Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aus aktuellem Anlass jetzt auch für vorne:

    Rothewald Motorradheber

    Rothewald Frontadapter

    Kern-Stabi Steuerschaft-Adapter (hoffentlich den richtigen...)

  • HJC R-PHA 70, bei 305 € anstatt 420 € konnte ich nicht widerstehen:

    mobile.30.sharedo6jkt.jpeg

    mobile.31.sharedouk70.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von wortex (6. November 2019 um 16:33)

    • Offizieller Beitrag

    Red Dead Redemption 2 PC

  • HJC R-PHA 70, bei 305 € anstatt 420 € konnte ich nicht widerstehen:

    Schick schick, ich komme leider seit ner Weile nicht mehr mit der Kombination aus Innenfutter (Naht an der Stirn macht Druckstellen und Kopfschmerzen) und Kopfform von HJC zurecht. Habe meinen RPHA ST echt geliebt, aber irgendwann musste ich an der Stirn den Schaumstoff etwas wegschleifen, da hat sich wohl meine Eierbirne verändert.

    Für mich nach wie vor der beste Visierverschluss von allen Motorradhelmen die ich kenne und die mit erheblichem Abstand beste Visiermechanik. Jetzt mit dem Shoei Gt-Air 2 musste ich echt rumfummeln, bis es so eingestellt war, dass das Visier ohne nochmal Nachfassen richtig einrastet und mit vertretbarer Kraft zu öffnen ist. Außerhalb der Mitte ein Visier zu öffnen oder zu schließen macht für mich aber immer noch keinen Sinn - was soll das?

    Wie gut/schlecht funktioniert die Aktuatorik für die Sonnenblende?

    Der ST hatte das, so wie jetzt der GT-Air2 hinter dem linken Scharnier, das fand ich eigentlich eine sehr gute Stelle und das einfache rauf/runter drücken war für mich natürlicher als ein vor/zurück schieben.

    Achja: Ne Flasche Ron Botucal Reserva Exclusiva und ein Sixpack Hofbräuhaus Helles.

  • Ich hab den Helm bis jetzt nur bei der Probefahrt und zuhause getragen. Hoffentlich ist am Wochenende Wetter zum fahren, dann sollte wenigstens eine kurze Runde drin sein.

    Die Einstellung der Sonnenblende funktioniert bis jetzt gut und die Position des Einstellers finde ich sehr gut plaziert, vorn unten links.

    Bis jetzt drückt noch nix.

    Ich muss den Doppel-D derzeitig noch aufmachen, weil ich sonst mit meinen breiten Wangenknochen nicht reinkomme.

  • Ich hab den Helm bis jetzt nur bei der Probefahrt und zuhause getragen. Hoffentlich ist am Wochenende Wetter zum fahren, dann sollte wenigstens eine kurze Runde drin sein.

    Die Einstellung der Sonnenblende funktioniert bis jetzt gut und die Position des Einstellers finde ich sehr gut plaziert, vorn unten links.

    Bis jetzt drückt noch nix.

    Ich muss den Doppel-D derzeitig noch aufmachen, weil ich sonst mit meinen breiten Wangenknochen nicht reinkomme.

    Schau mal ob die Dichtung am Visier vorne rundum wirklich anliegt, wenn du es schließt. Mein RPHA11 war da problematisch und ich habe zwei Reklamationen hinter mir. An der Seite ist die Dichtung nur zur Show da, beim Schulterblick pfeift der Wind voll rein. Noch besser wird es bei Regen.

  • Hab den auch den RPHA70:

    Mir passiert es hin und wieder, dass ich beim Schulterblick nach links das Sonnenvisier mit der Schulter teilweise öffne.

    Das mit der Passform ist ja so ein Ding bei Helmen.

    Ich hatte damals fast die ganze Auslage probeweise an und der RPHA70 war der einzige den ich gut auf den Kopf bekam und dann trotzdem wie angegossen gepasst hat. Und der Verschluss drückt nicht auf meinen Kehlkopf...

  • Schau mal ob die Dichtung am Visier vorne rundum wirklich anliegt, wenn du es schließt. Mein RPHA11 war da problematisch und ich habe zwei Reklamationen hinter mir. An der Seite ist die Dichtung nur zur Show da, beim Schulterblick pfeift der Wind voll rein. Noch besser wird es bei Regen.

    Danke, achte ich drauf. Probefahrt war noch nicht möglich.

  • An den Doppel-D gewöhnt man sich. Ich habe dem beim ST immer ganz los gemacht zum abnehmen, war für mich angenehmer. Das einfuddeln bekommt man mit etwas Übung sehr schnell hin. Mit Handschuhen eher doof, aber wer zieht sich schon die Handschuhe vor dem Helm an?

  • Wenn es draußen Mimimi Kalt ist lass ich die Handschuhe auch schonmal an. Aber das ist sehr selten bei mir.

    Heute Gopro noch rangefummelt, morgen nachmittag ist erste Testfahrt geplant wie die Windgeräusche bei vloggen so sind.