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125 kg mit Mopet-klamotten, Na, schon eingefahren Deine Tenere? ,meine hat jetzt 6735 km runter und der Hinterreifen nur noch ca. 2 mm. bis Verschleissgrenze .Der Neue kommt am Wochenende drauf ,wenn es klappt. Gruß Jens
Hast du eigentlich zu viel Geld oder einfach nur ein spannendes Verständnis von Verschleißgrenze?
Du wechselst deine Bremsbeläge bei 3mm Restbelagsstärke (kommen neu mit 6mm, Verschleißgrenze ist 1mm) und den Reifen auch bei 2mm vor Verschleißgrenze. Je nachdem was für ein Reifen das ist, sind das mehr als 1/4 des Verschleißweges.
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Also die 2 mm hätte ich mir für den "Fall"auch noch gewünscht
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- Offizieller Beitrag
Also die 2 mm hätte ich mir für den "Fall"auch noch gewünscht
wow, tolle Semi-Slicks!
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Sparky Knieschleifer
ca. 25l E10 für die Z
Teflonspray
Kettenmax Louis Edition
Osram Cool Blue Intense
100er Pack Kondome
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- Offizieller Beitrag
100er Pack Kondome
reicht dann erstmal bis nächste Woche oder?
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joar ich denke schon.
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Hast du eigentlich zu viel Geld oder einfach nur ein spannendes Verständnis von Verschleißgrenze?
Du wechselst deine Bremsbeläge bei 3mm Restbelagsstärke (kommen neu mit 6mm, Verschleißgrenze ist 1mm) und den Reifen auch bei 2mm vor Verschleißgrenze. Je nachdem was für ein Reifen das ist, sind das mehr als 1/4 des Verschleißweges.
Ich schmeiss meine Originalreifen von der Teneremit ca 1200 km auf den Müll, und ich werde mit dem Teppichmesser noch extra die Reifenflanken aufschneiden, damit diesen Mist keiner mehr auf ein Motorrad montiert.
Die Original-Reifen der Tenere kann man garnicht früh genug wegwerfen. Das Gehoppel durchs Vorderrad ist echt der allerletzte Mist, Nassgrip ist eine Katastrophe (wie ich leidvoll erleben musste).
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- Offizieller Beitrag
Ich schmeiss meine Originalreifen von der Teneremit ca 1200 km auf den Müll, und ich werde mit dem Teppichmesser noch extra die Reifenflanken aufschneiden, damit diesen Mist keiner mehr auf ein Motorrad montiert.
Die Original-Reifen der Tenere kann man garnicht früh genug wegwerfen. Das Gehoppel durchs Vorderrad ist echt der allerletzte Mist, Nassgrip ist eine Katastrophe (wie ich leidvoll erleben musste).
Naja, würde ich jetzt nicht sagen, aber für Schotter/Asphalt ist der schon nicht verkehrt. Wobei das mit der Nässe stimmen mag, ich kenne da jemanden, der sich auf ner nassen Autobahnabfahrt hingelegt hat.
Ich bin aber soweit zufrieden mit dem, wenn es trocken ist. Auf feuchtem Schotter fand ich ihn auch grauenvoll. Bei mir wirds der e07+ als nächstes, aber nur, weil ich mal was anderes probieren möchte
Weitere Reifendiskussion bitte im dafür vorgesehenen Thread, Danke!
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Heed Crashbars für das Heck der Tenere.. bevor es irgendwann zu spät ist
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Wobei das mit der Nässe stimmen mag, ich kenne da jemanden, der sich auf ner nassen Autobahnabfahrt hingelegt hat.
Den kenne ich glaube ich auch ganz gut
Ok...jetzt aber wieder zurück zum Thema. Für was habt ihr euer schwer verdientes Geld ausgegeben ?
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Muss bald für 2 neue untere Zähne ne Brücke oder so was kaufen
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2 Eintragungen (inkl. neuer Fahrzeugschein) im LRA
1x Gewindefahrwerk fürs Auto1x Wechselsitzbetrieb für die R3 (Austragung der Fußrasten)
je 12 Euro
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Hast du eigentlich zu viel Geld oder einfach nur ein spannendes Verständnis von Verschleißgrenze?
Du wechselst deine Bremsbeläge bei 3mm Restbelagsstärke (kommen neu mit 6mm, Verschleißgrenze ist 1mm) und den Reifen auch bei 2mm vor Verschleißgrenze. Je nachdem was für ein Reifen das ist, sind das mehr als 1/4 des Verschleißweges.
das Erste ,ja , und ich kann einschätzen ,wann es zu ende geht ,also wird es in einem Rutsch erledigt zum Ende der Saison. Reifen liegt schon beim Reifen-dealer seit einem Monat ,und die Bremsbeläge kommen auch die Tage. Allerdings eine etwas ungenaue Definierung beim STR Pirelli der wert 1,6mm Absolut ,oder 1,6mm bezogen auf die Mess-Stege die der Reifen hat?.
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Also die 2 mm hätte ich mir für den "Fall"auch noch gewünscht
Gut bis Lebensgefährlich :Auf der Rückreise vom Urlaub ,O.K. aber sonst ,bloss runter damit. Ach ja 100€ und ein Punkt in Flensburg muss auch nicht sein.
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Klar ist da ein neuer drauf gekommen.
Guckst Du.
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Naja , meiner bekommt auch noch ein paar km ,aber sicher ist sicher
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Oder hier.
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Oder hier.
Und schön ,einfahren vorsichtig und nicht gleich losfetzen so wie der aussieht
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Ja, Papa mach ich!
Sieht rutschiger aus als er ist, der Montagebetrieb hat den mit irgendwas abgewaschen, der glänzt nur.
Aber ich werde ihn "einfahren".
Den letzten hab ich in einem großen Sandhaufen "stumpfgeschmiergelt".
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