Mein Gruß und Dank geht raus an alle Kracher

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wichtig ist doch, dass ein Test immer den extremst möglichen Betriebszustand auch erfasst, sonst machts keinen Sinn, und da gehört Dauervollgas auf der Autobahn halt dazu, genauso wie max. Beschleunigung.

    Hmm, ich sehe das anders. Wichtig ist vor allem, dass der Test den weitaus größten Teil der Betriebszustände repräsentativ abbildet. Das Ziel ist doch, dass im Alltag die Emissionen (ob Geräusch oder Schadstoffe ist ja hinfällig) signifikant reduziert werden. Wenn wir jetzt die Emissionen bei 250-280 km/h massiv senken, ist das nicht so signifikant wie bei 100-130 km/h.

    Dauervollgas oder kurzzeitig Vollgas ist übrigens ziemlich egal.

    Max Beschleunigung ist je nach Motorisierung ohnehin schon drin, gibt ja einen Bereich in dem sich die Beschleunigung des Fahrzeugs beim RDE bewegen muss und auch Grenzen nach oben.

    Bei den meisten Fahrzeugen wird ein so großer Betriebsbereich abgedeckt, dass das Ziel in der Entwicklung bei eigentlich allen Herstellern überall Lambda=1 ist. Das sorgt schonmal dafür, dass die Roh-Emissionen deutlich reduziert werden. Außerdem kann der Kat, selbst wenn er nicht unbedingt für vollen Umsatz bei Nennleistung des Motors ausgelegt ist, das meiste immer noch konvertieren.

    Und zum Zubehörauspuff: Warum soll der nicht genauso einteilig und als Reflexionsdämpfer augeführt werden wie der Originale Auspuff? Aktuelle Lage ist ja, dass der DB-Eater bei keiner Auspuffanlage mit ABE, original oder Zubehör, herausnehmbar sein darf. Die Frage ist doch, warum der DB-Eater nicht vollverschweisster Bestandteil des Auspuffs sein muß. Eine solche Regelung wäre machbar. Wenn der Zubehörauspuff dann teurer wird, dann its halt so. Ein Zubehörauspuff darf eben keine Möglichkeit der zerstörungsfreien Manipulation liefern, eine angepunktete Schraube ist das jedenfalls nicht. Und der muss auch dauerhaft die Limits einhalten, das kann ein Absorptionsdämpfer eben nicht.

    Ehm, da reden wir wohl aneinander vorbei. Ich meine genau das. Es muss ein fester Bestandteil sein. Also entweder gleiches Stück Blech oder vollständig verschweißt. Wenn das notwendig wird, werden die Hersteller der Zubehöranlagen aber potentiell von der eigentlich idiotischen Konstruktion mit dem Stöpsel hinten weg gehen.

  • Beim Auspuff sind wir einer Meinung, bei den Betriebszuständen noch nicht so ganz, schaffen wir aber noch.

    Ich denk mal, wenn bei den Betriebszuständen auch der schlimmste mit gemessen und mit in die Gesamtbewertung mit eingehen muß. Aktuell wird das ja grade durch den Testzyklus ausgeschlossen. Dass dann in Summe andere Werte rauskommen, das ist ok sofern man diese Werte sinnvoll interpretiert. Dann kommt ja noch dazu, dass viele der leistungsstarken Fahrzeuge auch so gefahren werden, dass die Leistung abgerufen wird, ich sag nur aus Freude am Fahren oder Vorsprung durch Technik. Also gehört da unbedingt ein Anteil volle Lotte mit rein. Klar brauchen die Fahrzeuge dann viel Treibstoff und stossen viele Abgase aus. Das kann man ja relativ billig ändern, indem man eben kein Auto mit 350 PS und 250 km/h anbietet, man kanns ja mit 200 PS und 180 km/h gut sein lassen. Wie auch schon ein Kollege geschrieben hat, die dicken Dinger brauchen einfach mehr als die Kleinen.

    Wenn es dann richtig teuer wird, ein leistungsstarkes Fahrzeug zu fahren oder eben einfach nicht mehr machbar ist, einen PKW mit 300 oder mehr PS zu bauen, dann ists halt so.

    Es gibt halt mehr im Leben als dicke Autos

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • indem man eben kein Auto mit 350 PS und 250 km/h anbietet, man kanns ja mit 200 PS und 180 km/h gut sein lassen. Wie auch schon ein Kollege geschrieben hat, die dicken Dinger brauchen einfach mehr als die Kleinen.


    Wenn es dann richtig teuer wird, ein leistungsstarkes Fahrzeug zu fahren oder eben einfach nicht mehr machbar ist, einen PKW mit 300 oder mehr PS zu bauen, dann ists halt so.


