Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein Geschenk aus Frankreich. Ich hab es dort auch beim Zelten eingesetzt (Baguette, Käse, Schinken etc.).

    Solange ich das nicht offen rumtrage und nur zum Essen brauche, wird mir wohl niemand Probleme machen.

    Bei dem Messer solltest Du zumindest in Deutschland keine Probleme haben, die Klingenlänge scheint unter 12 cm zu sein.

    Und das mit dem "wird mir wohl niemand Probleme machen" ist eine heikle Sichtweise. Wenns nacher hart auf hart kommt, dann gehts streng nach dem Gesetz, und das ist leider nicht wirklich eindeutig. Ein Einhandmesser ist dann auch erlaubt, wenn man es aus einem guten Grunde mitführt (Selbstverteidigung ist explizit ausgenoommen), also ein Rettungssanitäter oder Feuerwehrmann könnte argumentieren, dass er ein einhabdbedienbares Messer für seinen Beruf braucht, weil man eben manchmal nur eine Hand frei hat. Bei einem Elektriker wäre diese Argumentation allerdings nicht schlüssig. Dann kommt auch noch Brauchtum oder Jagd hinzu.

    Und, im dümmsten Falle hast mal Ärger mit der Polizei, die können Dir aber nix, wollen aber, dann kommt so ein falsches Messer schon gelegen, Verstoss gegen das Waffenrecht, da bist sofort bei einer Straftat. Und wenn der Staatsanwalt drei Wochen keine Verurteilung hinbekommen hat und einfach geil drauf ist, endlich mal einen Schuldspruch zu bekommen, die Richterin Messer eh blöde findet, dann hast recht schnell recht heftigen Ärger am Halse. In Deutschland schon blöde, im Ausland noch schlimmer. Klar, meist wird es so nicht kommen, ich würde mich aber nicht drauf verlassen, dass es immer halbwegs erträglich ausgeht.

    Wie schon geschrieben, ich hab zwar meist ein Taschenmesser in der Hosentasche, aber eben nur was kurzes, nicht arretierbares, was dazu auch noch harmlos ausschaut.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Nun kommen wir zu was vollkommen anderem.....

    Ich habe endlich die Kugellager und die stärkeren Motoren für den RC-Buggy bekommen, über die Feiertage wird der Buggy zusammengebaut, mal gucken, obs Wetter passt, damit ich die drei Biester dann auch mal draussen rollen lassen kann.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Neues Gabelstandrohr, weil bei einem der Chrom im Eintauchbereich eine Scheuerstelle hat. (Noch) Keine Ahnung wieso, ist auch noch dicht und Funktion scheint i.O, mach ich aber trotzdem über die Feiertage neu in original Yamaha.
    Obere Gleitbuchse, Simmerring und Gabelöl, waren auch mit im Paket.
    Interessanter Weise ist die untere Gleitbuchse schon beim Standrohr inklusive, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Diese gelbliche Verfärbung am unteren Ende ist auch im Neuzustand vorhanden.

    pasted-from-clipboard.png


  • Zählt auch: was werdet ihr euch zuletzt gekauft haben? Falls ja: das Handrad an meiner Nähmaschine ist defekt, zum Glück gibt es für dieses antiquierte Modell Husquarna (!) Prisma980 noch Teile und ich werde ab Samstag abend bei einem Händler das Teil ordern. Ich möchte den weihnachtlichen Paketwahn nicht noch befeuern, kann ein solches Handrad aber hier nirgends bekommen (mangels Fachgeschäften für Husquarna-Nähmaschinen). Also werde ich es per Paket bestellen müssen und das wie geschrieben erst nach dem Konsumfest.

  • 3,5 Kilo Rinderbraten wo morgen ein Sergentiner- oder so, gulasch draus gekocht wird für meine Gäste.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Zählt auch: was werdet ihr euch zuletzt gekauft haben? Falls ja: das Handrad an meiner Nähmaschine ist defekt, zum Glück gibt es für dieses antiquierte Modell Husquarna (!) Prisma980 noch Teile und ich werde ab Samstag abend bei einem Händler das Teil ordern. Ich möchte den weihnachtlichen Paketwahn nicht noch befeuern, kann ein solches Handrad aber hier nirgends bekommen (mangels Fachgeschäften für Husquarna-Nähmaschinen). Also werde ich es per Paket bestellen müssen und das wie geschrieben erst nach dem Konsumfest.

    Kannst das nicht 3D drucken?

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Zählt auch: was werdet ihr euch zuletzt gekauft haben? Falls ja: das Handrad an meiner Nähmaschine ist defekt, zum Glück gibt es für dieses antiquierte Modell Husquarna (!) Prisma980 noch Teile und ich werde ab Samstag abend bei einem Händler das Teil ordern. Ich möchte den weihnachtlichen Paketwahn nicht noch befeuern, kann ein solches Handrad aber hier nirgends bekommen (mangels Fachgeschäften für Husquarna-Nähmaschinen). Also werde ich es per Paket bestellen müssen und das wie geschrieben erst nach dem Konsumfest.

    In Bad Münstereifel gibts noch einen Nähmaschinenmechaniker, da hab ich meine immer dann, wenn ich sie wieder kaputtgenäht habe....

    Der bietet auch Nähkurse an.....

    Der hat mir vor ein paar Jahren mal so ein paar Maschinen gezeigt, was die Dinger mittlerweile können, begeistert hat mich der automatische Fadeneinfäfdler und der Seitwärtstransport, da kannste auf Hosenbeine Flicken aufsetzen, ohne dass man sich an der Hose dummdreht.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    Einmal editiert, zuletzt von DirkV (22. Dezember 2023 um 10:01) aus folgendem Grund: Hallo Christof, das war verdammt nah an Werbung bzw. Urheberrechtsverletzung. Deswegen hab ich es gelöscht. Nichts für ungut, Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte, schon das verkommt hier zum Stich- und Hiebwaffen-Thread. Gerade nochmal die Kurve bekommen. Zurück zum Thema:

    Feuerzangenbowle mit einem Schuss Corona in Bremen auf dem Weihnachtsmarkt. Ich hab eine halbe Woche flachgelegen. Das nächste Mal nehme ich mir eine eigene Tasse mit.

    Gruß Dirk

  • Prepaid eSIM mit 13 GB Daten zur globalen Nutzung durch Roaming (z. B. Europa, Hongkong, Australien etc.) mit 365 Tagen Gültigkeit, funzt auch in der Schweiz, in Deutschland wird anscheinend D2 (Vodaphone) durch Roaming genutzt, dazu App von Satellite.me mit deutscher Mobilfunknummer zur Nutzung über WLAN und mobile Daten, auf die man dann die normale Rufnummer in Deutschland dauerhaft vor der Auslandsreise umleiten kann. Dann entfallen Roaming-Kosten bei Anrufen auch in der Weltzone 3. 100 Freiminuten im Monat mit der kostenlosen Satellite.App zur Nutzung in 67 Ländern. Anrufe kosten nichts, man muss halt zwingend eine Datenverbindung haben.

    Gruß

    Klaus