Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Wie oft trittst du denn aus und wieder ein?! Frage bestimmt nicht nur ich mich.

    Achim (seit 1989 keiner Glaubensgemeinschaft mehr angehörend)

    War ausgetreten, bin wieder eingetreten, da ich Taufpate werden sollte, dann wollte ich raus, habs immer wieder vergessen und nun wars wieder soweit :D

  • .., bin wieder eingetreten, da ich Taufpate werden sollte, ..

    Wie wird das denn kontrolliert ? Clubausweis gibts ja nicht... :0plan

    Den Eintrag in der Steuerkarte finde ich diskriminierend - geht den Arbeitgeber etc. nichts an. :daumen-runter

    dirtbike.gif

  • Gekauft:

    Einen Aktenvernichter HP OndShred 8CC für € 54,94 beim Büroausstatter Lidl.

    Hab auch so Zeug angeschaut das einfach auf einen Kübel gestellt wird, hat mir nicht imponiert.

    Meine Frau und ich haben grad Kontoauszüge der letzten 15 Jahre zu Konfetti verarbeitet, funktioniert ganz gut das Ding. Leistet nur 200 Watt und ist für Kurzzeitbetrieb von ca. 4 Minuten ausgelegt. Wir haben eine halbe Stunde gehäckselt, das Gerät hat nicht gemuckt. Es zerhäckselt auch Büroklammern und Heftklammern, CD´s sollte es auch fressen. 8 DIN A4 Seiten würgt es auf einmal durch, da kommt es allerdings ans jaulen.

    In nächster Zeit werden wir den Inhalt von mehreren Ordnern häckseln. Dafür haben wir uns den Reißwolf angeschafft.

    Die Kaufverträge längst vergangener Motorräder samt dazugehöriger Rechnungen haben wir auch durchgejagt. Mensch, was hab ich schon Geld für motorisierte Zweiräder rausgehauen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • das bekommt der schon mit ;)

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • das bekommt der schon mit ;)

    Normalerweise ja, über ELStAM. Das setzt aber voraus das der AG die Monatslisten regelmäßig abruft.

    Macht er das nicht, wird die Kirchensteuer im nächsten Monat fälschlicherweise auch wieder abgeführt.

    Deshalb ist es gar nicht so verkehrt den AG darauf hinzuweisen.

  • DerClub ähh Körperschaft hat seine Macht in Jahrhunderten strategisch manifestiert und kann somit seine Geldgier an der Quelle stillen ...

    Stell dir das mal mit ADAC oder FitnessClubbeiträgen vor.

    Und wenn man das hier sieht, wird sich daran so schnell nichts ändern..

    Deutscher Bundestag - Angaben zur Konfession
    Frauen evange-lischkatho-lischIslamalevi-tischkonfes-sions-losAtheistrussisch-orthodoxohneAngabenCDU/CSU1626 - -- -9SPD1513-13- -35AfD2-2- -5FDP24----13DIE…
    www.bundestag.de

    Der Staat im Staat mit eigenen Gesetzen - was für ein Glück, die Staatsanwaltschaften wären mit den vielen Missbrauchsfällen total überfordert...

    dirtbike.gif

  • DerClub ähh Körperschaft hat seine Macht in Jahrhunderten strategisch manifestiert und kann somit seine Geldgier an der Quelle stillen ...

    Stell dir das mal mit ADAC oder FitnessClubbeiträgen vor.

    Und wenn man das hier sieht, wird sich daran so schnell nichts ändern..

    https://www.bundestag.de/webarchiv/abge…nfession-529496

    Der Staat im Staat mit eigenen Gesetzen - was für ein Glück, die Staatsanwaltschaften wären mit den vielen Missbrauchsfällen total überfordert...

