Überarbeitetes Fahrwerk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Für die RM17 immer noch nicht. Kann doch nicht sein, dass ich der Einzige mit einer RM17 der sich nicht nen Dreck drum schert :)

    Hast recht... da war ich zu überheblich, sorry. Dann lass ich mein Federbein wohl eintragen und die Gabelfedern sind mir – wie schon geschrieben – wurscht... sieht ja keiner.

  • Ist der Unterschied beim Öl so krass? Wird ja schon seine Gründe haben, wieso Wilbers 10er Öl in der Gabel empfehlt.

    Dank Rabattaktion (24%) hab ich heute Federbein und Gabelfeder für 485€ gekriegt. Keine Ahnung ob man hier Shops nennen (jedenfalls nicht der Wilbers-Shop) darf aber wer Interesse hat kann mir ja ne PM schicken.

    :boingser:boingser:boingser

  • Habe gestern mit Wilbers wegen dem ABE für die RM17 telefoniert. Liegt beim KBA, kommt angeblich November (Federbein 640 Road). Ich rechne mal mit Dezember. War glaube ich auch der Monat vom derzeitigen ABE Stand 2017.

  • Ist der Unterschied beim Öl so krass? Wird ja schon seine Gründe haben, wieso Wilbers 10er Öl in der Gabel empfehlt.

    Dank Rabattaktion (24%) hab ich heute Federbein und Gabelfeder für 485€ gekriegt. Keine Ahnung ob man hier Shops nennen (jedenfalls nicht der Wilbers-Shop) darf aber wer Interesse hat kann mir ja ne PM schicken.

    Wieso solltest du das nicht nennen dürfen?!
    Her damit!

  • Hallo,

    Royber : Solange Du keine negative Kritik öffentlich verbreitest, darfst Du den Shop gerne nennen und auch gerne via Link posten. Da gibt es keine Probleme...

    Schönen Tag noch - und nutzt das tolle Wetter!

  • Ich denke so lange man sachlich bleibt ist das kein Problem. @CP2 meint bestimmt nicht Sätze wie: "die Lieferung hat sehr lange gedauert". Alternativ gibt es auch einen geschlossenen Bereich. Link Der war meines Wissens nach für offene Diskussion über Zubehör Händler angedacht.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hallo Christian ,

    Wieso darf man zu einem Shop keine negative Kritik schreiben?

    das gilt nicht nur für Shops sondern auch für Händler. Grund ist die potentielle Rufschädigung. Dafür kann der Forumsinhaber abgemahnt werden, was hohe Bußgelder nach sich ziehen kann. Das Resultat kann im Extremfall dazu führen, daß das Forum dicht gemacht wird, da der Betreiber unter Umständen sich vor möglichen weiteren Strafen schützen will. Positive Kritik ist okay, negative bitte möglichst nur via PN, wenn jemand nach Erfahrung mit Händler X oder Shop Y fragt...

    Es handelt sich somit schlicht um den Schutz des Forums - und somit um eines unserer liebsten Hobbies.

    Ich hoffe, daß Dir diese Erklärung erstmal weiter hilft.

    Schönen Abend noch.

  • Hallo Christian ,

    das gilt nicht nur für Shops sondern auch für Händler. Grund ist die potentielle Rufschädigung. Dafür kann der Forumsinhaber abgemahnt werden, was hohe Bußgelder nach sich ziehen kann. Das Resultat kann im Extremfall dazu führen, daß das Forum dicht gemacht wird, da der Betreiber unter Umständen sich vor möglichen weiteren Strafen schützen will. Positive Kritik ist okay, negative bitte möglichst nur via PN, wenn jemand nach Erfahrung mit Händler X oder Shop Y fragt...

    Es handelt sich somit schlicht um den Schutz des Forums - und somit um eines unserer liebsten Hobbies.

    Ich hoffe, daß Dir diese Erklärung erstmal weiter hilft.

    Schönen Abend noch.

    Bei Bewertungsportalen ist es mittlerweile so, dass der bewertete Shop vom Portal einen Nachweis darüber verlangen darf, ob die Bewertung tatsächlich von einem echten Kunden stammt. Bei manchen Bewertungsportalen wird deshalb mittlerweile eine Kundennummer abgefragt, für den Fall der Fälle.

    Ganz davon ab: Es gibt Händler, die verdienen es nicht anders...

    Aber ich respektiere natürlich deinen Wunsch!

  • Hallo Christian ,

    danke für Deine Rückmeldung! Ja, da stimme ich Dir zu. Dennoch: Auf jeden Fall danke ich Dir, daß Du das Forum hier unterstützt 👍! Es geht hier ja auch nicht um mich, sondern um das Forum als Ganzes.

    Einen wunderschönen Abend noch.

  • Ich habe mich nun dazu entschlossen meiner MT07 ein Fahrwerksupgrade inklusive Wilbers 640 Federbein, progressiven Gabelfedern und Gabelöl zu gönnen.

    Da hier einige unterschiedliches Gabelöl in Verbindung mit den progressiven Federn benutzen, könnt ihr eventuell mal den Grund für eure Wahl erläutern?

    Einmal editiert, zuletzt von Günther173 (7. Oktober 2018 um 15:46)

  • Hallo,

    bei mir war es Faulheit, habe nach einem Jahr und 6-7 tausend Km gewechselt

    und hab das Originalöl, ist glaub ein 10er , dringelassen. So hoch kann der Verschleiß nicht sein das

    man jedes Jahr wechseln muß, vielleicht wenn man viel Rennstrecke fährt.

    Ich glaub je dicker das Öl ist desto langsamer wird die Ein- bzw. Ausfedergeschwindigkeit.

    Deshalb probieren einige mal ein 7,5er oder mal en 12,5er oder mischen sich irgendwas zurecht.

    Aber was Richtig ist kann dir keiner sagen, muß jeder für sich austesten.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Hallo

    Reicht es für den Anfang mal nur das Federbein zu wechseln für ein besseres Fahrverhalten oder sollte man die Gabelfedern auch gleich mitmachen?

    Daher das Wilbers gerade im Angebot ist wäre es eine Option ;)

    Umbauten:

    IXIL SX1 (lauten db)

    LSL Streetbar Alu Schwarz

    LSL Lenkerenden

    Highsider Victory Spiegel

    V-Trec Brems-Kupplungshebel

    DWS Sitzbank

    Großen R6 Gasgriff

    IXS Lauflichtblinker

    RoMatech Kennzeichenhalter

    ContiRoadAttack3

  • Und vermutlich ebenso viele (inkl. mir) die zuerst vorne die Gabelfedern verbaut haben.

    Würde ich das Geld für den Dämpfer in die Hand nehmen und es noch dazu eine Aktion geben, würde ich die Gabelfedern auch gleich wechseln. Ist echt easy und schnell gemacht und mit der Aktion gerade mal gut ein huni...