Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • sowas gibt's??? Müsste mal beim Endurotraining fragen, ob es das bei uns auch gibt....

    Zumindest beim ADAC Training wurde es angeboten, ja :)

    Manche KFZ-Versicherer bieten sowas aber auch an. Für Beitrag X die Kasko auf Vollkasko hochzubocken - vor allem für Trainings.
    Einfach mal nachfragen :bier

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Zumindest beim ADAC Training wurde es angeboten, ja :)

    Manche KFZ-Versicherer bieten sowas aber auch an. Für Beitrag X die Kasko auf Vollkasko hochzubocken - vor allem für Trainings.
    Einfach mal nachfragen :bier

    Ist das der Fall wenn du gar kein Vollkasko hast oder neben dem bereits vorhandenen?

  • von Raximo

    - Hebel-Set

    - Lever Guards plus

    - passende Endspiegel

    Ich hoffe nur dass die Farben passend geliefert werden.

    Bestellbestätigung sieht anders aus wie ich eingegeben hatte, laut Telefonat stehen aber die richtigen Farbzusammensetzungen im Auftrag.

    Komisch🧐

  • Ist das der Fall wenn du gar kein Vollkasko hast oder neben dem bereits vorhandenen?

    Beim Sicherheitstraining war zusätzlich - unabhängig von dem was du für eine Versicherung hast.

    Da ich nur TK habe, hatte ich die VK für den Tag dazugebucht.
    Die zweite Nachricht von mir war darauf bezogen, das du die TK welche du zB. hast, für den einen Tag erhöhen kannst.

    Sollte der Anbieter vom Sicherheitstraining keine eigene Versicherung mit anbieten.

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich musste meine leider wieder zurückschicken. Das ging alles sehr schnell und unproblematisch.

    Man zeigte sich auch sehr kulant.

    XSR

  • Neuer Helm steht an, nach gerade mal drei Jahren.

    Kurz nicht aufgepasst an der Tankstelle und der Helm lag auf dem Boden :wuetend

    Äh, ja und?

    Das sollte doch bei modernen Helmen kein Thema mehr sein, egal aus welchem Material. Helme müssen nach den gängigen Normen 22.05 und 22.06 Aufpralltests aus 3,70m Höhe überstehen (oder so ähnlich) Früher hieß es immer, dass Polycarbonat-Helme keine Stürze vertragen, aber das ist lange her.

    Wenn dein Helm aus "Sitzbankhöhe" runtergepurzelt ist, würde ich mir da keine großen Gedanken drüber machen.

  • Äh, ja und?

    Das sollte doch bei modernen Helmen kein Thema mehr sein, egal aus welchem Material. Helme müssen nach den gängigen Normen 22.05 und 22.06 Aufpralltests aus 3,70m Höhe überstehen (oder so ähnlich) Früher hieß es immer, dass Polycarbonat-Helme keine Stürze vertragen, aber das ist lange her.

    Wenn dein Helm aus "Sitzbankhöhe" runtergepurzelt ist, würde ich mir da keine großen Gedanken drüber machen.

    Wenn der Helm aus Carbon ist und nen tiefen Riss/Bruch hat, ist der durch. Ist mir leider an ner Tankstelle auch schon passiert.. kannste wegwerfen das Ding

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Wenn der Helm aus Carbon ist und nen tiefen Riss/Bruch hat, ist der durch. Ist mir leider an ner Tankstelle auch schon passiert.. kannste wegwerfen das Ding

    Hmm, wenn Carbon so wenig ab könnte, warum sollte man/frau sich dann sowas überhaupt kaufen? Bei einem "richtigen" [tm] Unfall nützt der dann ja offenbar genau gar nichts.

    Achimk

  • Hmm, wenn Carbon so wenig ab könnte, warum sollte man/frau sich dann sowas überhaupt kaufen? Bei einem "richtigen" [tm] Unfall nützt der dann ja offenbar genau gar nichts.

    Achimk

    Doch, Carbon verteilt die Aufprallkräfte spinennetzartig, anders als "normales" Polycarbonat. Das heißt der Druck ist nicht zu punktuell an einer Stelle (dein Schädel).

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Drei Jahre hält bei mir mir eh kein Helm.

    Dann sind in der Regel 50.000 runter. Alles ausgelutscht, Polster, Mechanik, plus Witterungseinflüsse..Sonne, Kälte....ab in den Müll.

    Kurz runtergefallen, sehe ich nicht problematisch an, solange keine grosse Höhe und eine Kante beteiligt war.

  • Wenn man stürzt dann "schlägt" man ggf. doch öfters mit dem Kopf/Helm auf. Wenn der Helm praktisch nach dem ersten Schlag zerbröselt dann wäre das nicht gut. Solange der Helm keine sichtbaren Schäden hat, würde ich den weiter nutzen, sonst müsste ich mir bald alle 14 Tage einen neuen holen. OK, meine knutschen aber i.d.R. keinen Teer sondern Mutter Erde.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!