Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die auch 75 PS ?

    Könnte ja googeln, aber ein einfaches Ja,

    das reicht für die schlanke R7 im Rennloock,

    reicht mir erstmal. :verliebt

  • Ja, irgendwas um paarundsiebzig PS, ich weiss es garnicht mal......Okay, Hausaufgaben fürs WE: Technische Daten der R7 auswendig lernen :bier

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Gestern gekauft: Eine neue Brille. Die Gläser der alten waren nach gut 3 Jahren kaputt, die Beschichtung an der Vorderseite löste sich teilweise ab, der Kontrast besonders beim linken Glas ließ zunehmend zu wünschen übrig, kurz: Die Brille funktioniert nicht mehr.

    Sie hat im Juni 2018 bei meinem Optiker des Vertrauens € 1270,- gekostet, mit Jaguar-Fassung und Zeiss-Gläsern mit allem pipapo.

    Was er heute verlangt hätte weiß ich nicht. Ich bin in die Filiale einer bekannten Optikerfirma gegangen, habe dort alle erforderlichen Augenmessungen über mich ergehen lassen und eine neue Brille in Auftrag gegeben. Mit Titanfassung, allerdings nicht vom Designer sondern von der Hausmarke der Optikerkette, sowie Premiumgläsern mit allen Schikanen von Rodenstock. Zeiss-Gläser hätten sogar etwas weniger gekostet. Es gibt 3 Jahre Garantie auf die Brille und Umtauschrecht wenn sie nach Anprobe nicht passen sollte.

    In 2 bis 3 Wochen bekomme ich sie und zahle dann genau die Hälfte dessen was ich für die alte bezahlt habe.

    Der Optiker-Mittelstand braucht sich nicht zu wundern wenn die Kunden weglaufen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

    • Offizieller Beitrag

    Den, diesmal auch genehmigten, Bauantrag für einen ~100m² (Wohnfläche) Anbau

  • Gestern gekauft: Eine neue Brille. Die Gläser der alten waren nach gut 3 Jahren kaputt, die Beschichtung an der Vorderseite löste sich teilweise ab, der Kontrast besonders beim linken Glas ließ zunehmend zu wünschen übrig, kurz: Die Brille funktioniert nicht mehr.

    Sie hat im Juni 2018 bei meinem Optiker des Vertrauens € 1270,- gekostet, mit Jaguar-Fassung und Zeiss-Gläsern mit allem pipapo.

    Was hat der Optiker dazu gemeint? Bei 1200 € hätte ich den da schon mal drauf angesprochen.

  • Was hat der Optiker dazu gemeint? Bei 1200 € hätte ich den da schon mal drauf angesprochen.

    Er hat es gesehen als ich vor ein paar Wochen dort war um neue Nasenpolster montieren zu lassen. Er hat nur bemerkt: Die Gläser sind eigentlich kaputt.

    Mehr nicht.

    Wäre er entsprechend aktiv geworden hätte ich evtl. meine Nachbarn nicht gefragt wo sie ihre Brillen gekauft haben. 4 haben sie von Fie... und alle sind sehr zufrieden. Also bin ich gestern hingefahren.

    Für die neue Brille habe ich für kleines Geld eine Versicherung abgeschlossen, habe dafür einen extra Rabatt auf die Brille bekommen, quasi eineinhalb Jahresbeiträge.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Man könnte sich auch vorher ein zweites Angebot einholen.

    Ist wie Krad beim Händler abgeben nach dem Motto „Mach einfach mal.“

    Erkundige ich mich nicht, kann ich später auch nicht jammern.

    Das meine ich nicht. Lies nochmal was Franz geschrieben hat.

  • Das sich halt der andere Optiker garnicht dafür interessiert, nur "ist kaputt"... ich hätte da ihm da mal 10 -15 % Rabatt auf die neuen Gläser angeboten.

    15% Rabatt hätten nicht gereicht. Bei Fielmann kosten gleichwertige wie meine Gläser etwas mehr als die Hälfte dessen was ich für meine bezahlt habe. Brillengestell € 339,-kontra € 96,-, allerdings nicht Jaguar sondern Eigenmarke, aber ebenfalls aus Titan.

    Is wurscht, erledigt.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Angebot von der Versicherung: Vollkasko 500 € SB, Mitfahrer ab 27 Jahresbetrag 108 € Das nenn ich mal günstich :daumen-hoch

    Für meine 200er GasGas zahle ich im Jahr 6,34€ Haftpflicht + 12,27€ Teilkasko ohne Selbstbeteiligung :brauen

  • Nach Jahren mit Mannol 7204 gabs mal ein Markenwechsel für die Gemischverbrenner,

    4 Liter Motul 510 2T sind auf dem Weg.


    Für meine 200er GasGas zahle ich im Jahr 6,34€ Haftpflicht + 12,27€ Teilkasko ohne Selbstbeteiligung :brauen

    Bist du da auf einstellige Beitragsprozente runter? Ich latz noch 24,31€ HP im Jahr für die 250er :verdutzt

    Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Windschild Puig Sport • Magura Hymec
    ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Kellermann Atto WL

  • Also , 4xEmdener Matjes in verschiedenen Sorten. Ganz wichtig: in Pflanzenöl eingelegt. Man weiß ja nie. :klatschen

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL