Anderer Lenker? - MT 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tach,

    ich hab den K-Maxx Fatty 32 SB dran, passt alles.
    Hab die MT aber schon mit dem Lenkerumbau gekauft von daher
    kann ich nicht sagen ob's Probleme gibt beim Anbau mit den Ori-Leitungen
    und Zügen. Und klar ist so'n konifizierter Lenker mit den passenden Klemmböcken
    teurer als 22mm Rohre, Böckchen sind Frästeile und kosten zusätzliches Geld.
    Aber ich würd sagen es passt.
    Und je breiter der Lenker umso mehr Unruhe bringe ich ins Gefährt, zumindest theoretisch
    und je höher die Geschwindigkeit wird. Aber wie groß der Unterschied zum Ori-Lenker ist weiss
    ich nicht weil ich den ja nie gefahren bin.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Wheeland 16. März 2018 um 11:34

    Hat den Titel des Themas von „Anderer Lenker?“ zu „Anderer Lenker? - MT 07“ geändert.
  • 2018-04-01-19-12-08-695.jpg

    Jetzt auch entlich den LSL Streetbar montiert

    Highsider folgen ;)

    Umbauten:

    IXIL SX1 (lauten db)

    LSL Streetbar Alu Schwarz

    LSL Lenkerenden

    Highsider Victory Spiegel

    V-Trec Brems-Kupplungshebel

    DWS Sitzbank

    Großen R6 Gasgriff

    IXS Lauflichtblinker

    RoMatech Kennzeichenhalter

    ContiRoadAttack3

  • So nach dem ich hier zig Seiten gelesen habe, wurde mir manches klarer... jedoch einiges auch unklarer. :D

    Entschieden habe ich mich auf jeden Fall für den Superbike Lenker von LSL.

    Dazu noch ein paar Fragen:

    - Ich werde in ferner Zukunft Highsider kaufen und Sie montieren, muss ich dann beim bohren der Spiegel beachten das ich noch genug Platz auf dem Lernker für die Montage habe?

    - Was hat das mit den Gewichten auf sich? und müssen das spezielle sein?

  • ...

    - Ich werde in ferner Zukunft Highsider kaufen und Sie montieren, muss ich dann beim bohren der Spiegel beachten das ich noch genug Platz auf dem Lernker für die Montage habe?

    - Was hat das mit den Gewichten auf sich? und müssen das spezielle sein?

    Bohren must Du für die Montage der Spiegel gar nichts.

    Ich habe Highsider Lenkerendenspiegel mit speziellen Endkappen (von Desmoworld) montiert. Die verlängern den Lenker quasi.

    Von Highsider gibt's auch welche.

    https://www.louis.de/artikel/highsi…r%20Lenkerenden

    Oder Du nimmst den "Evo", der eine Verschraubung für den Lenker hat.

    https://www.louis.de/artikel/highsi…0Lenkerendenspi.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Das meinte er anders Wicked

    Wenn du den originalen Verdrehschutz wieder herstellen möchtest beim neuen Lenker, dann musst du bohren. Und wenn du am Lenker zusätzlich Platz für Lenkerendenspiegel benötigst, musst du den Platz bereits mit einkalkulieren. Allerdings gibt verschiedene Spiegel mit unterschiedlichen Befestigungsarten.

    ich würde halt gleich die Spiegel mit kaufen und beides zusammen montieren.

  • Das meinte er anders Wicked

    Wenn du den originalen Verdrehschutz wieder herstellen möchtest beim neuen Lenker, dann musst du bohren. ...

    Für Verdrehschutz ja - Bohrschablone gibt's von LSL.

    Für Spiegel nein.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • nakedbikerider

    Achte, wenn Du Lenkerenden kaufen solltest, darauf, dass die zum Innendurchmesser des Lenkers passen. Sollte eigentlich klar sein, wollte es dennoch erwähnen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • nakedbikerider

    Achte, wenn Du Lenkerenden kaufen solltest, darauf, dass die zum Innendurchmesser des Lenkers passen. Sollte eigentlich klar sein, wollte es dennoch erwähnen.

    Ist klar - 22mm, trotzdem danke dir :)

    Hat jemand von euch Lenkerendengewichte dran? Oder sind die überflüssig? Eben bemerkt das diese Frage doch noch offen ist. :ablachen

  • 22mm ist der Außendurchmesser. Innen je nach Lenker und Typ ist unterschiedlich. LSL in Alu dürften 14mm sein...

    Kommt halt drauf an, welche Befestigung du wählst. Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmst du aber Spiegel die außen am Lenker draufsitzen, dann ist der Innendurchmesser dafür irrelevant. Nur wenn du Gewichte verwenden möchtest, musst du darauf achten.

  • 22mm ist der Außendurchmesser. Innen je nach Lenker und Typ ist unterschiedlich. LSL in Alu dürften 14mm sein...

    Kommt halt drauf an, welche Befestigung du wählst. Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmst du aber Spiegel die außen am Lenker draufsitzen, dann ist der Innendurchmesser dafür irrelevant. Nur wenn du Gewichte verwenden möchtest, musst du darauf achten.

    Nein, meine Frage war eher ob die Gewichte essentiell sind?

    Was habe ich damit für Vor bzw. Nachteile, mit oder ohne Gewichten?

  • Da ich die MT noch nie ohne Gewichte gefahren bin, kann ich das nicht beantworten. Die Gewichte nehmen halt evtl. Schwingungen/Vibrationen raus. Ob du sie brauchst oder nicht, müsstest du selbst erfahren... ließ mal.

  • Hat jemand von euch Lenkerendengewichte dran? Oder sind die überflüssig?

    Ich habe Lenkerenden von Demoworld, die nur zur Aufnahme der Spiegel dienen und nicht gleichzeitig auch Lenkerendengwichte sind.

    Mit konifiziertem Alulenker und ohne Gewichte treten leichte Vibrationen bei LS Tempo auf.

    Nicht schlimm, aber man merkt es - vor allem. wenn man drauf achtet.

    Ich meine, dass das mit den OEM Teilen nicht so gewesenen ist. Ist mir seinerzeit jedenfalls nicht aufgefallen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich habe die selben Spiegel und wollte mir eigentlich schon einen breiteren Lenker besorgen..

    Schlagen die so wirklich nicht an den Tank an?

    Ich kann die nur nach unten und das Spiegelglaß außen gedreht montieren ohne das sie anschlagen. Allerdings ist dann die Sicht nach hinten eher bescheiden.:daumen-runter

    Werde es gleich mal austesten. Du hast den lenker nur gelöst und nach oben gedreht?:denk

  • Heyho, zu den Lenkergewichten. Ich habe meine damals mit dem neuen Lenker weggeworfen und muss sagen ich merke keinen unterschied. Die Hände sind mir noch nie eingeschlafen. Was ja meist der Fall sein kann wenn der Lenker zu sehr Vibriert. Ich habe den Breiten Lenker von TRW und die Highsider nach unten Innen auch dort keine Probleme wenn man die Spiegel richtig einstellt stoßen sie auch nicht gegen den Tank .-

    Liebe grüße,

    Mt 07 blindkauf trotzdem die absolut richtige Entscheidung bereue die 6.500 € nicht um 1 cent !

    :klatschen

  • Montage war kein Problem? Nase der Amaturen entfernt oder Loch in den Lenker gebohrt? Die Griffe sind verklebt? Welcher Lenker ist das genau 0239 oder 0230?

    Sieht btw. wirklich gut aus :daumen-hoch

    :rocker Yamaha MT-07 Race blue :rocker

    Erledigt: KKH ProTech, Raximo Hebel, Ram Mount, Ermax Scheibe, CRA 3 Reifen + Winkelventile, Edelstahl Kühlerschutz, Lauflichtblinker, Highsider Ferrara 2, Tankpads, DWS Sitzbank, Heizgriffe, LSL Lenker

    Geplant: SC Project oder Zard

  • Montage war kein Problem? Nase der Amaturen entfernt oder Loch in den Lenker gebohrt? Die Griffe sind verklebt? Welcher Lenker ist das genau 0239 oder 0230?

    Sieht btw. wirklich gut aus :daumen-hoch

    Erstmal danke!

    Es ist der 0230, die Griffe hab ich mit Sprühkleber verklebt. Das hat auf der rechten Seite schon gut funktioniert als ich die Gashülse auf R6 getauscht habe.

    Die Nasen wurden entfernt (bis auf paar Zentel).

    Die Montage war recht einfach, hat ca. eine Stunde gedauert. Ich bin aber nicht der Schnellste bei neuen Tätigkeiten ;)

  • Gerade auf der ABM Seite gesehen: Endlich gibt es den Nachtrag 7 der ABE 90928, wo der Fehler mit der Freigabe des Oversized Lenker an der MT07 "behoben" ist. Jetzt kann man endlich den 229er Lenker (und andere 22mm Lenker) an der MT07/RM04 legal fahren. Betrifft auch die hi-Q Lenker von Polo.

    Hat ja nur fast 4 Jahre gedauert...:weia

    https://ab-m.de/files/b8b/ABE%…ag%207_Heft.pdf

  • Dafür ist aber auch die RM17 und RM18 dabei (allerdings nur für den 0229). Bei LSL sind die bislang noch nicht berücksichtigt. RM17 gibt es ja auch erst seit 2 Jahren...

    Für mich aber in Ordnung, ob Superbike flach oder 0229 tut sich quasi nix und günstiger ist der ABM auch noch ein bisschen. Dafür mache ich dann den einen km Umweg vom Louis zum Polo :D