BMW hat doch die "kleinen" R2 die wie Boxer klingen.
Ich bin die kleine F 850 GS für 4 Stunden als Leihmotorrad gefahren. Mir hat die Motorcharakteristik nicht gefallen. Gefühlt war der Motor der Tracer 700 kraftvoller, speziell im unteren Bereich. Ein Boxer mit Kardan um die 850 ccm würde natürlich ein paar Käufer von der 1250 iger abwandern lassen.
Moto Guzzi hat mit dem 850 ccm Motor bei der neuen V7 mit nunmehr 65 PS einen guten Wurf gemacht. Auch die Tutte Terrano 85 scheint gut zulaufen. Es scheint so, dass Moto Guzzi und BMW sich hubraummäßig aus den Weg gehen.
Sehr interessant wird sein, wie sich die neue Harley Pan America in Europa schlagen wird. Ob sie ein Stück vom GS Kuchen tatsächlich abgreifen können. Ich persönlich hätte da eher auf die Harley Streetfighter gesetzt, die nun aber gestrichen wurde. Die hätte meiner Meinung nach eher Chancen im Markt gehabt.