Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • E10, Gummibärchen, Corny Riegel

    Wenn ich was von Gummibärchen lese oder höre oder gar welche sehe bekomme ich einen Anfall:meckern. Gestern war meine kleine Enkelin da, 21 Monate alt. Meine Schwägerin kommt dazu, nimmt 3 kleine Beutel Gummibärchen aus der Tasche und gibt sie der Kleinen. Das macht sie jedes Mal wenn sie zu der Kleinen Kontakt hat. Ich glaube die kauft diesen überzuckerten Scheißdreck kartonweise.

    Opa, aufmachen, höre ich und gehorche.

    Enkelchen fängt an zu fressen, den ganzen Beutel. Opa, aufmachen, tönt es wieder.

    Ich bin kurz davor zum Mörder zu werden. Ich könnte zur Wildsau werden.

    Ich denke nach ob es nicht vielleicht ein Gesetz geben könnte das Dummheit unter Strafe stellt.

    Kindererziehung stelle ich mir etwas anders vor. Ich gebe die zwei restlichen Beutel meiner Schwiegertochter, sie steckt sie in die Tasche, gegen den Widerstand ihrer Tochter. Nichts gegen Gummibärchen, ich nasche selber gelegentlich mal eins, aber wenn Kleinkinder mit solchem Fraß vollgestopft werden, wohin soll das führen ?

    Jetzt ist der Anfall wieder vorbei.........

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Du hast schon Recht... das gehört sich nicht. Vorallem: wer als Kleinkind schon fett war hat es als Erwachsener super schwer richtig dünn zu bleiben weil es schon zu viele Fettzellen gibt.

  • Du hast schon Recht... das gehört sich nicht. Vorallem: wer als Kleinkind schon fett war hat es als Erwachsener super schwer richtig dünn zu bleiben weil es schon zu viele Fettzellen gibt.

    Die meisten bleiben einfach fett weil sie sich viel zu sehr an den Lebenstil gewöhnt haben ...

    :boingser:boingser:boingser

  • Wir werden zwar OT, aber ich frag da schon bei manchen wie man es schafft so Fett zu bleiben. Und damit mein ich nicht die mit bisschen zuviel Bauch.

  • Zu wenig Bewegung.

    Essen ist billig und allverfügbar.

    Unsere Körper sind dafür nicht gemacht.

    Fett werden ist der Weg des geringsten Widerstandes.

  • Wir werden zwar OT, aber ich frag da schon bei manchen wie man es schafft so Fett zu bleiben. Und damit mein ich nicht die mit bisschen zuviel Bauch.

    Unbewusster Lebensstil.

    Es ist wirklich phänomenal wieviel es schon ausmacht auf Weismehl-basierte Produkte, Süßigkeiten und Softdrinks zu verzichten. Damit nimmt man automatisch ab. Ohne Sport zu machen. Das würde ich garantieren, würde es mich interessieren, ob andere abnehmen oder nicht. Ich war früher schon echt fett. Ich habe in zwei Monaten 10 Kilo abgenommen einfach weil ich aufgehört hab Schrott zu essen. Dummerweise ist der meiste Kram im Supermarkt genau sowas.

    ./edit: Ich habe in den letzten zwei Jahren richtig viel über Ernährung, den eigenen Lebensstil und den dadurch resultierenden Körper gelernt. Durch ganz einfache Basics und ausprobieren. Und wenn ich einen einzigen Rat geben müsste: nur noch Produkte kaufen, die möglichst wenig verarbeitet sind. Damit spart man so unfassbar viel Zucker und fett, dass man "von alleine" abnimmt. Beispiel: Anstatt das abgepackt Müsli zu kaufen lieber Haferflocken, frisches Obst und Kakaopulver kaufen und selber mischen. Nur weil die Verpackung grün ist, Bio draut steht und glücklichliche Tierchen zu sehen sind ist der Kram noch lange nicht gesund.

    :boingser:boingser:boingser

  • Ich mein ich weiss wie ich was mache und was ich zu mir nehmen muss damit es nicht überhand nimmt ;) Und danke für die Einblicke.

  • Zurück zum Thema!

    Eine letzte Tankfüllung für dieses Jahr, nach einer schönen Saisonabschlusstour.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Der Wechsel war schon etwas verrückt. Bin ja im Sommer auf die Z900 gewechselt, aber der Wunsch nach langen Touren (z.B. Montenegro) wurde immer größer und dann auf so einer Naked sicher sehr anstrengend. Wollte etwas "gemütlicheres" aber doch spaßiges haben. Dann wurde es nach einigen Probefahrten die Street Glide CVO. Mit ihren 106 PS und 171 Newtonmeter geht die ab wie Schmidts Katze. Und doch gemütlich und souverän dazu. Genau was ich wollte. Ich genieße und freue mich JEDE Sekunde auf dem Bike. Gestern im Taunus erst wieder 300km abgespult. Auch wenn ich viele Vorurteile gegenüber Harley hatte, es ist für mich so perfekt. Ich rate wirklich jedem mal so einen Tourer zu fahren. :rocker

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Mein älterer Sohn bekommt Anfang 2021 eine Sport Glide, gefällt mir sehr gut. Sehr bequeme Sitzhaltung, durchzugstarker Motor mit niedriger Drehzahl, schöne Optik, schöner Sound.

    Für mich ist so etwas inzwischen aber zu schwer. Ich genieße die 65 Kilo Gewichtsersparnis durch den Umstieg von einem BMW C 650 GT Roller auf die Tracer 700.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • ...Dann wurde es nach einigen Probefahrten die Street Glide CVO. Mit ihren 106 PS und 171 Newtonmeter geht die ab wie Schmidts Katze. Und doch gemütlich und souverän dazu. Genau was ich wollte. Ich genieße und freue mich JEDE Sekunde auf dem Bike. Gestern im Taunus erst wieder 300km abgespult...

    Und das zählt!

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!:thumbup:

  • Ein Satz warme Handschuhe von Tante Louise, nachdem mir gestern auf der Heimfahrt von der kurzen Runde während des Sonnenuntergangs und einfallendem starken Nebel die Flossen ausgekühlt sind. Pfui, wie unangenehm...

    Viele Grüße, Stefan

    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...