Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Beim HP hast aber direkt immer die Düsen am Tank dran, heisst wenns mal verschmudeelt oder ausgetrocknt ist, neue Patrone mit neuen Düsen rein, fertsch.

    Hat denn der Epson eine Reinigungsfunktion für die Düsen?

    Wenn Du dann das an der tinte gespart Geld in Düsen investieren musst, dann ists ein Nullsummenspiel

    Ich kenn ein paar Leute, die auch EcoTanks von Epson benutzen, die haben keinerlei Probleme, auch wenn das Gerät mal ein halbes Jahr nur rumsteht.

    Generell ist die Aussage, dass die Tinte bei nicht-Gebrauch schnell eintrocknet, mittlerweile längst überholt. In den letzten Jahren hat sich da deutlich was getan. Wir verkaufen unseren Kunden teilweise auch eher nen Tinten-Drucker, als nen Laserdrucker (Da wo es aufgrund des Druckvolumen natürlich Sinn ergibt).

    Und der Tausch meiner HP-Patronen kostet gleich mal gute 40€ (SW und Bunt zusammen), damit komme ich dann ein paar 100 (In Worten: HUNDERT) Seiten aus.
    Beim Epson hält der Tank ca für 3000 Seiten (In Worten: TAUSENDE), und ein ganzer Satz Tinte (SW+Bunt) kostet nur die Hälfte der HP-Patronen.

  • Bloargh,

    das kann ich genau so bestätigen. Seitdem ich so einen EcoTank von Epson im Büro stehen habe, gibt es überhaupt keine Probleme mehr beim Drucken. Alle paar Wochen mal ein paar Milliliter von der spottbilligen Tinke nachfüllen und fertig.

    Früher (HP, Canon, Brother, .... alles ausprobiert und immer genervt) war gefühlt immer eine der sauteuren Kartuschen leer, ein Update erforderlich, eine Düse ausgefallen oder irgendein zickiger Sensor verhinderte das Drucken gar komplett. Selbst der Laserdrucker brauchte regelmäßig alle paar tausend Seiten Zuwendung, in Form von Tonern, frischen Trommeln, Coronadrahtreinigungen, usw..

    (Hoffentlich spielt der Epson weiter mit, denn so was darf man ja eigentlich nicht mal denken, geschweige denn öffentlich äußern, wenn man auch nur ein bisschen abergläubisch ist ...)

  • Ich habe mit den HP-Tintenstrahlern nur gute Erfahrungen gemacht, 1990 einen HP Deskjet 500 für 1000 DM gekauft, der hat 22 Jahre lang gut funktioniert. Dann waren die Gummis der Vorschubrollen komplett ausgehärtt. Aktuell hab ich so ein Kombigerät aus Drucker und Scanner, funktioniert einwandfrei.

    Ich hab da den Verdacht, dass die Markengeräte mittlerweile alle auf einem hohen Niveau sind :daumen-hoch

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich habe im ersten Berufsleben Lasermaschinen in Betrieb genommen und gewartet, die hatten als A3 Drucker auch mal einen Wartungsintervall von 500.000 Seiten bei ~45 Seiten/Minute und 5000 Blatt Kassette. Und ich hatte Kunden, die haben das in 3 Monaten durchgehobelt, ohne dass da einer Hand anlegen musste. Da kam dann auf einmal ein Anruf "Der Drucker zeigt Wartung an!" und ich denk so "WTF? Den hab ich doch erst angeschlossen, kann nicht sein :verdutzt" Da gibt es ein großes von ..... bis.... Spektrum.

  • Um die Ferne zu erkennen. Ich sehe beim Einkaufen noch genug und um mir die Brille wieder anzuziehen wenn die auf der Sitzbank liegt. Das meinte ich mich "ich sehe noch genug".

    Das hört sich in etwa an wie bei mir mit 1,75 und 1,0

    Und bereits diese geringen Werte disqualifizieren dich bei einem Sehtest und dem führen eines KFZ ohne Brille...

    Bis ich das kapiert habe, verging aber auch einige Zeit, denn ich sehe auch ohne noch genug. Heute ist es wie Gurt anlegen und ich trage sie auch ausschließlich im Verkehr (nein, nicht beim...).

  • Also mit -5,75 kann ich jetzt nicht richtig mitreden, aber bei -1 würde ich persönlich nicht mehr ohne Brille fahren. Manchmal hat man nur sehr kurz Zeit etwas zu erkennen und wenn es dann nicht messerscharf ist...

    Ob man die Karte auf dem tarusa lesen kann (ich nicht mehr...), was soll's, aber am Horizont sollte es doch scharf sein.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Also mit -5,75 kann ich jetzt nicht richtig mitreden, aber bei -1 würde ich persönlich nicht mehr ohne Brille fahren. Manchmal hat man nur sehr kurz Zeit etwas zu erkennen und wenn es dann nicht messerscharf ist...

    Ob man die Karte auf dem tarusa lesen kann (ich nicht mehr...), was soll's, aber am Horizont sollte es doch scharf sein.

    Also mit -8.25 denke ich das das Sehen
    eh überbewertet ist und fahre nach Gefühl :pfeifen

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Ein Set Montagekissen, voll gut: Rad rauf kullern, hochpumpen, gemütlich Achse durchstecken ohne doofes Rumgefuddel. Die Dinger haben richtig Kraft (hebt auf dem Hauptständer das ganze Vorderteil hoch) und kosten nix, hätte ich das mal früher gewusst

    pasted-from-clipboard.png

    Ich hab inzwischen auch so Dinger. Mega praktisch!

    Danke für den Tip! :)

  • Gerade Eisbär Mütze Trop noch mal bestellt. Meine Alte habe ich vor ~10 Jahren bekommen. Die ist immer noch gut und bietet winddichte Kuschel-Muscheligkeit. Bestes Teil aufm Kopp wenn der eisige Ostwind bläst, hoffentlich haben die da nix dran geändert

  • Stahlflex Bremsleitung von Melvin für vorne und hinten

    Schwarz ummantelt mit gold eloxierten Anschlüssen

    Michel

    Dateien

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • geh ich nächste Woche dran, hab 2 Wochen Urlaub :daumen-hoch

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Alu Anschlüsse

    gibt aber auch noch Messing

    Ich hab letzten Montag bestellt, da waren 50% drin, jetzt nur noch 25 %

    https://www.melvin.de/default.aspx?c…&CT=1&TY=2&ST=2

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Du hast ne RM04?

    Ja, EZ 2015

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen