Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dürfte ab dem 20. Januar wieder lieferbar sein, wenn man der Seite von Racetorx Glauben schenken mag.

    Racetorx Yamaha MT07 / T7 Tenere / R7 / Tracer700 Gear Shift Support - Racetorx
    Racetorx gear shift support bracket. The gear shift support helps prevent miss shifts and false neutrals & provides a positive gear change.
    racetorx.co.uk

    Formal ist das Teil im Shop von Racetorx erheblich billiger (ca. 85 Euro), allerdings könnte jetzt ja noch Zoll bzw. Importsteuer dazu kommen, weil UK nicht mehr in der EU ist.

    Gruß

    Klaus

  • Ich hab bei der Mount Prospect Police Auktion einen schwarz-weissen 72er Dodge Monaco abgeschnappt, Bullenmotor aufgeblasen auf 300 PS, Bullengetriebe, Bullenstossdämpfer, gebaut von katalytischen Konvertern, heisst der fährt mit Normal, okay, der Zigarettenanzüdner ist am @rsch....

    20230104_073927.jpg

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Zwei Tickets für Avatar in 3D für ein UCI Kino.

    Ist schon geil so einen Film in 3D.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Dainese D-Explorer 2 Jacke ...

    Hab ich mir mal angeschaut.

    Das GoreTex ist in der rausnehmbaren Innenjacke verbaut ?! :0plan Macht für mich keinen Sinn.

    Warum keine wasserdichte Aussenjacke mit optionalem warmen Futter? Regnets in Italien im Sommer nie? :brauen

    Preispolitik wie auf dem Basar- UVP ist/waren € 770 :lachen

    dirtbike.gif

  • 1x Finleggan Cask Strength

    1x Glenmorangie Quinta Ruban 14 Jahre

    1x Bunnahabhain 12 Jahre

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

    • Offizieller Beitrag

    - Peak Design Capture Clip V3

    - Emma Matratze Federkern

    - Ganz viel Brio Zeug

    - 2x Zwave Wassersensoren

    - 7Artisans 35mm F0,95

    - Pokemon Lets Go Evoli für die Switch

  • Oh, sieht wirklich gut aus. Ein Freund von mir hat seit Jahrzehnten seine alte XT500 im Keller bei seinem Vater zur Restauration stehen. Er ist Mitte der 80er auf die 600er Teneré umgestiegen, heute fährt er R12000GS. Ich glaube nicht daran, dass er das jemals machen wird. Da sind mittlerweile vermutlich alle Dichtungen so hart, dass er, wenn er schraubt, alles wechseln muss. Das Öl hat sicherlich einen verharzten Bodensatz gebildet, etc.. Und aufgrund der Reifenbindung wird das Besorgen der Reifen auch nicht einfacher. Wenn ich mich an meine Anfangszeit des Motorradfahrens zurückerinnere, dann sind wir auf 27-32-PS überall hingekommen, sogar zu zweit mit Gepäck. In den Alpen haben die Moppeds zwar in der Höhe gekeucht, aber es hat funktioniert. Zugegebenermaßen war deutlich weniger Verkehr unterwegs.

    Gruß

    Klaus

  • Die schaut aus der Perspektive gut aus, leider ist der Tank was verbeult und der Klarlack zerschrabbelt, da werde ich nochmal ordentlich dran müssen. Ansonsten ists halt ein 39 Jahr altes Gebrauchsmotorrad mit Spuren, aber, und das ist jetzt wichtig, die ist nicht verbroscht.

    Preis war okay, ich musste nicht weit fahren und die Liste für den Kedo ist auch schon geschrieben, ich werde da gleich mal anrufen und mein Kundenkonto ordentlich belasten.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • schönes Gefährt, aber was bin ich froh so einen Rüttler nicht mehr fahren zu müssen:pasted-from-clipboard.png Bj. 78, war Zweitbesitzer von 80 bis 2018, 60T km drauf genudelt, alles noch original. Bin nach 10 Jahre Abstinenz 2018 noch zum TÜV gefahren und dann dachte ich, ne, das muß man nicht mehr haben; incl. 6V Theater dort. Seit der T7 und vor allen Dingen WR250F hab ich wieder Spaß am Leben und am fahren. Selbst die XTZ660 war nix, die Tracer die Einstiegsdroge ins moderne. Alt bin ich selber, da müssen es die Mopeds nicht auch noch sein. Obwohl die XT350 ist auch nicht mehr die jüngste, mal sehen, was ich mit der nach dem "herrichten" mache. Fahren (wohl eher nicht) oder verkaufen (denn rumstehen lasse ich nix).

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Da bin ich bei dir, b52. Nach bestandener führerscheinprüfung 1982 hatte ich die wahl: motorrad oder auto? Hab mir ne xt gekauft, goldene felgen, schutzbleche weiß… damals ein traum, heute ne schlappe peitsche. Die t7 ist für mich das perfekte motorrad und wenn ich was altes fahren will, hol ich die dr aus der garage :freak

  • Ich freu mich immer, wenn ich mal ein schönes Alteisen sehe, das mich an meine Zeit vor 40 Jahren erinnert. :brauen

    Regelmäßig fahren will ich so'n Ding aber auch nicht mehr, höchstens ab und zu aus Spaß rumknattern.

    Deshalb auch bewusst die Entscheidung für was aktuelles.

  • Die Eintöpfe XT/SR 500 werden hoch gehandelt und das auch noch bei einem nicht besonderen Zustand.

    In den 80iger waren das noch top Motorräder und man(n) konnte sie sich auch gut leisten.

    Da waren die XJ Modelle mit ihren Luft-, Ölgekühlten Vierzylindermotoren fast schon Rennmopeds :lachen

    Die Motorräder aus den 70iger/80iger haben ihren reiz, hat sich auch einiges getan in dieser Zeit bei den Mopeds.