Heizgriffe Ténéré

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich würde sie Probe halber mal direkt an die Batterie klemmen ,um zu sehen ob ein Unterschied vorhanden ist, danach kann mann immer noch reklamieren. Ich habe auch gedacht ,,, Mist wenn ich das vorher gewusst hätte mit dem Anschluss unter dem Seitenteil, dann hätte ich mir die Arbeit mit dem Relais und der Leitung ziehen sparen können.Aber ich hatte Zeit ,und habs gemacht und es haut hin. Und noch Geld gespart, und die Tenere hinter der Kulisse kennengelernt. gruss Jens:daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von Tenere1960 (8. Februar 2020 um 23:08)

  • Also nochmal vereinfacht .Der Glühfaden der im Heizgriff vergossen ist glimmt nur bei 2 Ampere-Anschluss Low, während er bei 10 Ampere Anschluss gleissend glüht High,unabhängig von der Einstellung Mofa, Roller ectr.. bei 20 Ampere und mehr würde er vermutlich durchbrennen. gruss Jens:superman

    Also nocheinmal vereinfacht.Die gezogene Stromstärke eines Verbrauchers ist abhängig von der Leistung (W) und der Spannung (U).

  • Roland Du gedallen das? :pinkigaysWeelander hats nicht verstanden:ablachen Vielleicht jetzt. Aber ist bloss Unfug/Spass:lachenGruss Jens

    Schön, wenn man sich die Spielregeln so dreht, dass es für einen passt.

    Wer kennt sie nicht, die Leute, die im letzten Moment "nur Spaß! nur Spaß!" rufen, um über ihre eigene Inkompetenz hinwegzuschwurbeln.

    Manches lernt man halt nie, wie du sagtest...

    Hier sollte dringend aufgeräumt werden Wheeland - nachher kommt noch ein in Elektrik unerfahrener Gärtner daher und glaubt seinem Kollegen.

    Und Tenere1960 - du solltest dich mal eingehend mit Elektrik beschäftigen bevor du selbst irgendetwas dran machst und GANZ BESONDERS BEVOR du dich in einem Forum dazu äußerst.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von Malte (9. Februar 2020 um 09:13)

  • Schön, wenn man sich die Spielregeln so dreht, dass es für einen passt.

    Wer kennt sie nicht, die Leute, die im letzten Moment "nur Spaß! nur Spaß!" rufen, um über ihre eigene Inkompetenz hinwegzuschwurbeln.

    Manches lernt man halt nie, wie du sagtest...

    Hier sollte dringend aufgeräumt werden Wheeland - nachher kommt noch ein in Elektrik unerfahrener Gärtner daher und glaubt seinem Kollegen.

    Und Tenere1960 - du solltest dich mal eingehend mit Elektrik beschäftigen bevor du selbst irgendetwas dran machst und GANZ BESONDERS BEVOR du dich in einem Forum dazu äußerst.

    Hört mal ,bei mir Funktioniert alles was Electric angeht,wenn auch mal das Komma fehlt, andere machen hier massenweise Schreibfehler ,da sagt keiner was ,und ich brauche auch nichts zu verdrehen. Tippfehler sind in Eile normal. Ich habs gestern nur ins Lustige gezogen mit Gedalle und so, und Weelander ist auch nicht mein Freund , das war Ironie , aber ihr verstehts halt nicht, Tut mir leid , aber euch ist nicht zu Helfen. Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Tenere1960 (9. Februar 2020 um 21:07) aus folgendem Grund: Scheiss drauf

  • Ampere = Kabellänge * 42 / Volt * (100 - Schräglagenwinkel)


    ...mit der Formel bin ich eigentlich immer gut gefahren. Außer in Norwegen, da sind nur 80km/h erlaubt.:freak

  • War heute etwas unterwegs. Wenn es über 12° hat ist die Heizleistung ausreichend. Darunter kühlen meine Finger aus. In der Sonne bei 15° ist Stufe drei dann zu warm... wow. :(

  • Wenn es das Budget zulässt, dann empfehle ich Heizgriffe mit Temperaturfühler.

    Bei meinen CLS Heizgriffen ist es eher so, dass sie zu heiß werden wenn es gegen den Gefrierpunkt geht.

    Dann solltest du vielleicht die Basiseinstellung reduzieren. Ich habe meine auf Stufe 3 (wie bei der Kettenschmierung). Vorübergehende Änderungen mache ich nur dann, wenn ich mit den Sommerhandschuhen unterwegs bin, und es zu einem raschen Temperaturunterschied kommt (z.B. hohe Pässe). Keine Ahnung wo du den Temperaturfühler festgemacht hast, bei mir befindet er sich direkt hinter dem Handschutz. Habe sie damals direkt von Heiko (CLS) verbauen lassen, ist der beste Platz.

  • Hört mal ,bei mir Funktioniert alles was Electric angeht,wenn auch mal das Komma fehlt, andere machen hier massenweise Schreibfehler ,da sagt keiner was ,und ich brauche auch nichts zu verdrehen. Tippfehler sind in Eile normal. Ich habs gestern nur ins Lustige gezogen mit Gedalle und so, und Weelander ist auch nicht mein Freund , das war Ironie , aber ihr verstehts halt nicht, Tut mir leid , aber euch ist nicht zu Helfen. Jens

    Und ich frage mich ja immernoch, warum du woanders rausgeflogen bist... aber da waren bestimmt auch alle anderen Schuld.

  • An meiner Tracer sind noch keine Heizgriffe. Ich bin am Überlegen welche zu montieren. Aber je mehr ich hier mitlese desto unsicherer werde ich.

    Zu viele Meinungen gibt es hier.

    ( und leider ein paar Klugscheissser die viel schreiben und wenig aussagen)

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem (10. Februar 2020 um 10:16)

  • An meiner Tracer sind noch keine Heizgriffe. Ich bin am Überlegen welche zu montieren. Aber je mehr ich hier mitlese desto unsicherer werde ich.

    Zu viele Meinungen gibt es hier.

    ( und leider ein paar Klugscheissser die viel schreiben und wenig aussagen)

    Kauf nicht die von Yamaha und die welt ist in Ordnung (= dann bleiben die Finger auch warm). Am besten (Heizleistung, Haltbarkeit) sind m.E.n. coolride und oxford.

  • Methusalem oder fahr n'en heißen Reifen und wärme Dir die Finger da dran....

    Eigentlich müßte man nur das Kühlwasser durch den Lenker pumpen, das würde auch die (eigentlich nicht vorhandenen...) Vibrationen dämpfen.

    Hoffentlich steht Dein Wald noch nach Sabin'chen Besuch. Außer daß paar Ziegel durch die Gegend flogen hier alle rodscher!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Methusalem oder fahr n'en heißen Reifen und wärme Dir die Finger da dran....

    Eigentlich müßte man nur das Kühlwasser durch den Lenker pumpen, das würde auch die (eigentlich nicht vorhandenen...) Vibrationen dämpfen.

    Hoffentlich steht Dein Wald noch nach Sabin'chen Besuch. Außer daß paar Ziegel durch die Gegend flogen hier alle rodscher!

    Endlich mal eine vernünftige Aussage zum Thema Griffheizung :freak:mega

    Mein BMW Roller hatte sogar eine Sitzheizung, das Fehlen dieser ließe sich jedoch durch verstärktes Ablassen von Darmwinden kompensieren :babyballon.

    Im Wald bin ich der Sabine zuvorgekommen. Im Dezember war 2 Tage ein Harvester im Einsatz und hat auf ca. eineinhalb Hektar alle Nadelbäume flachgelegt, ca. 600 Festmeter Holzmasse. Etwa die Hälfte dieser Menge hat in den letzten 2 Jahren der Borkenkäfer vernichtet und bevor er den Rest auch noch gepackt hätte habe ich eingegriffen. Fürs Käferholz bekommt man inzwischen so gut wie kein Geld mehr, fürs Frischholz aus 85-jährigem Bestand habe ich für die ersten 300 Festmeter immerhin so viel bekommen dass ich davon ein neues Motorrad kaufen könnte.:wuetend:wuetend.

    Das sagt euch wahrscheinlich wenig, ich sage euch das ist einfach Scheisse !

    Jetzt fahr ich in den Wald und schau nach was vom Rest umgefallen ist.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Hier schaut´s auch schaurig aus....vor lauter Wald auf den Straßen sieht man keine Straßen mehr:geschockt