Unfall - hats Euch schon mal hingelegt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nein, so "früh" muss da nichts operiert werden. Während ein paar Sitzungen wird das wieder eingerenkt, oder wie man das auch nennen soll.

    Wollte halt darauf hinaus, auch wenn man nichts merkt, es kann immer was kaputt sein :daumen-runter

  • Toi toi toi, hatte ich bisher noch kein Unfall (fahre seit fast 20 Jahren), umgefallen ja, brenzliche Situationen oefters.
    Bei den Clips kann ich nur sagen, dass nicht immer der Autofahrer schuld ist, manche sind schon echt bekloppt gefahren. Aber jeder weiss oder sollte sich bewusst sein, dass es auf'm Motorrad gefaehrlich ist.

  • Glücklicherweise noch nicht und ich hoffe das bleibt auch so. Heute hatte ich jedoch ne brenzlige Situation auf der A661 die mir echt in die Knochen ging. Fuhr auf der mittleren Spur ca 140 und auf einmal zieht ein Wagen von rechts raus um nen Laster zu überholen und das aber sooooo langsam, das ich voll in die Eisen musste. Linke Spur war voll und kein Platz zum vorbeiziehen. Das ABS hat gut geholfen und ich konnte die Maschine stabil halten, aber hing fast hinten im Kofferraum. Die Fahrerin hat mich anscheinend da erst bemerkt, denn sie schaute ganz aufgeregt und zog dann mit Vollgas davon. Leute gibt's! Naja, bin dann erst ma zur Tanke und noch etwas Landstraße gefahren. Rauchen musste ich auch noch eine, aber jetzt ist wieder ok. War nur halt echt sowas von überflüssig und da sieht man mal wieder dass man echt immer für die anderen mitdenken muß. Doofheit stirbt nicht aus.



    Greetz,

    der HesseBub


    bevorischmischuffreeschissesmirlieberejal  :D

  • Japp, man muss immer mit dem worst-case verhalten der anderen rechnen. Am Montag ist auch eine sehr alte Fahrerin (80+) ohne Blinker, ohne Blick in den Rückspiegel, ohne Schulterblick, einfach einen Meter aus ihrer Parklücke rausgefahren und blieb dann stehen. Ich war zum Glück im Auto unterwegs und hatte nach vorn und hinten etwas Luft um in die Gegenspur auszuweichen. Nen Zweiradfahrer hätte es hundertpro gelegt. Da ging mir selbst im Auto die Pumpe hinterher. Und die Alte hat es nichtmal gemerkt....

  • 3 Wochen nach dem bestehen der Prüfung hats mich auf meiner Zephyr 550 vor einer roten Ampel gelegt. Hab gedacht der vor mir fährt noch drüber was er dann doch nicht tat. Hab dann total überbremst obwohl noch genug Bremsweg vorhanden war hatte ca 70 drauf aber halt ohne ABS und hab Bremse nicht aufgemacht. Fahrschulemaschine hatte ABS vielleicht deswegen so komisch gebremst. Danach war dann nur noch rutschen angesagt. Kleidung war hinüber aber hat mich vor schlimmeren Verletzungen bewahrt. Habs dann wieder zusammengebaut neue Blinker, Spiegel und Lenker und nen neuen Sturzbügel und fuhr 2 Wochen später wieder.

  • Also mir ist ja am Dienstag. Auf meiner Feierabend Strecke in einer Linkskurve ein Sprinter auf meiner Spur (also ganz rechts außen :wuetend ) entgegen gekommen.
    Ich bin voll in die Eisen gestigen (ein hoch auf ABS :heil ) in diesem Sinne stellt sich ja die Maschine auf und ich Schieß gerade aus der Kurve raus und nehm noch son Weißen Pfosten mit :daumen-runter.
    Mir ist Gott sei Dank nichts passiert aber meiner MT hatts leider schon etwas weh getan. Die Verkleidung am Vorderrad ist gebrochen und die Kühlerseiten Verkleidung hat auch einen Riss. ;(
    Ich hab zwar Vollkasko aber bei 300€ Selbstbeteiligung und Kosten von 380€ rentiert sich des halt nicht so wirklich.
    Aber man sieht ja Gott sei Dank nicht besonders viel lediglich wenn man ganz genau hin Schaut. Ist aber trotzdem scheiße :(

    [align=center]Yamaha MT 07 Race Blue

    Gemacht:
    -Kurzer KZH
    -LED Blinker vorne/hinten
    -Felgenrand Aufkleber vorne/hinten
    -Felgenbett Aufkleber hinten
    -Ermax Scheibe
    -Termignoni Carbon Auspuffanlage
    -DWS Sitzbank
    -Wilbers Fahrwerk

  • Am Mittwoch, letzte Woche, war ich nach der Arbeit auf dem Heimweg von meiner Feierabendrunde.

