bin gespannt wie die das mit der Begrenzung des Lenkanschlags lösen.
hä?......du lässt dir einen Lenker von der Werkstatt einbauen und fragst dich, wie die das Problem des Anschlags lösen?
Vielleicht irgendwas abschneiden?
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bin gespannt wie die das mit der Begrenzung des Lenkanschlags lösen.
hä?......du lässt dir einen Lenker von der Werkstatt einbauen und fragst dich, wie die das Problem des Anschlags lösen?
Vielleicht irgendwas abschneiden?
Und sag denen, sie sollen Löcher für die Nupsis der Schaltereinheiten in den Lenker bohren und nicht die Nupsis abknipsen, dann machen Sie nämlich Dein Motorrad kaputt.
Einen Quickshifter von Healtech mal schauen wie der ist so.
Ausrüstung für die neue Saison
Einan Akkurasenmäher von STIHL.
Ich wollte den alten Honda-Rasenmäher noch saubermachen bevor ich in meinem Sohn übergebe, es streikte jedoch der Wap-Hochdruckreiniger, er tut keinen Mucks mehr. Dabei ist er aber erst ca. 32 Jahre alt......
Werde wohl einen neuen kaufen müssen.
was der wohl hat?
Das wär's, nen HDR Fred...
(Hochdruckreiniger)
Einan Akkurasenmäher von STIHL.
Ich wollte den alten Honda-Rasenmäher noch saubermachen bevor ich in meinem Sohn übergebe, es streikte jedoch der Wap-Hochdruckreiniger, er tut keinen Mucks mehr. Dabei ist er aber erst ca. 32 Jahre alt......
Werde wohl einen neuen kaufen müssen.
Das ist doch ganz klar ein Garantiefall!
Weiter geht es.
Riddell Speed Mini Helmet (Matt Ryan Autograph)
Wilbers (Zero Friction) Gabelfedern plus Öl & Montage
Hm, wollte schreiben, dass ich ne Pulverbeschichtung für den Eigenbauhalter für den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter gekauft habe. War für lau. Verdammt!
Einen "neuen"(gebrauchten) ABS Sensor für vorne.
Ich war ein Affe und hab mir den beim Einbau des Vorderrads geschrottet.
Das ist doch ganz klar ein Garantiefall!
Mich würde das Gesicht des Sachbearbeiters interessieren, wenn man mit diesem Garantiefall oder Kulanzantrag zum Hersteller geht
Einen BMW 128ti und nun heißt es warten
Einen "neuen"(gebrauchten) ABS Sensor für vorne.
Ich war ein Affe und hab mir den beim Einbau des Vorderrads geschrottet.
oh jee, aber zum Glück nur der Sensor. Wie hast das denn hinbekommen?
Und sag denen, sie sollen Löcher für die Nupsis der Schaltereinheiten in den Lenker bohren und nicht die Nupsis abknipsen, dann machen Sie nämlich Dein Motorrad kaputt.
Ist das Ernst gemeint?
hä?......du lässt dir einen Lenker von der Werkstatt einbauen und fragst dich, wie die das Problem des Anschlags lösen?
Vielleicht irgendwas abschneiden?
Ich bin im Bezug darauf Laie, weiß aber dass eine Begrenzung in diesem Fall TÜV relevant ist. Da ich demnächst mit der Maschine zum TÜV muss will ich mir ganz genau zeigen lass was bzw die das gemacht haben.
Ist das Ernst gemeint?
Bitte nicht zum 10ten mal diese Diskussion anfangen. Blätter mal in seinen Beiträgen. Da findest du nach kurzer Zeit ganz viel dazu.
Ist das Ernst gemeint?
Ja klar. Bei Honda ist der Gasdrehgriff ja in der Lenkerarmatur integriert, da hast Du dann auch das Drehmoment über die Armatur am Lenker abzufangen. Die Kunststoffgehäuse sind nicht drauf ausgelegt, diese Vorspannung dauerhaft zu ertragen. Deshalb die Nupsis. Bei Honda waren die Nupsis zum Teil als Metallstifte ausgeführt, die in das Schaltergehäuse eingegossen wurden.
Nimmst Du die Nupsis raus, ist es erstens handwerklicher Pfusch und Du musst dann am Lenker den Durchmesser mit Klebeband vergrössern, dass das Gehäuse genug Spannung aufbauen kann, damit das Verdrehen beim Gasgeben zuverlässig unterbunden wird. Und dann kann es passieren, dass entweder Schalter oder Gasgriff klemmen oder das Gehäuse reisst. Nicht heute oder morgen, aber in ein paar Jahren schon.
Zumal der Aufwand, die Metall-Nupsis sauber aus dem Gehäuse zu entfernen mindestens genauso gross ist wie Löcher bohren. Die musst nämlich runterschleifen und nicht rausbrechen, und beim Schleifen darf es nicht zu heiss werden, sonst löst sich das Ghäuse auch noch auf..... ich wills garnicht weiter ausführen......
Ja klar. Bei Honda ist der Gasdrehgriff ja in der Lenkerarmatur integriert, da hast Du dann auch das Drehmoment über die Armatur am Lenker abzufangen. Die Kunststoffgehäuse sind nicht drauf ausgelegt, diese Vorspannung dauerhaft zu ertragen. Deshalb die Nupsis. Bei Honda waren die Nupsis zum Teil als Metallstifte ausgeführt, die in das Schaltergehäuse eingegossen wurden.
Nimmst Du die Nupsis raus, ist es erstens handwerklicher Pfusch und Du musst dann am Lenker den Durchmesser mit Klebeband vergrössern, dass das Gehäuse genug Spannung aufbauen kann, damit das Verdrehen beim Gasgeben zuverlässig unterbunden wird. Und dann kann es passieren, dass entweder Schalter oder Gasgriff klemmen oder das Gehäuse reisst. Nicht heute oder morgen, aber in ein paar Jahren schon.
Zumal der Aufwand, die Metall-Nupsis sauber aus dem Gehäuse zu entfernen mindestens genauso gross ist wie Löcher bohren. Die musst nämlich runterschleifen und nicht rausbrechen, und beim Schleifen darf es nicht zu heiss werden, sonst löst sich das Ghäuse auch noch auf..... ich wills garnicht weiter ausführen......
Also ich hab die "Nupsis" innerhalb von 20 Sekunden mit nem Seitenschneider entfernt und es passt wunderbar. Verdrehen tut sich auch nichts (auch ohne Klebenband übrigens) solange man nicht mit Gewalt an den Dingern dreht und mehr als halbwegs handfest habe ich die Gehäuse auch nicht festgeschraubt.
Mach was Du willst, Dein Motorrad. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es Pfusch ist.
Mach was Du willst, Dein Motorrad. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es Pfusch ist.
Das ist deine Meinung. Ich finds ne praktikable und vor allem flexible Lösung falls ich die Armaturen mal verstellen möchte.