Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jep, den selben Kocher hab ich im Wohnwagen auch, der ist für sein Geld echt gut und natürlich besser zum Kochen als der kleine klappbare. Allerdings hab ich mir vor ein paar Wochen nen Enders Urban pro gegönnt, der nun multifunktional als Gasgrill für Zuhause und auf Reisen sowie gleichzeitig auch als zweiflammige Kochstelle dient wenn wir mit dem Wohnwagen on tour sind. Nun ist der Kocher von Campingaz ein bisschen über...

    Fürs Motorrad kommen beide vom Platzbedarf her natürlich nicht in Frage...

  • Den CampingGaz kannst mit ein paar Kartuschen in die Ecke stellen, als Reserve oder wenn Du mal zuhause Fisch braten willst, machst dann draussen, dann müffelt die Bude nicht......

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich halte das VS schon für etwas nah an der unteren Grenze. Gerade Auslass-Seite. Was meint ihr?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Mein Schrauber hat mir mal gesagt das Ventilspiel wandert immer Richtung untere Toleranz weil sich der Ventilteller in den Ventilsitz einarbeitet.

    Deshalb stellt er immer auf größte Toleranz ein, dann hat man Ruhe.

    Hätte man hier machen können, aber ob es unbedingt erforderlich ist sagen uns erst die Werte bei der 80.000er Inspektion.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Uh, Honda-Öl in der Yamaha? Das KANN doch nicht gut gehen :)

    Das Ventilspiel wird mit jedem km geringer, das stimmt. Von daher ist die Einstellung "größtmöglich" sinnvoll, wenn man lange Freude an den Ventilen haben will. Zumindest die Auslassventile sind gefährdet wenn sie zu wenig Spiel haben, dann können sie verbrennen. Beim Einlass kostet es halt Leistung bzw. Kompression, wenn sie mit zu wenig Spiel im Betrieb "offen" bleiben. Aber sie verbrennen nicht so leicht weil sie ständig mit Frischgas gekühlt werden, kann aber dennoch unter extremen Bedingungen passieren.

    Bei der Rechnung finde ich lediglich "Kette einstellen" und "Kühlmitteltausch" anrüchig. Ketten werden einmal (nach den ersten 1000km) richtig eingestellt und bleiben dann bis zum Lebensdauerende so, erst dann längen sie sich. Gut, bei 40k darf die vermutlich erste Kette mal eingestellt werden, aber sie sollte dann zeitnah ersetzt werden, vermute ich. Und ob ein Kühlmittel nach gut anderthalb Jahren schon verbraucht ist, mag jeder selbst entscheiden, ich hätte es noch drin gelassen.

    Achim

  • Moin, kette hab ich bei 35 tsd km getauscht. Kühlmittel lassen sie ab, weil der kühler aus platzgründen rausgebaut wird, hat man mir gesagt. Beim vorherigen händler hab ich für die 20 tsder 560€ gezahlt, darum bin ich nach bremerhaven gefahren, der nächste vertragshändler. Hab nen gratisleihwagen bekommen, in der summe ist für mich der preis io. IMG_5843.pngAm 8.12 ist die maschine 2 jahre alt, dann mach ich alles selber… 😉👍

  • für die 700er Tracer jetzt auch vorne Öhlins. Nur Gabelfedern.

    ....Wahnsinn, was das ausmacht. Wie auf Schienen, kein Gegautsche...

    Bin hin und weg....

    Grüße

    Thommy

  • GoPro Kamera. Die gut 10 Jahre alte Sony HDR-AS15 funktioniert noch tadellos, aber der Unterschied was Videoqualität und diverse Features angeht, ist schon gewaltig.

    small.jpg

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Was filmst Du mit der GoPro? Ich hab auch eine, nutz die auf der Rennstrecke, allerdings, 10 Minuten und dann wirds arg langweilig.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Was filmst Du mit der GoPro? Ich hab auch eine, nutz die auf der Rennstrecke, allerdings, 10 Minuten und dann wirds arg langweilig.....

    Ich habe noch nicht viel gemacht. Hauptarbeit bisher: Software kennenlernen, Features kennenlernen, Montagemoeglichkeiten checken.
    Das Rendern in der Quik App geht saugut, das macht Spass. Nachteil: bei 4K und mehr Aufloesung habe ich beim Rendern am Smartphone Blackout, schwarze Bereiche im Video. Es geht nur bis 2,7K, da allerdings super und wahnsinnig schnell.
    Einsatz wird nur recreational sein, also nicht Red Bull TV. Ich moechte Toureneindruecke ein bisschen auf Video haben. Wir hatten letzte Woche seit ganz langer Zeit (viele Jahre) endlich mal wieder eine dreitaegige Traumtour, und das hat mich dazu verleitet, meine uralte Kamera upzugraden.

    Greets, Phil

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

    Einmal editiert, zuletzt von PhilMT (22. August 2023 um 13:05)

  • Und die extra bestellte Helmhalterung zur neuen GoPro ist auch angekommen und am Helm verklebt. Interessanter Klebstoff. Schien erst aussichtslos, vollkommener Quatsch, scheint aber doch gut zu funktionieren.

    kinnhalterung.jpg

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<