    Es gibt halt mehr im Leben als dicke Autos

    Ich könnte jetzt genauso gut argumentieren dass es reicht wenn jeder 16 Mbits Internet hat und das Tastenhandy auch reicht und dass es mehr im Leben als das Internet gibt.

    Wieviele Autos über 350 PS gibt es bezogen auf die Gesamtzahl? Wir reden doch hier von einem Promillebereich. Lass den Leuten ihren Spaß.

  • Es gibt Leute die finden Motorrad fahren eben nur dann okay wenn es absolut exakt so erfolgt wie sie es selber praktizieren...

    Und ich glaube bevor ich richtig unsachlich werde hör ich für heute mal auf mit forum lesen :winken

    Lieber schneller fahren, dann dauert's nich so lang....

  • Es gibt Leute die finden Motorrad fahren eben nur dann okay wenn es absolut exakt so erfolgt wie sie es selber praktizieren...

    Und ich glaube bevor ich richtig unsachlich werde hör ich für heute mal auf mit forum lesen :winken

    Dutchy, Dir trotzdem einen schönen Tag :bier

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Wenn einer unbedingt mit seiner MT Krawall machen will kann er sich hier orientieren :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn er damit in Deutschland in eine entsprechende Kontrolle kommt schauts halt dann ganz schlecht aus.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Chapeau für die Antwort, auch wenn ich bei manchen deiner Aussagen dir trotzdem ab und an mit dem nackten Ar*** ins Gesicht springen will :lachen

    Kann ich verstehen, geht mir auch schon ab und an so, aber ist halt immer ein Problem, als alter Sack bin ich halt nicht mehr so gelenkig......

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Irgenwie entsteht hier grad ein Kopfkino, wo ich dringend drauf warte, dass es endlich Eis gibt.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Irgenwie entsteht hier grad ein Kopfkino, wo ich dringend drauf warte, dass es endlich Eis gibt.

    Alleine der Gedanke macht mir extreme Rückenschmerzen, von der Entzündung meines geistigen Auges will ich garnicht reden , pass bloss auf Dich auf nä ;)

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich war heute "auf Tour" am Alpenrand. Erst Eugendorf, bei Onkel Louis was eingekauft, am (geschlossenen) Salzburgring vorbei zum Gaisberg. Es war wenig los, Krawallos waren nicht unterwegs, schön. Dann durch Salzburg in Richtung Berchtesgaden. Kurz vor B. abgebogen zur Roßfeldstraße. (5 Euros kostet die Maut für Motorräder.) Oben ging es anders zur Sache als auf dem Gaisberg, da wurde irgend ein "Großer Preis" ausgefahren hätte man meinen können. Es waren ca 5 Mann die mit illegalen Auspuffanlagen zugange waren, eine Enduro hatte kein Nummernschild dran. Es wurde mehrmals rauf- und runtergefahren, mit größtmöglichem Lärm und ebensolchem Tempo. Der Kerl mit der nummernschildlosen Enduro machte Wheelies, ein anderer filmte ihn dabei, erst bei ca 5 Versuchen mit einer Drohne, dann bei mehreren Versuchen mit dem Smartphone. Dann fuhren 4 von den fünfen im Wheelie an den Parkplätzen vorbei.

    Solchen Idioten hat man es zu verdanken dass man auf den letzten Kilometern zum Roßfeld nur noch 70 km/h fahren darf, äääh dürfte.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Man zahlt die 5€ Eintritt damit man das machen kann. Die einzige "Rennstrecke" in Oberbayern ohne Rennleitung.

    Ihr dürft jetzt unliken!

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Man zahlt die 5€ Eintritt damit man das machen kann. Die einzige "Rennstrecke" in Oberbayern ohne Rennleitung.

    Ihr dürft jetzt unliken!

    Gruß Dirk

    Gööönau. Erstmal lässig von einer Mautstation zur anderen, Straßenbelag und allgemeine Lage checken ... beim 2 Turn dann richtig geil angasen :heil

    Anschließend oben pausieren, den Ausblick genießen, die anderen Rennfahrer bewundern und der Natur lauschen :klatschen

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

    • Offizieller Beitrag

    Mein Hass und meine Verachtung geht raus an alle Ölverteiler in Kurven.

    Heute am Kesselberg miterlebt. Zum glück hats niemanden geschmissen. Als ich die 110/112 wählen wollte kam zum glück schon die feuerwehr...

    DAS wäre übrigens für mich Mord, und nicht jemand der die Kontrolle verliert und nen Passanten ummäht!