    Ihr solltet das Thema Kirche nicht allein an den Missbrauchfällen festmachen. Es ist richtig dass die katholische Kirche sich ziemlich weit von der ursprünglichen Lehre Jesu Christi entfernt hat, das ist allein den Päpsten und Bischöfen geschuldet. Reformen sind hier mehr als dringend notwendig. Die Missbrauchsfälle haben dazu beigetragen dass ich jetzt die "Kirchenfürsten" mal ernsthaft Gedanken machen müssen. Hoffentlich tun sie es auch. Es fehlt in dieser "Firma" an strategischem Marketing, es regiert bockstarrige Sturheit. Es gibt zu wenige engagierte Priester und die wenigen haben es schwer sich gegen unbelehrbare Dogmatiker durchzusetzen.

    MIssbrauchsfälle gibt es ausserhalb der Kirche ganz bestimmt mehr als genug, aber im Moment ist es halt "die Kirche".

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • ..

    MIssbrauchsfälle gibt es ausserhalb der Kirche ganz bestimmt mehr als genug, aber im Moment ist es halt "die Kirche".

    Die werden im besten Fall aber strafrechtlich verfolgt, die kirchlichen Missbrauchstäter werden dank dogmatischem

    Kirchenrechts versetzt oder in Ruhestand geschickt- wenn überhaupt ...

    Ich lehne Kirche nicht nur wegen Missbrauchsfällen ab, sondern jede Religion per se...

    dirtbike.gif

  • und die Inquisition....

    Die armen, unterdrückten Menschen.

    Unter Folter was abverlangt und dann die Besitztümerchen eingehamstert.

    So sind die auch gross geworden.

    Das ist jetzt seit meinem Austritt 1997 auch so in meiner Meinung.

    Unser damaliger Probst in Brilon schmiss im Religions Unterricht manchmal seinen Auto Schlüssel an die Köpfe meiner Mitschüler, falls mal einer müde würde.

    Kreide flog immer...

  • War ausgetreten, bin wieder eingetreten, da ich Taufpate werden sollte, dann wollte ich raus, habs immer wieder vergessen und nun wars wieder soweit :D

    Danke für die Erklärung. Da stellt sich dennoch die Frage, warum du gerade "Taufpate" werden wolltest oder solltest, wo du doch offenbar dem Club bzw. der "Amts"kirche den Rücken kehrtest. Das deckt sich nun gar nicht mit dem Anforderungsprofil eines Paten (welcher die ordnungsgemäße christliche Erziehung des Patenkinds übernähme, fielen die Eltern für diese Aufgabe aus, man ist nicht etwa aus monetären Gründen wie vielfach falsch praktiziert ein Taufpate).

    Wundert mich immer wieder, wie leichtfertig diese "Ämter" vergeben werden, wenn einem doch dermaßen am christlichen Weltbild liegt fürs Kind. Oder wissen viele eigentlich nicht so genau, was ein Pate zu tun hat? Man weiß es nicht.

    Das ist ausdrücklich kein Rant an dich, Bloargh. Das ist allgemein geschrieben und mir persönlich ein Dorn im Auge, ebenso wie die Mitgliederbeitragserhebung durch den Fiskus. Aber das führt hier zu weit, daher zurück zum topic:

    Ich habe auf ein Pfeifenfeuerzeug geboten, auf ebay, hoffentlich bekomme ich es (meine anderen Feuerzeuge tun's nicht mehr). Der Anbieter hat aber noch ein weiteres im Angebot, wenn das eine überboten wird, kann ich vielleicht noch aufs andere hoffen.

  • Heute die Akra montiert; hier die versprochenen Bilder

    IMG_1357 Large.jpegIMG_1358 Large.jpeg

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Crit‘Air-Plaketten für Auto und Motorrad

    Ich hoffe doch, du hast direkt auf der Seite der französichen Regierung bestellt? Dann kostet es ja auch nur knapp über 5 Euro.

    Tip: Kleb die Plakette am Motorrad so, dass sie von vorne nicht gesehen werden kann, weil wegen den Blitzern in Deutschland ;)

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts