Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eine Zehnerkarte für's Schwimmbad, als Gesundheitsmaßnahme für die kommende Saison.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Daytona Strive GTX

    Alpinestars SP-1 V2

    Snorre mal ne private Frage:

    Du hast nen interessanten Namen.

    “Snorre“ war Ende der 1980er Jahre der Name eines sehr großen Ölfeldes weit draußen im Meer nordwestlich von Norwegen.

    Wir haben damals über 2000 Armaturen für ne Bohrplattform geliefert.

    Weißt du wo der Name herkommt?

    (Ist vielleicht ne blöde Frage aber wie gesagt

    dein Name erinnert mich an meine berufliche Tätigkeit vor 30 Jahren)

    Danke vorab

    Gruß

    Wilhelm

  • Zitat

    Snorre ist der kleinste der Wikinger. Berühmt ist er neben seinen Aussprüchen wie "Ulala!" oder "Hulla! Hulla!" vor allem für seinen ständigen Streit mit Tjure und seine jähzornige Frau.

    Quelle: http://www.mundopeke.com/web/vickyelvikingo/personajes/

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wilhelm, dann wäre ein Vorab-Bericht mal schön :)

    Hallo Rudi,

    Wir sind seit gestern im Hotel.

    Sehr schönes Hotel mit großzügigen Zimmern mit Bad und Balkon.

    Frühstück und Hauptmenu qualitativ sehr gut und reichlich.

    Das Hotel liegt am Hang. UG ist auf Parkplatzebene (großer Parkplatz mit Split)

    EG ist auf Straßenebene. Dort ist auch das Restaurant und der Frühstücksraum.

    OG ist schräg.

    Insgesamt gutes Preisleistungsverhältnis.

    Heigenbrücken liegt idyllisch am sog. Arsch der Welt.

    Da wir ja motorisiert sind, ist das kein Problem.

    Mitarbeiter und Chefin im Hotel sind sehr freundlich.

    Salutation

    Wilhelm

  • Es passt zwar nicht ganz zum Thema "zuletzt gekauft", ich muß aber morgen wahrscheinlich einen neuen Kühlschrank kaufen, der alte kühlt nicht mehr. Ein Neukauf wird bei einem 18 Jahre alten Kühlschrank wahrscheinlich sinnvoller sein als eine Reparatur, auch wenn es vielleicht nur der Thermostat ist. Der kostet auch knapp 200 Euro mit Einbau.

    Ich habe gestern ein Pils getrunken das bestimmt mehr als 10 Grad warm war, das ist nahezu ungenießbar. Heute stell ich es auf die Terrasse und hol es rein bevor es gefriert.

    Der alte Kühli ist von Miele, ein vergleichbares Ersatzgerät kostet € 891,-, Wettbewerbsfabrikate sind einen bis zwei hunderter billiger, ein NoName-Gerät kommt nicht in Frage.

    Also muß ich wohl oder übel 891 Euro in die Hand nehmen. Oder etwas weniger wenn ich einen Bosch, Linde oder Siemens kaufe. Weiß noch nicht.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Es passt zwar nicht ganz zum Thema "zuletzt gekauft", ich muß aber morgen wahrscheinlich einen neuen Kühlschrank kaufen, der alte kühlt nicht mehr. Ein Neukauf wird bei einem 18 Jahre alten Kühlschrank wahrscheinlich sinnvoller sein als eine Reparatur, auch wenn es vielleicht nur der Thermostat ist. Der kostet auch knapp 200 Euro mit Einbau.

    Ich habe gestern ein Pils getrunken das bestimmt mehr als 10 Grad warm war, das ist nahezu ungenießbar. Heute stell ich es auf die Terrasse und hol es rein bevor es gefriert.

    Der alte Kühli ist von Miele, ein vergleichbares Ersatzgerät kostet € 891,-, Wettbewerbsfabrikate sind einen bis zwei hunderter billiger, ein NoName-Gerät kommt nicht in Frage.

    Also muß ich wohl oder übel 891 Euro in die Hand nehmen. Oder etwas weniger wenn ich einen Bosch, Linde oder Siemens kaufe. Weiß noch nicht.

    Liebherr Bio-Fresh... Aber ist nicht billig. Dafür hält sich das Gemüse eine Woche drin. Hab ich neulich auch gekauft und wird Ende Januar geliefert wegen Umzug.

    • Offizieller Beitrag

    Z-Wave Tür/Fenster-Sensor

  • Kurze Frage zu meiner erworbenen Dainese Lederjacke. Sie riecht unglaublich stark nach Chemie. Ist das mittlerweile normal bei Lederjacken für Zweiräder oder stimmt da was nicht? Sie hängt auch schon seit Samstag zum Auslüften aber es ist schon extrem. Eingepackt war sie in Folie mit Kleiderbügel.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Wurde vermutlich mit Pestiziden behandelt.

    Mein Tip: dreimal waschen und anschließend mit Lederfett eincremen🙂