Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dann wurde es nach einigen Probefahrten die Street Glide CVO. Mit ihren 106 PS und 171 Newtonmeter geht die ab wie Schmidts Katze.

    Ich kenne nichts von HD, sehe ich das richtig, das ist ein Zweizylinder-V-Motor?

    Auch ich habe heute eine vermutlich letzte Tankfüllung getätigt (wenn auch nicht für die XSR), mal sehen was dieses Jahr noch geht.

    Achim

    • Offizieller Beitrag

    Fire TV Stick 4K

  • @ Tova: Ich hab als junger Bursche mal in einer Werkstatt gearbeitet, in der nur HD instandgesetzt und gewartet wurden. Was mir bei den Probefahrten von Fat Boys und den FX-Modellen immer gut gefallen hat war deren vergleichsweise leichtes Handling. Also nicht verwechseln mit Leichtfüssigkeit, das geht bei der Masse einfach nicht. die Mopeds liessen sich jedoch angenehm fahren, da gabs immer ein vernünftiges Feedback und durch den tief sitzenden Motor gabs insgesamt ein gutes Handling. Was aber immer der knaller war, die Dinger haben Drehmoment, da musst nicht wüst schalten, der Motor hat schön gezogen. Wir hatten sogar ein paar in der Kundschaft, die keine Brüllrohre verbaut hatten. Da gabs eine silberne Fat Boy, bissel optisch was umgebaut, ordentliche Bremse und so weiter, leise, gute Reifen, das Ding hat sogar richtig Spass gemacht.

    Viel Spass mit der Dicken

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • @ Tova: Hauptsache Du machst sie nicht lauter :bier

    Gestern kam so ein dickes Ding bei uns im Mopedcafe an, Originalauspuff, das Ding hat leise vor sich hingeblubert, es war herrlich. Als er abgefahren ist das Gleiche, leise weggeblubbert, bei Drehzahlzunahme ein bissel lauter geblubbert, geiler Sound. Unaufdringlich, fast schon erwachsen (ok, für einen Motorradfashrer, wir sind ja alle Kindsköppe). Ganz was anderes als die nach "Dünnschiss-mit-Fürzen"-Brüllrohre ;)

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Bremsklötze, Ölfilter, 5 Liter Öl für mein PKW...

    Lieber selber machen, anstatt der Werkstatt unendlich viel Geld in den Rachen zu stecken

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Aber pass bei den Brmsen auf, erst pumpen und dann losfahren (ich weiss, weisst Du auch, aber denk halt dran ;-))

    erinnert mich an einen TÜV Besuch vor langer Zeit, als beim Vorgänger(PKW) beim bremsen der Bremsschlauch platzte und der Typ damit gleich in die Werkstatt fahren wollte - der Prüfer konnte den grad noch aufhalten, sonst wäre er wohl an der Hallenwand zerschellt.....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Wir hatten in der Werkstatt eine Abnahmebühne, da bist beim rausfahren aus der Halle drauf, dann finale Kontrolle (Radmuttern, Luftdruck etc) . Da durfte normalerweise nicht geschraubt werden, aber kein Platz, Meister vormittags weg, Lehrling hat Bremsklötze getauscht, nicht auf Druck gepumpt, alles fertig gewesen, Mittagspause, Meister fährt das Auto von der Bühne und direkt durchs Rolltor durch... Mahlzeit.. Das gab ein Geheule, erst hiess es, der Lehrling müsse das bezahlen, dann der Meister.. zum Schluss hats die Haftpflichtversicherung bezahlt... Aber dann gabs noch ein grosses Schild in der Werkstatt : Bemse pumpen....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Wozu ist der Meister da.. ich als Lehrling hätte da gesagt: ich bin Lehrling...

  • Also, der Meister fährt schwungvoll von der Bühne runter und klatscht ins Rolltor, klar dass er keine Schuld eingestehen will.....

    Ich hab mal ein Auto zwischendurch von der Bühne geschoben, die Radkappe mit den 50% nicht eingedrehten Radschrauben auf den Fahrersitz gelegt, da ist dennoch einer mit rausgefahren, der hat nicht verstanden, was die Radkappe mit den Radschrauben auf dem Fahrersitz wohl bedeuten sollte....

    Oder das Schild "KEIN ÖL" auf dem Lenkrad, da hiess es nur "ich hab nicht gewusst, dass das ernst gemeint war..."

    Lehrjahre waren keine Herrenjahre, aber allemale Comedyjahre....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Bissi früh, findest nicht? :lachen

    Das ist schon richtig, aber für den TÜV würd ich trotzdem gleich Winterreifen draufschnallen

    Waren gerade im Angebot, Winterreifen sind am Auto und somit ist es einfacher sie umziehen zu lassen :)

    Somit ist beim nächsten TÜV, der bei immer im Sommer ist, alles paletti :D

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • So, ich hab da ne ABSCHAFFUNG im Sinn

    Werkbank ca 120 breit, mit Unterschrank und Arbeitsplatte, Hammerschlagmetallic, das einfache Ding aus dem Baumarkt

    Stahlregal 2 Elemente 2 Meter hoch, 1 Meter breit, 50 cm tief,

    Alles für Selbstabholer, Standort Bonn

    Abholbereit in zwei bis drei Wochen.

    Bei Interesse PN

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Waren gerade im Angebot, Winterreifen sind am Auto und somit ist es einfacher sie umziehen zu lassen :)

    Somit ist beim nächsten TÜV, der bei immer im Sommer ist, alles paletti :D

    TÜV-Termin jetzt + 2 Jahre = gleiche Jahreszeit? Oder hab ich einen falschen Kalender?

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • TÜV-Termin jetzt + 2 Jahre = gleiche Jahreszeit? Oder hab ich einen falschen Kalender?

    kein falscher Kalender, nur falsch gelesen :0plan

    Somit ist beim nächsten TÜV, der bei immer im Sommer ist,

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • YAMAHA XSR 700 mit Zubehör

    Dateien

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Eine Lebendfalle für mittlere Nager.

    In meiner Scheune treibt ein Marder sein Unwesen, er hat an meinem Wohnmobil zwei Kabel zerbissen, eines irgendwo im Motorraum, das andere auf dem Dach, das Verbindungskabel zwischen LNB und Steuergerät an der automatischen TV-Antenne.

    Reparaturkosten des Kabels im Motorraum : € 120,-, Kabel an der TV-Antenne: € 3,- plus ein paar Stunden Arbeit. Beim letzten Wohnmobil hat so ein Vieh die linke Antriebswellenmanschette zerbissen, Kosten € 280,-. Der Toyota Auris eines unserer Mieter stand im Hof, da war das Mistvieh auch zugange, Schaden knapp € 1000,-.

    Ich lege ihm lauter leckere Sachen in die Falle, Nüsse, Schokolade, Nutella, und hoffe dass er reingeht. Im Erfolgsfalle trage ich die Falle samt Raubtier dann zum Jäger, dort darf er dann raus, und wenn er den Kopf rausstreckt macht der Jäger mit der Waffe ein kleines Loch in diesen..

    Dann hat es sich ausgemardert. Vielleicht nimmt er auch die Schrotflinte, dann gibt es mehrere Löcher im Marder.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • laß ihn bitte einfach irgendwo im Wald rennen, fahr ein paar km weg, das reicht.

    Genau, einfangen und im Wald aussetzen, aber erst über einen breiten Fluss, dann kommt er nicht wieder....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts