Und der Nächste ist hingesegelt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hast du mal geschaut, ob in der Kurve womöglich an einer Stelle der Asphalt rutschig ist?
    Meinem Kommilitionen ist es vor kurzem bei der Ausfahrt vom Kreisverkehr so ergangen und er fährt mit seiner Maschine (NC 750S) nicht bis zur Raste runter.
    Er ist heil geblieben, aber die Gabel hat etwas abbekommen. :daumen-runter Er ist heim gefahren und hat nur den verbogenen Lenker gespürt. Das mit der Gabel wurde in der Werkstatt festgestellt.


    Danke, ein paar Teile werde ich selber wechseln, aber die Gabel werde ich checken lassen.

  • Ja stimmt auf dem Boden sieht man das auf jedenfall der Nippel den boden zuerst berührt hat, dann kommt ein zweiter Streifen, dass war die Roadsitalia... schwierig.

    Ja stimmt auf dem Boden sieht man das auf jedenfall der Nippel den boden zuerst berührt hat, dann kommt ein zweiter Streifen, dass war die Roadsitalia... schwierig.

    Zuerst mal gut, dass dir nichts passiert ist :)
    Zum Aufsetzen. Der Angstnippel kann defintiv nicht der Grund für deinen Sturz gewesen sein, da die Rasten ja klappbar sind ;)
    Und die Schleifspuren am Nippel sind dem Bild nach beim Rutschen entstanden, da die Stelle nicht passt für ein Aufsetzten im Fahrbetrieb. Der bereits genannte rutschige Asphalt ist immer eine Möglichkeit, hatte ich mit der MT in einer Spitzkehre auch schon, konnte sie aber gerade noch abfangen :)
    Mit meiner Supermoto bin ich im Kreisverkehr auch schon abgeflogen, weils plötzlich schmierig war...
    Ich welcher Situation hat es dich überhaupt hingelegt? Landstrasse? Was für eine Kurve? Geschwindigkeit?

    jonas
    Das wird schon wieder. Der Körper ist zu weit mehr fähig als man oft denkt ;)
    Also weiterhin gute Genesung :geht-klar

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Es war auf der Landstraße, bin aus dem Kreisverkehr raus, hatte ca. 25-30 km/ drauf. Mitten auf der Straße war ein Gullideckel. Wollte nicht drüber fahren, bin dann ein bisschen weiter nach Rechts und kam dann mit dem Nippel auf dem Boden. Die Maschine hat den halt verloren und ist über den boden gegleitet. Ich bin dann 2-3 Meter auf dem Asphalt geschliffen mit null schäden. Ausser die Kombi ist ein wenig zerkratzt. Mich wundert es EXTREM was so eine Lederkombi aushält.

  • Gute Besserung deiner MT. Dir ist ja nichts passiert! :freak

    Die Geschwindigkeit ist ja echt nicht viel. Da muss das Rindsvieh schon was helfen. Ganz kann ich es aber nicht ganz glauben das der Nippel Schuld für den Sturz ist. :denk

    Ist dir eventuell das Hinterrad einfach durchgerutscht beim Gas geben? War's ein High oder Lowsider? :denk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Gute Besserung deiner MT. Dir ist ja nichts passiert! :freak

    Die Geschwindigkeit ist ja echt nicht viel. Da muss das Rindsvieh schon was helfen. Ganz kann ich es aber nicht ganz glauben das der Nippel Schuld für den Sturz ist. :denk

    Ist dir eventuell das Hinterrad einfach durchgerutscht beim Gas geben? War's ein High oder Lowsider? :denk

    Das kann sein mit dem Hinterrad, Es war Definitiv ein Lowsider..

    Das ist die Art deines "Abstiegs".

    siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Motorrad#Lowsider

    Danke! :daumen-hoch

    Dass du dich mit dem Angstnippel am Gullideckel eingehakt hast kann es nicht gewesen sein?

    Ne die kratzspuren fingen erst 1-2 meter nach dem Gullideckel an.

  • Seit 10.01.2009.
    Fahre schon seitdem ich 16 bin Zweirad. Habe viele Tausende Kilometer hinter mir. Ich kann es mir selbst nicht erklären :(
    Naja heute werden die Teile bestellt.

  • Verstaubte Fahrbahn, Gullideckel und zu viel Gas im 1. oder 2., bis du reagiert hast liegst auf der Schnauze ohne zu Wissen warum.

    Ich hatte letztens einen mächtigen Slide auf verschmutzter Fahrbahn. Vorderrad und Hinterrad schmierten schön ab, Allmächtig ist der M7 auch nicht. :freak

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Hallo Rosario, alles Gute auch für Dich und Dein Motorrad. Der Abrieb an der Gabel kommt mir bekannt vor, sieht bei mir auch so aus. Ich hatte aber Sturzpads von SW-Motech, aber nur die hier http://shop.sw-motech.com/4052572024119.…CFe7MtAodkk8Asw An Gabel und Schwinge hab ich keine. Könnte vielleicht auch eine gute Investition sein. Ich habe meine gestern zur Yamaha-Werkstatt gebracht, die sollen mal schauen, ob außer Bremspedal noch was gemacht werden muss.

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!

  • Ich kann mich irren, aber vom Gefühl her schien es mir bei meiner ersten Berührungen mit dem Nippelchen in der Kurve so, als wäre das Heck auch etwas leicht geworden. Ich bin damals sehr zackig in die Kurve und vor Schreck gleich wieder hoch. Auch wenn sie nachgibt ist es ja möglich, dass sie im ersten Moment ein leichtes Aufstellmoment für das Hinterrad bereithält. Aber es kann auch nur das Gefühl gewesen sein. Immerhin war es das erste mal für mich, mit der Raste in der Kurve am Boden zu sein. Mein erstes Motorrad/Zweirad ist die MT ja noch dazu..

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Gute Besserung Deiner MT, Rosario - und schön zu lesen, dass Dir nichts passiert ist.
    Ich sehe, Du fährst auch den BT023... . Habe schon mehrfach geschrieben, dass der gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten beim schnellen Abklappen problematisch ist. Da verliert er gern mal hinten den Grip - hatte ich auch schon zigmal. Könnte mir das bei Deinem Unfall auch vorstellen.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    I AM BACK! :cool
    Heute habe ich die letzten Puzzleteile zusammengesetzt und bin das erste Mal wieder gefahren. Fühlt sich gut an :D
    Neuer Lenker ist drauf und zwar der ABM 0229 in schwarz.
    Kühler ist wieder gerade gebogen, Schaltpedal habe ich auch wieder gerade bekommen. Kaum zu glauben aber wahr. Der Nupsi vorne wo das Gummi drauf war ist dabei allerdings drauf gegangen. Also Loch gebohrt und Schraube durch und nen Gummi genommen was noch in der Werkstatt rum flog. Wie neu :)
    Irgendwann kommt eh ne neue Rastenanlage und für den Hebel will Yamaha knapp 60€ haben. Die spinnen doch!!!

    Der Lichtaschinendeckel ist zwar verkratzt aber den kleinen Riss habe ich ja mit Flüssigmetallkleber geklebt. Hält bis jetzt bombenfest :daumen-hoch ich hoffe das bleibt so. Irgendwann, wenn das Geld nicht mehr so knapp ist kommt sicher ein neuer, alleine schon wegen der Optik. Ist jetzt halt ein dicker grauer Fleck drauf. Aber egal, ich kann wieder fahren :brauen