Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • bin gespannt wie die das mit der Begrenzung des Lenkanschlags lösen.

    hä?......du lässt dir einen Lenker von der Werkstatt einbauen und fragst dich, wie die das Problem des Anschlags lösen?

    Vielleicht irgendwas abschneiden?

  • Und sag denen, sie sollen Löcher für die Nupsis der Schaltereinheiten in den Lenker bohren und nicht die Nupsis abknipsen, dann machen Sie nämlich Dein Motorrad kaputt.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ausrüstung für die neue Saison :)

    • HJC RPHA 70 "Shuky" + blaues Visier :cool
    • Alpinestars GP Plus R v2 :boxen
    • Alpinestars SMX-6 v2 :toeff
  • Einan Akkurasenmäher von STIHL.

    Ich wollte den alten Honda-Rasenmäher noch saubermachen bevor ich in meinem Sohn übergebe, es streikte jedoch der Wap-Hochdruckreiniger, er tut keinen Mucks mehr. Dabei ist er aber erst ca. 32 Jahre alt......

    Werde wohl einen neuen kaufen müssen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Einan Akkurasenmäher von STIHL.

    Ich wollte den alten Honda-Rasenmäher noch saubermachen bevor ich in meinem Sohn übergebe, es streikte jedoch der Wap-Hochdruckreiniger, er tut keinen Mucks mehr. Dabei ist er aber erst ca. 32 Jahre alt......

    Werde wohl einen neuen kaufen müssen.

    Das ist doch ganz klar ein Garantiefall! :brauen

  • Hm, wollte schreiben, dass ich ne Pulverbeschichtung für den Eigenbauhalter für den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter gekauft habe. War für lau. Verdammt!

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Das ist doch ganz klar ein Garantiefall!

    Mich würde das Gesicht des Sachbearbeiters interessieren, wenn man mit diesem Garantiefall oder Kulanzantrag zum Hersteller geht :D

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Einen "neuen"(gebrauchten) ABS Sensor für vorne.

    Ich war ein Affe und hab mir den beim Einbau des Vorderrads geschrottet. :weia:weia

    oh jee, aber zum Glück nur der Sensor. Wie hast das denn hinbekommen?

  • Und sag denen, sie sollen Löcher für die Nupsis der Schaltereinheiten in den Lenker bohren und nicht die Nupsis abknipsen, dann machen Sie nämlich Dein Motorrad kaputt.

    Ist das Ernst gemeint?

    If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder.

  • hä?......du lässt dir einen Lenker von der Werkstatt einbauen und fragst dich, wie die das Problem des Anschlags lösen?

    Vielleicht irgendwas abschneiden?

    Ich bin im Bezug darauf Laie, weiß aber dass eine Begrenzung in diesem Fall TÜV relevant ist. Da ich demnächst mit der Maschine zum TÜV muss will ich mir ganz genau zeigen lass was bzw die das gemacht haben.

    If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder.

  • Ist das Ernst gemeint?

    Ja klar. Bei Honda ist der Gasdrehgriff ja in der Lenkerarmatur integriert, da hast Du dann auch das Drehmoment über die Armatur am Lenker abzufangen. Die Kunststoffgehäuse sind nicht drauf ausgelegt, diese Vorspannung dauerhaft zu ertragen. Deshalb die Nupsis. Bei Honda waren die Nupsis zum Teil als Metallstifte ausgeführt, die in das Schaltergehäuse eingegossen wurden.

    Nimmst Du die Nupsis raus, ist es erstens handwerklicher Pfusch und Du musst dann am Lenker den Durchmesser mit Klebeband vergrössern, dass das Gehäuse genug Spannung aufbauen kann, damit das Verdrehen beim Gasgeben zuverlässig unterbunden wird. Und dann kann es passieren, dass entweder Schalter oder Gasgriff klemmen oder das Gehäuse reisst. Nicht heute oder morgen, aber in ein paar Jahren schon.

    Zumal der Aufwand, die Metall-Nupsis sauber aus dem Gehäuse zu entfernen mindestens genauso gross ist wie Löcher bohren. Die musst nämlich runterschleifen und nicht rausbrechen, und beim Schleifen darf es nicht zu heiss werden, sonst löst sich das Ghäuse auch noch auf..... ich wills garnicht weiter ausführen......

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ja klar. Bei Honda ist der Gasdrehgriff ja in der Lenkerarmatur integriert, da hast Du dann auch das Drehmoment über die Armatur am Lenker abzufangen. Die Kunststoffgehäuse sind nicht drauf ausgelegt, diese Vorspannung dauerhaft zu ertragen. Deshalb die Nupsis. Bei Honda waren die Nupsis zum Teil als Metallstifte ausgeführt, die in das Schaltergehäuse eingegossen wurden.

    Nimmst Du die Nupsis raus, ist es erstens handwerklicher Pfusch und Du musst dann am Lenker den Durchmesser mit Klebeband vergrössern, dass das Gehäuse genug Spannung aufbauen kann, damit das Verdrehen beim Gasgeben zuverlässig unterbunden wird. Und dann kann es passieren, dass entweder Schalter oder Gasgriff klemmen oder das Gehäuse reisst. Nicht heute oder morgen, aber in ein paar Jahren schon.

    Zumal der Aufwand, die Metall-Nupsis sauber aus dem Gehäuse zu entfernen mindestens genauso gross ist wie Löcher bohren. Die musst nämlich runterschleifen und nicht rausbrechen, und beim Schleifen darf es nicht zu heiss werden, sonst löst sich das Ghäuse auch noch auf..... ich wills garnicht weiter ausführen......

    Also ich hab die "Nupsis" innerhalb von 20 Sekunden mit nem Seitenschneider entfernt und es passt wunderbar. Verdrehen tut sich auch nichts (auch ohne Klebenband übrigens) solange man nicht mit Gewalt an den Dingern dreht und mehr als halbwegs handfest habe ich die Gehäuse auch nicht festgeschraubt.

    :boingser:boingser:boingser