nach der Garantie kaputt gehen. Ich möchte lieber eine Maschine mit Vergaser und ohne ABS, Traktionskontrolle etc. Ich habe früher im viertel Jahres Rhythmus Glühbirnen, Energiespar und Halogenlampen getauscht. Mittlerweile habe ich alles auf LED umgestellt. und es geht max. ein LED-Leuchtmittel pro Jahr kaputt.

    Gruß Dirk


    Dirk, LED Lichter fallen beim Moped aus dem Rahmen. Normale Fzg.elektronik ist ggfs. tauschbar. Ein kaputter LED Scheinwerfer beispielsweise bei der Honda NC schlägt zu Buche irgendwo zw. 600 und 1000 Eur, wenn ich mich richtig erinnere. Das darf auch nicht einmal im Jahr kaputtgehen. Sondern niemals.
    LED Rücklichter, Blinker und Tagfahrlichter sind Standard und begrüßenswert, bei Scheinwerfern hingegen ist man noch nicht unbedingt so weit.

    Im Straßenbetrieb geht aber auch konventionelles Licht kaum kaputt. Seit vielen Jahren bei mit nur ein einziges Rücklichtbirnchen. Scheinwerferausfall hatte ich seit ewigem keinen. LED Scheinwerfer am Moped würde ich mir sehr genau überlegen. Kosten, geringe Streubreite, mangelnde Kurvenausleuchtung sind da Themen.

    Ich fahre viel i.d.Nacht, daher meine Vorbehalte. Hatte bereits Yamaha Roller mit fragwürdigem LED Licht, eher ein Ärgernis als hilfreich.
    Greets, Phil

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

    Einmal editiert, zuletzt von PhilMT (6. Oktober 2017 um 08:25)

  • Ja, da gibt es viel Pro & Contra. Muss letztendlich jeder selbst wissen was er/sie bevorzugt.
    ABS ist für mich persönlich ein MUSS, beim LED Licht kann man sich streiten ob es ein MEHR an Sicherheit bringt oder nicht. Fakt ist aber, dass ein LED Scheinwerfer ein Kostenrisiko birgt.

    Die Scheinwerferindustrie wird LED auf jeden Fall forcieren und erhöht damit das Marktvolumen für sich erheblich.
    Fällt der LED Scheinwerfer mal aus, kann keine Tankstelle helfen. Als Zusatzscheinwerfer finde ich LED auch gut, aber nicht als Hauptscheinwerfer.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Bezahlt mal einen kaputten Xenon Brenner...

    Und am Auto habe ich alle drei/vier Jahre eine kaputte Halogenbirne... ich fahre aber nur 2000 km im Jahr, das zählt nicht. An den Moppeds bis jetzt lichtseitig noch garnix kaputt gewesen.

  • Das darf auch nicht einmal im Jahr kaputtgehen. Sondern niemals.

    Von ca. 50 bis 60 Lampen die ich in der Wohnung habe geht ca. 1 Leuchtmittel pro Jahr kaputt. Also ist die Wahrscheinlichkeit recht gering.
    Da kann genauso gut die ECU oder ABS-Steuerung kaputt gehen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Außerdem kann man ja einen Scheinwerfer durch die Kasko wechseln lassen.
    Muss ja nur einen "Steinschlag" abbekommen.

    LED lässt sich halt auch leicht in Kurvenlicht umsetzten.
    KTM hat da auch schon einige Modelle.

    Für mich ein klares JA weil auch TFL als LED besser wahrgenommen wird.

    Was stimmt ist das gelbes Licht bei Nässe für bessere Sicht sorgt.


    Grüße

    Der weiße Reiter :D

  • Die Prototypen-Bilder die durchs Netz geistern schauen mit der an die MT09 angelehnte neue Frontmaske schon sehr nett aus und wenn man ohnehin vor hat eine MT zu kaufen, kann man ja auch noch ein paar Monate warten. Sollte der zu erwartende Preissprung des 2018er Modells zu hoch ausfallen, kann man im Zweifelsfall ja immer noch auf Restbestände von 2017 zurückgreifen.
    Wäre interessant zu wissen, ob man die 2018er Maske ohne größere Basteleinen auf der 2016er nutzen kann.

    Na, mal abwarten was nächsten Monat präsentiert wird...neben der T7 vielleicht noch eine Supermoto?  :D


  • Super,wieder so ein Kaskokanidat.
    Wer meinst Du eigentlich bezahlt Dir dann den Scheinwerfer?
    Wir,mit unseren Versicherungbeiträgen !!

  • Na, mal abwarten was nächsten Monat präsentiert wird...neben der T7 vielleicht noch eine Supermoto?  :D

    Gibts was genaueres zur T7? Irgendwie ist es da leider sehr still geworden. Verschärft wäre zur XTZ T7 eine TT Version :herz [

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Super,wieder so ein Kaskokanidat.
    Wer meinst Du eigentlich bezahlt Dir dann den Scheinwerfer?
    Wir,mit unseren Versicherungbeiträgen !!

    Ach meinst ich bekomme die Versicherung umsonst? :geschockt
    Bei 12 Jahren unfallfreier Motorrad-Fahrt was glaubst du habe ich DIR! schon an Kohle gespart?

    Tust ja so als würden dauern Scheinwerfer kaputt gehen?
    Mir ist noch nicht ein einziger Kaputt gegangen, nicht mal beim Auto.

    Und sollte es dann mal soweit sein, dann darf meine Versicherung ruhig auch mal einen Schaden begleichen.
    Wofür macht man Kaskoversicherung? Wenn dich das stört kannst du ja gerne nur Haftpflicht nehmen.

    Kannst mir gerne per PN Antwort. :daumen-hoch
    Eine Diskussion diesbezüglich würde mir viel Spaß bereiten.

    Der weiße Reiter :D

  • Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Ja, steht drunter, dass es ne Fotomontage ist. Hat einer einfach ne MT10er Maske genommen und übereinander gebastelt, dass sie vier Lampen hat.
    Gruselig das Ding. :verdutzt

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Ups, so genau habe ich die Seite garnet angeschaut. Hatte mich nur an den Thread hier erinnert und dachte, könnte ja interessant sein :heil

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • ...
    Gruselig das Ding. :verdutzt

    Hässlicher ginge es nicht mehr. :geschockt

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten