Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus, ich hatte kürzlich Kontakt mit SW, weil die Bügel aus dem Programm genommen wurden. Als Antwort kam, dass diese momentan überarbeitet werden, was immer das heißen mag?

    Vielleicht ist es besser auf eine neue Version zu warten und die zurück zu geben?

    Ich habe eben Rücksprache mit SW-Motech gehalten.

    Der Grund, warum sie diese momentan nicht im Programm sind ist, dass sie neue Modelle in deren Produktportolie aufnehmen (z.B. Tracer 7) und somit müssen sie die Artikel temporär aus dem Programm nehmen. Es steht bei denen auch explizit in der Software: Motorrad-Modellerweiterung.

    Optisch und technisch wird sich nicht an dem Artikel ändern und demnächst wieder offiziell in den Verkauf gehen.

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Dry Bag 35l, wird heute von Sw-motech verschickt. War an den anderen Kunden geliefert worden. Die waren sehr nett an Telefon.

    • Offizieller Beitrag

    - Gummi-Kofferraumwanne fürs Auto, wenn man im Regen etwas dreckiges einladen muss

  • Schuberth C4 Pro

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Ne "masalo" Bandage für/gegen Tennisarm.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Proxon NO 23280

    50€

    Hat den Schraubendreher oben mit 4-Kant für ne 1/4Zoll Ratsche.

    Hi Gert,

    ist der Steckschlüssel Satz in Ordnung?

    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung was die Qualität angeht.

    Ich schraube sehr selten bis garnicht aber wollte mir auch mal nen Satz kaufen um flexibel zu sein..

    Bei mir gab's heute ein neues Windschild und schwarze Schräubchen 😎 :freak

  • Hi Gert,

    ist der Steckschlüssel Satz in Ordnung?

    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung was die Qualität angeht.

    Ich schraube sehr selten bis garnicht aber wollte mir auch mal nen Satz kaufen um flexibel zu sein..

    Bei mir gab's heute ein neues Windschild und schwarze Schräubchen 😎 :freak

    Dann hol dir den großen Koffer von Rothewald bei Louis. Ist aktuell sogar im Angebot.

    Kenne Rothewald, Proxxon, Hazet, Gedore, Stahlwille aus persönlicher Erfahrung und intensivem Einsatz. Proxxon ist spürbar besser als Rothewald, aber Rothewald bekommt man als Gelegenheits-Schrauber nicht kaputt. Einen echten Mehrwert bietet Proxxon an der Stelle nicht. Rasterung der Ratschen ist teilweise feiner, aber das braucht man ganz selten. Hazet, Gedore, Stahlwille kaufst du halt als Privatmensch für's Leben.

    Habe in den letzten 10 Jahren lediglich einen 3/8 auf 1/4" Adapter von Rothewald kaputt bekommen. Alles andere hält. Wenn was kaputt geht, kann man sich die Einzelteile immer noch bei Proxxon nachkaufen. Das geht bei Rothewald nicht.

    Wer nicht nur zu Reparatur-Zwecken schraubt, ist bei Proxxon aber sehr gut aufgehoben. Hazet und Co machen für privat finanziell echt keinen Sinn. Aber sind halt geil ^^

  • vapebuddy Moin, der Kasten ist schön aufgeräumt, und er ist praktisch zu händeln. Das Werkzeug ist gut.

    Aber nur 1/4 Zoll, also klein. Nur bis Nussgröss 13. Da Du auch mal einen stärkeren Drehmomentschlüssel, so bis 200Nm brauchst, könntest Du auch noch einen grösseren Ratschenkasten gebrauchen 1/2 Zoll. Bis Nussgrösse(bis Schlüsselweite 32)

    Lange Zündkerzennuss SW14 ist auch mal zu gebrauchen. Gute Inbusschlüssel und Torx brauchste auch sowie Schraubendreher. Kauf Dir Qualitätsware, sonst kaufst 2x.

  • In der Oldtimer Markt war vor Jahren mal eine Serie mit Werkzeugtest, Ergebnis ist schnell erzählt: Es gibt kaum Werkzeug, dass nicht den Normen entspricht. So richtig kaputt gegangen ist da nix.

    Was es allerdings gibt sind Unterschiede in der Ergonomie. Und bei Werkzeug, bei dem sich was bewegt, also Zangen, Ratschen, Schraubzwingen und Abzieher usw. Da lohnt es sich schon, ein paar Euros mehr auszugeben. Ebenfalls für Messzeug und Drehmomentschlüssel. I.d.R. sind das Anschaffungen fürs Leben, und wer will sich schon ein Leben lang ärgern? Ich nicht.

    Aus eigener Erfahrung weiss ich aber auch, dass man mit dem Werkzeug vom Aldi als Gelegenheitsschrauber durchaus zurecht kommt.

    Also mit Augenmaß kaufen, dort was hochwertiges, wo es angebracht ist.

    Natürlich ist ein hochglanzpolierter 10er Ring-Maul von Snap-On ein Hingucker und Handschmeichler, aber wer will denn ernsthaft damit arbeiten?

    Und für Unterwegs sollte man eh nix teures einpacken, verlieren oder verliehen und nicht wiederbekommen tut da nicht so weh.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ach so, wer selber schraubt und den Platz hat, eine einfacheHebebühne für um 400 Euro machts Schrauben wesentlich angenehmer.... Vor allem für die Altsackenden, die Kni danken es, der Rücken auch....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Elwood1911

    Jo, da bin ganz bei Dir :daumen-hoch

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Wenn es günstig und gut sein soll dann würde ich Proxxon empfehlen. Habe auch Werkzeug von Hazet und Wera und kenne Stahlwille von der Arbeit her. Den Mehrwert der richtig teuren Marken gegenüber Proxxon wirst nur in den seltensten Fällen merken. Kaputt gegangen ist bisher nur mein teuerstes Werkzeug von Wera und das sogar mehrfach. Ziemlich enttäuschend.

  • Makita baut selbst bis auf Elektrowerkzeuge eigentlich nichts. Das heißt, dass das Zukaufteile aus unbekannter Quelle sind. Wäre ich etwas skeptisch.

    Nachdem mir mal ein Schlitz-Schraubendreher von Aldi beim Schraube lösen gebrochen ist und ich nen Splitter in der zufällig noch vom Flexen aufgesetzten Schutzbrille hatte, kaufe ich dort kein Werkzeug mehr, das bei einem Defekt gefährlich wird. Wasserwaagen sind ok, Schraubendreher, Schraubenschlüssel usw. nicht. Drehmomentschlüssel schonmal garnicht. Da würde ich eine Toleranz von 10% erwarten.

    Ich verstehe die Begeisterung der Amis für Snap-On nicht. Habe ich dort auch verwendet. Polierte Schraubenschlüssel sind dumm, wenn man mal in öligen Bereichen arbeitet. Und sehen nach jeder Benutzung kacke aus. Und dazu ist Snap-On auch einfach noch unverschämt teuer. Dann nehm ich Hazet oder Gedore, wenn das Geld egal ist.