    Folgendes war ca. 500m Luftlinie von meiner Garage entfernt:

    Ich wurde beim Abbiegen auf einen Vorplatz nach links (also quer über die Strasse) von hinten, von einem Motorradfahrer abgeschossen.

    Es ging so schnell - ich realisierte erst was passiert ist, als ich gefühlte 3m weiter vorne unter meiner MT lag :freak

    Ich bin dann aufgestanden & hab erst mal dem anderen geholfen unter seiner Ducati Monster hevor zu kommen. Mir gehts soweit gut. Schulter leicht gezerrt und das Bein einwenig gequetscht. Ich bin unglaublich froh ist mir nichts passiert. Denn in zwei Wochen hab ich Ferien, und geh auf die Rennstrecke.. Hätte ich mir etwas gebrochen - :geschockt

    Glück im Unglück. Dem Verursacher gehts körperlich auch gut. Seine Monster konnte er stehen lassen. Hat ziemlich übel ausgesehen.

    Zum Schaden an meiner MT:
    Lenker total verbogen, linke Fussraste abgebrochen (ganze Anlage verbogen), Lenkergewicht, Spiegel, Gabel, Kettenspanner, Soziusraste und Seitenverschalung verkratzt und den Ständer hats abgedrückt. Die Amatur mit Blinker, Hupe & Fernlicht hats auch einwenig deformiert :freak - soviel mal auf den ersten Blick.

    Was ich dann im Nachhinein festgestellt habe: Der ganze Lampenkopf scheint krum zu sein. Das Schutzblech über's Vorderrad ist quasi verschoben. Meiner Meinung nach hat's durch den Aufprall die Gabel verschoben und darum ist das jetz alles so schräg :daumen-runter

    Mein Kupplungshebel vom Rizoma is unversehrt weil ich beim Unfall die Kupplung gezogen hatte :heil :D

    Die MT ist seit Freitag in der Garage beim Mech. Der wird einen Kostenvoranschlag für die Versicherung des Verursachers machen & dann hoffentlich bald mit der Reparatur beginnen.

    Ps. mein Held-Einteiler, Shoei Nxr und der ganze Rest der Ausrüstung ist unversehrt :yeehaa

    Fahrt vorsichtig & bleint sitzen!

    LeoVince Underbody SBK EVO II
    Rizoma Brems-/Kupplungs-hebel
    Rahmenverkleidung - Bodystyle
    R&G Racing KZH - Led's
    ____________________

    Km Stand: 20'000+
    Bereifung: momentan Pirelli Angel GT

  • Mein Beileid Yannik für deine MT und gut das Dir und dem Anderen nix passiert ist.


    Man kann es nicht genug predigen: "Niemals nie nicht im Bereich von Kreuzungen, Einmündungen sowie Ein- und Ausfahrten zu überholen!"
    Mich hat zu Beginn meiner Karriere mal beinah ein Traktor erwischt, der ohne zu blinken links in einen kleinen Feldweg abbog. Ich konnte grad noch knapp bremsen und ohne Sturz zum Stillstand zu kommen.

    Denk daran dir auch die evtl. enstehende Wertminderung der Maschine bezahlen zu lassen.
    Ich hoffe Du sitzt bald wieder im Sattel.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Mich hats auch am Sonntag hingelegt. Mit meiner komplett neuen MT; am MI gekauft und seit FR versichert. ;(
    War ne stink normale Sardinenkurve und ich hab falsch in die Kurve geschaut - bin zu weit nach rechts beim Ausfahren gekommen und gegen den Randstein, bin in die Wiese gefallen und die MT hat nun viele Kratzer. :bye

    Rechte Kühlgefäßabdeckung, rechte obere Carbon-Tank-Verkleidung, Auspuffunterseite, rechtes Lenkerende, rechte Seite der Vorderradabdeckung, der weiße Lack rechts am Tank und vor allem das Gebtriebegehäuse sind zerkratzt.

    Damit aber noch nicht genug.. :teufel
    Es kam ne Querstraße die eine geringe Steigung hatte, musste Vorrang geben und es kam ein Auto mit höherer Geschwindigkeit angefahren. Musste dann beim Abbiegen noch schnell bremsen und hab blöderweise mit der Vorderbremse gebremst - zack - bin nach Links umgefallen weil die Straße auch noch ziemlich schräg war. - Linker Kupplungshebel total verbogen + Kratzer im weißen Lack am Tank.

    War ein beschissener Tag...

    Bin zwar vollkaskoverischert (MT-Anfänger), allerdings mit 400€ Selbstbehalt + 5% der Schadensumme.
    Problem ist ich hab direkt nach dem Unfall ein Quietschen beim Einkuppeln gehört und ein "Sausen" beim Fahren. Beide Geräusche sind jetzt allerdings kaum noch zu hören. Außerdem ist der Gasanschlag - die Drehung des Griffs bis das Motorrad zum Ziehen beginnt - deutlich ungenauer geworden. D.h. wenn ich Gas gebe, ist der Übergang zum Beschleunigen viel zu sprunghaft und nicht mehr sanft. :denk

    Was meint ihr, wird alles zerkratzte getauscht oder nur pragmatisch nötiges fürs Fahren?

  • Hab ich das richtig gelesen, dass du zwei Unfälle hattest und einmal nach rechts und einmal nach links gestürzt bist?

    Wenn ja, würde ich dir eine 1000€-Anfängermaschine wie ne CB500 empfehlen und erstmal Fahrpraxis sammeln.

  • Nicht mal 500 km? Ich würd mir sowas von in Arsch beißen vor Wut. Hast es übertrieben, oder bist du generell noch Anfänger? :)

  • Hab ich das richtig gelesen, dass du zwei Unfälle hattest und einmal nach rechts und einmal nach links gestürzt bist?

    Wenn ja, würde ich dir eine 1000€-Anfängermaschine wie ne CB500 empfehlen und erstmal Fahrpraxis sammeln.

    Ja hast du richtig gelesen, beides an einem Tag passiert.
    Nee so hart würd ich das jetzt nicht sehen. Ich wusste ja worauf ich mich einlass und war auch in der Fahrschule 72PS (ER6N) gewohnt, bin mit der dieselbe Strecke gefahren und auch nicht gestürzt, von daher lags eher am Motorrad, das ich nicht gewohnt bin. Und wenn ich beim 2. Sturz nicht gebremst hätte, wär ich wahrscheinlich im Kühler von dem Jeep gelandet.

    Werd nur auch auf alle Fälle Sturzpads holen, nur kosten die auch wieder paar Grüne...

    Nicht mal 500 km? Ich würd mir sowas von in Arsch beißen vor Wut. Hast es übertrieben, oder bist du generell noch Anfänger? :)

    Übertrieben hab ichs nicht, hab mich gut im (Gas-)Griff. :D Ja bin Anfänger, grad den Lappen gemacht.
    Ein Video, wo eine Frau ein Bike gekauft hat und direkt nach dem Wegfahren 10m später gestürzt ist, hat mich tragischerweise getröstet. :freak
    Bin froh, dass ich die Versicherung hab, würd nur gern wissen was die dann vor haben.

    Einmal editiert, zuletzt von LikeThousandSuns (7. September 2015 um 23:43)

  • Die Versicherung wird sicher das regulieren, was das Gutachten ergibt. Im Zweifelsfall werden es eben mehrere Gutachten und ein bißchen Schreibkram. Ich empfehle dir dringend Rechtsbeistand, hört sich schlimmer an als es ist ...

    Solche Unfälle mit einem simpel zu fahrenden Motorrad ( da leicht und wendig) würden mir an Deiner stelle ernsthaft Gedanken machen! Ich möchte keinem etwas vorschreiben und Du bist vermutlich alt genug, aber eine 125 ccm bis zum nächsten Frühling würde Dich finanziell vermutlich nicht ruinieren... Ist vielleicht eh sinnvoll, weil Du mit diesem Scahaden von SF 0.5 hochgestuft werden wirst.

  • es tut mir leid au hoeren dass deine MT ruiniert ist!!!

    es klingt aber echt krass dass du 2 umfaelle an einem Tag gehabt hast... Ich wuerde mal sagen, oder du hast wirklich Pech gehabt an den Tag oder du hast dich wirklich ueberschatzt...

    Es ist schon sehr selten zu hoeren dass jemand ein umfall nach 500km gehabt hat aber 2!!!

    Wuerde mich an deiner Stelle paar wichtigen Fragen stellen!

  • Richtig, du solltest auf jeden Fall gegenrechnen. Wenn du die Unfälle einreichst, wirst du runtergestuft (meistens gleich 2 SF). Das kostet mit der nächsten Rechnung mächtig Geld. Das "lohnt" sich nur wenn die Schadenssumme drüber ist

  • Um es mal ganz richtig zu stellen:
    Prozente werden im schadenfall hochgestuft
    SF also schadenfreie jahre werden im schadenfall runtergestuft

  • Stürze sind immer Scheiße.... aber denke mal wenn es mit deiner Blickführung nicht hinhaut ist das ein großes Problem....

    Ich mache jedes Jahr ein Kurven Training bzw. Fahrtraining zum warm werden...kostet nicht die Welt und ist echt zu empfehlen...dachte früher auch meine Blickführung ist ok...dann mein Fahrvideo gesehen und die Kommentare des Instruktors dazu...manmanman....was für Fehler...
    Jetzt bereue ich es nicht das Geld auszugeben....man lernt immer was neues in den Trainings dazu.....

    Und die perfekte Linie wird immer besser..... :rocker


    greetz