    EDIT: kann natürlich auch in defektes KFZ gewesen sein, aber es sah nicht so aus da es immer am kurvenausgang und auch nur in den "berühmten" kurven war. zudem war kein defektes fahrzeug zu sehen.

    20200713_182213-.jpg

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    Einmal editiert, zuletzt von Aron52 (13. Juli 2020 um 23:44)

  • Schön, dass du dieses Thema wieder aufnimmst. Ich wollte auch noch was dazu schreiben.


    Es ist ja nun quasi Sommer, wenn man das so nennen darf, da hat man potentiell öfter Fenster offen.

    Ich höre jeden Tag mindestens einen Supersportler im hohen Drehzahlbereich mit sicher mindestens 160km/h im 80 km/h-Bereich über die Schnellstraße "ballern", das dröhnt durchs gesamte Wohngebiet hier und belästigt hunderte Leute.


    Solange es solche "Spinner" gibt, wird es nicht besser für Motorradfahrer.

    [Rechtfertigt aber nicht das Ausschütten von Öl. Nicht, dass mir das jetzt einer unterstellt, ich hätte das geschrieben. ;) ]

  • Wenn der da jeden Tag langballert... einfach mal die Polizei rufen damit die sich auf lauer legen.

  • ...

    Ich höre jeden Tag mindestens einen Supersportler im hohen Drehzahlbereich mit sicher mindestens 160km/h im 80 km/h-Bereich über die Schnellstraße "ballern", das dröhnt durchs gesamte Wohngebiet hier und belästigt hunderte Leute.


    ...

    :lachen:lachen:lachen

    Oha, das sind ja Zustände...


    ... wie auf dem Land.


    Grüße

    Jemand der in der Stadt wohnt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Das mit dem Öl ist natürlich (falls absichtlich hingeschüttet) eine Sauerei. Aber es zeigt auch mal wieder, dass kaum jemand so vorsichtig fährt, wie es die StVO vorschreibt. Eigentlich (!) müsste man immer so fahren, dass man auch bei Ölflecken in der Kurve nicht abfliegt. Man muss immer mit allem rechnen. Da kann ein Laster Sand verloren haben, da kann ein Ast runtergefallen sein, oder sonstwas.

    Deswegen hat das mit Mord auch nix zu tun.

    Schuld ist zunächst mal der, der abfliegt und den genannten Passanten abräumt, denn er er hat die möglichen Gefahren ignoriert. Ein Urteil wird möglicherweise milder ausfallen, wenn sich nachweisen lässt, dass da jemand manipuliert hat. Aber der Täter ist erstmal der Fahrer.

    Aber wie sagte mein Fahrlehrer: wenn Sie jemanden umbringen wollen, dann überfahren sie ihn mit dem Auto. Das ist meistens nur fahrlässige Tötung...

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Als auf "Sichtfahrer", der immer mit was blödem in der Kurve rechnet: eine gewisse Haftung der Reifen ist immer notwendig. Wenn man plötzlich auf Öl kommt ist die Haftung u.U. schlagartig weg und tschüß.

    Wenn man ständig mit sowas rechnen muß, kann man praktisch nicht mehr vernünftig fahren, weder Auto noch Motorrad.

    Genauso gut könnte man den einen Vorwurf machen, die bei einem Erdbeben in das plötzlich auftretende Loch reinfahren....

    Mord ist Öl verteilen keines, es liegt keine Tötungsabsicht vor. Aber ganz sicher gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und das kann auch schon heftig bestraft werden.

    Auch wenn ich Mountainbiker teilweise als Seuche im Wald empfinde, so ist Drahtspannen oder Nägelbretter hinlegen eine völliges no go. Das geht null und gar nicht. Und Öl auch nicht. Und auch der Bauer, der mal mit der Mistgabel auf einen Moepdfahrer losging, geht auch nicht.

    Das mal Anwohner so parken, daß der Verkehr absichtlich behindert wird, unschön, aber meistens legal.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Wenn im Rahmen der Fahrbanölung jemand ums Leben kommt, dann kann das auch durchaus Totschlag sein, geht auch bis 15 Jahre. Wenn man dann noch die gleiche Argumentation wie bei den Berliner Raser-Urteilen nimmt, dann könnte man sogar einen Mordvorwurf konstruieren.

    Mir wäre lieber, das Gericht würde dann ein korrektes Urteil wegen Totschlag sprechen als ein halb politsches wegen Mordes, dass dann in der Revision zerpflückt wird. Für Totschlag gibts auch 5 bis 15 Jahre, in minder schweren Fällen 1 bis 10 Jahre.

    Die Berliner Raser-Mörder-Urteile sind grade in Revision, mal gucken was da passiert.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts