N'abend
E10 hin oder her, gestern Diesel getankt für 2,06€. Das nenn ich mal ein Schnäppchen.
Natürlich nicht für die Tracer!
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N'abend
E10 hin oder her, gestern Diesel getankt für 2,06€. Das nenn ich mal ein Schnäppchen.
Natürlich nicht für die Tracer!
Portraitfoto von der Verkehrsleitung für 40,- €. Schade, dass ich mit dem Auto unterwegs war . . .
Schließe ich mich an..
2x 30€ innerhalb von 8 Minuten & das für ein Foto in richtig mieser Qualität...
Naja, die ersten beiden Blitzer seit 8 Jahren Autofahren - ist in Ordnung
2 Paletten Kohlebriketts für den Notfall, falls nächsten Winter kein Gas mehr strömen sollte. So ein alter Kachelofen hat schon was.
Zwei Flaschen Whisky (Bowmore, Highlandpark) aus dem Angebot hier im Getränkemarkt... Die Sammlung wächst.
Ein wenig Unterhaltungselektronik (PS5).
Ich habe meiner Tracer ein Satz Dunlop Mutant Reifen spendiert!
Schließe ich mich an..
2x 30€ innerhalb von 8 Minuten & das für ein Foto in richtig mieser Qualität...
Naja, die ersten beiden Blitzer seit 8 Jahren Autofahren - ist in Ordnung
Na, für eine Serie ist das doch recht preiswert. Und viel Sprit hättest Du für 60 € auch nicht bekommen. Jetzt hast Du hoffentlich weitere acht Jahre Ruhe
das für ein Foto in richtig mieser Qualität...
Das Originalfoto hat wesentlich bessere Qualität, da kannst du sicher sein.
Ich würde Aspen tanken, wenn ich ein Krad für längere Zeit abzustellen gedächte, was ich nicht tue. Stillstandzeiten sind hier maximal drei bis vier Monate, das kann E5, jedenfalls springen CBX wie XSR im Frühjahr einwandfrei an.
@WinaBiu Ist es nicht ratsam, übern Winter die Batterie mit ins Haus (den Keller) zu nehmen, wenn Ihr schon Minus abgeklemmt habt, ist Plus abzuklemmen ja auch nicht allzuviel zusätzliche Arbeit.
Dann alle 4 Wochen mal 1 Tag ans CTEC anschliessen.
Die MT07 und ihre Schwestern/Brüder haben doch einen Kunststofftank, oder nicht? Da kann nix rosten...
Metalltank unter Plastikverkleidung (Tracer).
Die MT07 und ihre Schwestern/Brüder haben doch einen Kunststofftank, oder nicht? Da kann nix rosten...
Nöö, haben Metalltanks. Und wie die rosten können. Habe ich an meiner Tenere schon nach kurzer Zeit erleben dürfen.
Gut zu wissen! Plastiktank wer macht sowas? Bei einen Unfall zerbricht evtl das ganze und wenn da viel Kraftstoff drin ist ....
Acerbis, BMW, usw.
Was ist dann das Ziel des Herstellers: Gewichtsreduktion des Motorrades oder Verbilligung der Herstellung?
Plus auch ab, weil die Batterie ins Haus soll. Aber steht bei Dir ja in der Garage.
@WinaBiu
Gut zu wissen! Plastiktank wer macht sowas? Bei einen Unfall zerbricht evtl das ganze und wenn da viel Kraftstoff drin ist ....
Haben auch ganz viele Autos.
Bis zur MT-07 wurden Kunststofftanks verbaut (wobei das für die 03 und 125 nur Vermutungen sind). Ab der 09 aufwärts und der Tracers und Tenere (Ausnahme die World Raid, da ist wieder Kunststoff drin) werden Metalltanks verbaut.
Kunststoff ist bei der Kaltverformung natürlich etwas widerstandsfähiger, bei Metall haste dann erstmal ne schöne Delle. Bei der 07 aber fast egal, weil da sowieso noch die Verkleidung ist, die den direkte Kraft aufnimmt
Eine Nilfisk Hochdruckreiniger.
Hat ne Pumpe aus Alu.
Ist es nicht ratsam, übern Winter die Batterie mit ins Haus (den Keller) zu nehmen, wenn Ihr schon Minus abgeklemmt habt
Nein. Je kälter ein Akku steht, umso besser bzw. langsamer verlaufen chemische Reaktionen im Innern, z.B. die Selbstentladung. Bei mir ist die Garage im Winter deutlich kälter als der Keller, also bleiben die Batterien an Ort und Stelle.
Bei der XSR klemme ich übrigens nichts ab, die hat einen verschwindend kleinen Stromverbrauch. Der Bordrechner wacht alle paar Hundertstel Sekunden für wenige Nanosekunden auf und schläft dann weiter, das leert keine Batterie so schnell. Bei der CBX klemme ich (nicht nur im Winter) die Uhr ab, da sie obszön viel Strom zieht und meine kleine LiFePo-Batterie binnen vier Wochen auslutscht. Der Rest des Fahrzeugs verbraucht genau keinen Strom, also bleibt die Batterie dort ebenfalls angeklemmt und eingebaut.
Ich habe die Batt auch in der Kawa drin gelassen und nichts abgeklemmt. Alle 3-4 Wochen gab's Aufladung mit ctek. Nie Entladung gehabt.
Stand in der Garage ohne Heizung.
Naja, ich habe es anders gelernt. Etwa so.
Und deshalb wird die bei mir ausgebaut und kommt in den Keller.
Motorradbatterie einwintern | autobatteriebilliger