Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 'N bisschen mager, aber das macht nichts, der Polo kann damit die nächsten zwei Jahre unbedenklich betrieben werden.

    Achim

    Solange du mit mager fett meinst, ist alles ok ;) (Lambda<1 ist fett >1 ist mager)

    Bei mir werden es wohl diese Woche neue Stiefel. Die Alpinestars SMX Plus haben nach 8 Jahren und 2 Stürzen so langsam doch mal ausgedient. Zum Glück wohne ich nahe an FC Moto und kann mir deren halbes Sortiment zum ausprobieren bestellen ^^. Liebäugel aktuell mit dem Sidi Mag-1 oder dem Alpinestars Supertech R. Mal schauen, wie wählerisch meine Füße sind.

    • Offizieller Beitrag

    Noch ist nichts "gekauft", aber die ganzen Termine für die Entdrosselung stehen :)

    nächste Woche wird stressig, aber ich freu mich umso mehr, die ersten und letzten beiden Fahrstunden liefen super :heil

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Noch ist nichts "gekauft", aber die ganzen Termine für die Entdrosselung stehen :)

    nächste Woche wird stressig, aber ich freu mich umso mehr, die ersten und letzten beiden Fahrstunden liefen super :heil

    Dann drück ich doch mal die Daumen.

    Als mein Neffe seine CB500 von 34 PS auf 58 entdrosseln hat lassen und er das erste Mal damit unterwegs war, da hatte er ein echtes AHA-Erlebnis, da wo sonst bei 6500 der Motor gegen die Wand drehte hat das Ding nochmal richtig Luft geholt und sauber bis 10.000 hochgedreht..... Und dann ging die Post ab, also für 58 PS....

    Also, Augen auf beim Amoklauf :daumen-hoch

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 (7. Juli 2021 um 08:24)

    • Offizieller Beitrag

    - 1x 1m Netzwerkkabel

    - 1x 3m Netzwerkkabel

    - 2x 2m Netzwerkkabel

    - 50m Verlegekabel (Simplex)

    - 2x Aufputz-Netzwerkdose (Keystone)

  • Zweiteiliges Leder von Dainese für vierstellig.

    Zu Hause aufm Bock gemerkt, Hose hat nun unten Hochwasser, die Plauze sprengt nachm Mittagessen den Hosenknopf und das ganze Geraffel hat ja nicht mal ne Tasche zum Hände rein stecken, oder Innentasche für Papiere oder gar Geldbörse. Und heisser als die alte Kluft, genau das Gegenteil von dem was ich wollte. Morgen früh gleich wieder zu Louis, ich hasse das. Sogar sehr, so richtig Frustbier - mäßig.

    • Offizieller Beitrag

    Mein (erster) Lederkombi-kauf ist ja auch noch nicht lang her, hatte mir mal auf Gut glück was bestellt, natürlich zu groß, zurückgeschickt.

    Also den einen Louis angefahren, dort fast keine Auswahl und ne komische Mitarbeiterin. Dann lang hin und her überlegt und nochmal zu nem anderen Louis gefahren. Dort bessere Mitarbeiter und mehr auswahl, Hose gleich mitgenommen und Jacke in der Wunschfarbe online bestellt, genauso wie handschuhe und stiefel. Die hätte ich aber auch vor Ort gekauft, wenn es die dort gegeben hätte.

    Anbrobieren ist ganz wichtig (auch auf dem Motorrad, eigentlich haben alle Louis ein Testmotorrad da stehen, am besten natürlich kurz mit der Mitarbeitenden Person raus und aufs eigene Motorrad setzen. Lieber einmal mehr aufwand als am ende kopfschmerzerei und ärger :)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Also fürs Leder kann ich was maßgeschneidertes empfehlen, das gibts zum Teil schon für 1000 €, ok, mit Airbag wirds teurer... Da die selber herstellen, kann man auch die Zweiteiler auf Maß machen, freie Farbenwahl und vor allem Sitzhaltung können brücksichtigt werden. Und auf Wunsch machen die di Hosenbeine so weit, dass die über die Stiefel gehen.

    Ok, man (Mann) darf sich halt nicht am Namen des Herstellers aufhängen, der Frimengründer heisst einfach Damen mit Nachnamen, in den Niederlanden kein Grund zum kichern....

    Die sitzen in Breda und in Assen direkt an der Rennstrecke. Also für auch nicht weiter weg als die deutschen Hersteller im Süden.


    https://www.damenmotorkleding.nl/de/race

    pasted-from-clipboard.png

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 (8. Juli 2021 um 08:47)

  • Maßschneiderung geht sicher gut wenn man nicht wie ich aufgrund von Training auch mal Gewichtsschwankungen von 10 Kilo hat.

    Es gibt in Darmstadt auch noch einen der Lederkombis maßschneidert.

  • Mauel,

    da hast schon recht, 10 kg rauf oder runter ist ne Menge. Aber ob der maßgeschneiderte oder der gut sitzende aus der Kollektion Kombi dann spannt, das bleibt sich dann gleich.

    Ich wollt nur sagen, ein Maßkombi muß nicht zwingend viel teurer sein als die Kombis von der Stange. Preisvergleich lohnt sich also schon.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Bei Tante Luise: Bremsenreiniger, Nevr Dull, Ratschenschlüsselsatz von Bosch, VCI Motorradgarage und Routenheft für den Niederrhein.

    Kommt heute :daumen-hoch:lachen .

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Ich hab mir Bretter gekauft, einen Schrank für den Transit gebaut, noch nicht ganz fertig, über den Generator kommt noch ein Zwischenboden, kann ich aber erst ausmessen, wenn der Rest fertig ist. Links kommen die Regenräder hin, über den Generator dann Heizdecken und Zeugs.

    pasted-from-clipboard.png


    Und der kommt obendrauf

    Transit_2021-07-07 (1).jpg

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • -Dainese Indomita D-Dry XT Textiljacke

    -Dainese Tempest 2 Textilhose

    -Dainese Double Chest Brustprotektor
    -Dainese Wave 11 D1 Air Rückenprotektor
    -Kaffebecher #motorradimherzen :herz

    Ganz schön spaggelige feine Plastikreißverschlüsse haben die durch sämtliche Produktkategorien. Bin gespannt wie lange das in der Praxis gut geht. Meine alte Segura Jacke hat überall Metall massiv, da kann man notfalls einen Ast mit durchsägen... :verdutzt