Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zuletzt ProBrake Hebel in Schwarz 😎

    Waren glaub ich 99€ zzgl DHL Versand. (GLS ist kostenlos) Bestellt vor 12 Uhr, kam am nächsten Tag an. 👌

    Im Vergleich zu den originalen ist die Haptik einwandfrei. Feinere Bedienung und bei öfterem Kuppeln z.B. in der Stadt gehts weniger auf die Finger und schont die Sehnen. 👍

    Definitiv zu empfehlen!

  • Gut, Leerlauf kann ich ja problemlos vor Ort einstellen, aber wenn ich zuviel CO hätte, was mach ich dann? Oder ist 4.50 so viel, daß da alle durchkommen?

    Diese 4.5% CO sind für alte Vergasermotoren gedacht und bieten sehr viel Reserve. Wenn man diese Latte reißt, läuft der Motor ohnehin viel zu fett und rußt wahrscheinlich sogar schon sichtbar die Landschaft voll. Insofern ist diese Messung durchaus sinnvoll, da halt die übelsten Luftverschmutzer aussortiert werden.

    Aber selbst dann, wenn die eigene Karre diesen großzügigen Grenzwert überschreitet, ist das normalerweise kein Problem, denn dieser Wert wird ja im Leerlauf gemessen. Und da haben alle Vergaser nicht nur eine Einstellschraube für die Drehzahl, sondern auch für's Gemisch: die muss man einfach nur ein bisschen nach rechts drehen - und schon passt's.

    Wenn man das nicht selbst kann, macht das mein alter Motocross-Kumpel Bernd (Prüfingenieur beim GTÜ), sogar kostenlos als Service während der Prüfung. Aber Bernd ist ohnehin nicht ganz normal, zumindest im Vergleich zu den mürrischen Graukitteln beim hiesigen TÜV. Denn der hortet sogar allerlei Ersatzglühbirnchen in seiner Prüfhalle und bietet im Ernstfall an, die Prüfung nach dem nächsten Kunden fortzusetzen, ohne noch mal wieder kommen (und bezahlen) zu müssen, wenn man ein defektes Birnchen schnell mal eben selbst ersetzt.

  • Kurvensucher danke für die Info, so ist das ok und nachvollziehbar. Mein Prüfer sagte ja auch, Achsmutter ist lose (und Rad wackelte wirklich, peinlich) und ging zum nächsten. Gut, ich hab's dann nicht geblickt, aber der Werlkstattchef schaute mich an ud meinte, mann, da drüben liegt Werkzeug. Also Schraube angezogen, Prüfer schaute nochmal kurz, Bepper drauf. Keine Wiedervorführung. So ist das echt ok - auch wenn ich nie mehr das elende hilflose Gefühl loswerde, die machen nur der Depp mit Dir. Einfach zuviel schon erlebt.

    Sollte ich jemals wieder die LC4 anmelden wird das wohl auch klappen. Happig sind nur 70,-, aber das Leben ist ja kein Ponyhof...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Expander für ambioniertes Training. Vielleich auch noch einen zweiten Expander, aber hey die Dinger kosten über 40 €. Mal schauen wann angedacht wird die Fitnessstudios wieder zu öffnen. Wenns noch länger dauert hol ich mir wirklich einen zweiten, dann brauch ich noch ein stabiles Rohr oder so und dann mach Kniebeugen und Kreuzheben daheim. Und sogar mit richtig Last. Die Expander können was.

  • Prüfbericht geholt: Leerlauf Soll 110-1500U/min Ist: 1330 - da hatte er wohl gerade einen günstigen Moment abgewartet....

    CO Vol.% Soll max 4.50, Ist 1.20. Also da scheint ja noch Luft zu sein.

    Gut, Leerlauf kann ich ja problemlos vor Ort einstellen, aber wenn ich zuviel CO hätte, was mach ich dann? Oder ist 4.50 so viel, daß da alle durchkommen?

    Irgendwie halte ich die Messung für reine Selbstbefriedigung des Prüfers und das bezahlt.

    Was Du Da machst,wenn zuviel Co2 , also über 4,5% hast? Die Leerlauf Luft Gemischschraube etwas zu drehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ubiquiti Unify Outdoor Access Point

  • Und dein Verbrauch ist jetzt schon über 5?

    :freak

    Nur Super ja 5,3 etwa was es im Tacho anzeigt , ganz klar bei 160-170 km/h kurzzeitig frag mal den Byte Bandit der hatte schon 12 liter verbrauch auf der Bahn bei volle Pulle. das sind aber nur Durchschnittsangaben wie beim Auto(Mäusekino).

  • ooh der arme Byte Bandit. Geht ja auch um seine Maschine.

    5,3liter in der Einfahrzeit. Bis 1600 km. Meinen Respekt. Wenn ich mal 5,3l im BC zu stehen hatte mit der Tracer hab ich es aber ordentlich fliegen gelassen und das war keinesfalls in den 1600km Einfahren... sondern eher so km-Stand 10000 oder so.

    Deine Maschine will ich nicht gebraucht kaufen. Verhuddelter Elektrokram mit falsch eingefahrenen Motor und gefetteten Zügen. Dafür nur mit feinsten Super gefahren.

  • Brembo PS 13 und Bremsleitung für die MZ.

    Ich kam, um den Hauptständer gängig zu machen und ging, um eine neue Handbremspumpe zu ordern :pffff
    Aber wenigstens gut in der Garage zu merken, dass die Vorderbremse nicht mehr richtig löst und nicht auf der Straße.