Motorräder 2020, Wechsel / Probefahrten geplant?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • eine R1200R ist aber keine GS :geht-klar

    Stimmt.

    Ich habe von (m)einer GS-Erfahrung bzgl. "Sound"/Lärm geschrieben. Nicht mehr, nicht weniger...

    An meiner MT07 habe ich die Blende vom Auspuff mit Alubutyl gedämmt... :freak

    Sound gibts nur noch vom K&N Luffi :lachen

    dirtbike.gif

  • Der Boxer (in dem Fall noch dazu mit Raketenauspüffen) ist für mich ein absolutes Nogo, egal.welche Bauform...

    ...aber es soll hier ja eigentlich um Probefahrten und Neuanschaffungen gehen.

    ja kann ich zustimmen der Boxermotor ist leider das hässlichste am Bike.

    und um wieder beim Thema zu bleiben.

    wenn BMW irgendein leichteres Bike mit Kardan rausbringt,

    am besten eine R900R mit Kardan und schöneren schmaleren Boxermotor bin ich dabei :lachen ich weis wird wohl nicht passieren

    dann schau ich mir halt im Frühling erstmal die neue Monster 950 an eine Ducati habe ich auch noch nie besessen

    • Offizieller Beitrag

    Hat aber auch Vorteile: Sowas ist einfach aufzuheben, wenn es umfällt :D

  • für mich das beste Motorrad mit gutem Klang ab Werk und Leistungsentfaltung bzw. mächtigem Bums von unten ist die BMW R1200R bzw die neue R1250R legt nochmal eine Schippe drauf mit 143Nm ist schon eine Ansage.

    und den Boxerklang find ich einfach nur geil

    kann Apollo bestimmt bestätigen... ;)

    @Franky07

    ja, gerade beim Starten des Motors wird es schon sehr laut. Sound war und ist aber bei all meinen Motorradkäufen kein Pflichtpunkt, da ich eh mit Gehörschutz fahre.
    Ich habe mich bewusst für den Boxer entschieden, weil der bei guter Leistung einen relativ niedrigen Verbrauch hat, ferner sehr wartungsfreudig konzipiert ist (Wasserkühlung ist nur da wo es thermisch nötig ist).

    Jeder hat so seinen Geschmack, Geschmäcker ändern sich auch mit der Zeit und dem Alter. Das ist auch gut so.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Der Boxer ist so ziemlich der letzte Motor, den ich mir zulegen würde. 🙈

    Habe mich aber tatsächlich jetzt einige Male selbst ertappt, dass ich auf der BMW Seite geschnüffelt habe😊

    Mir gefällt rein optisch die F900R ganz gut.

    Ist auch noch bezahlbar. Jemand Erfahrungen damit?

  • Mir gefällt rein optisch die F900R ganz gut.

    Ist auch noch bezahlbar. Jemand Erfahrungen damit

    die F800R habe ich mal 1-2 Jahre gefahren fand sie aber ein Tick zu schwer.

    da ist die MT07 handlicher und gefällt mir auch optisch besser.

    gut die F900R hat halt noch mal ein Tick mehr Bums und halt den BMW typischen technischen Schnick Schnack

    DTC,ESA, RDC etc...

    wenn sie dir gefällt einfach mal zu BMW und ne Stunde kostenlos probefahren ist bei BMW eigentlich immer unkompliziert

  • Ich habe jetzt mehrfach erfolglos Händler angeschrieben, ob die neue Kawa Z650RS verfügbar wäre und ob sie bereit sowie in der Lage wären, mir ein solches Neufahrzeug zu verkaufen. Was geht da ab? Ich bin willig, viel Geld für ein NF auszugeben (als Barzahler), die gehen nicht mal darauf ein?!

    Bitte keine Kommentare wie "Telefon tut's auch", nein tut's nicht für mich. Im Jahr des Herrn 2022 muss jeder Händler auf Mails reagieren, der eine Mailadresse angibt. Punkt. Wie können die es sich leisten, auf zahlungswillige Kunden zu verzichten? Ist das alles wegen des virusbedingen Aufschwungs im Zweiradsektor?

    BTW und zum Thema passend, hatte ich ja weiter oben bereits thematisiert: ich bin höchst interessiert an dem Krad, nicht weil die XSR so schrecklich ist, sondern weil die Z650RS einfach besser aussieht und ansonsten das zu tun verspricht, was die XSR kann. Kritikpunkt Nr. 1 ist das s.g. Cockpit, das ist bei der XSR zwar besser als bei der MT, aber gut ist es nicht. Die Z hat zumindest analog aussehende Instrumente. Das mag für manche hier komisch klingen, empfinde ich aber so.

    Achim

    • Offizieller Beitrag

    Im Jahr des Herrn 2022 muss jeder Händler auf Mails reagieren, der eine Mailadresse angibt. Punkt. Wie können die es sich leisten, auf zahlungswillige Kunden zu verzichten?

    Bin ich vollkommen deiner Meinung!

  • Tja, manche haben es halt einfach nicht nötig. Überhaupt garnicht. Aber rumjammern können Sie wenn es mal wieder schlecht läuft.

    Mail? Gabs vor dreißig Jahren auch nicht.

    Wobei ich lobend Erwähnen muss dass es Händler gibt die sehr wohl und auch fix auf Mails reagieren und auch KVA per Mail verschicken.

  • Email? Spitzenthema!

    Am 26.04.21 habe ich meinen Händler per Email angefragt, was der zum Thema Auspuff XSR sagen kann, nachdem Yamaha Europe mich an ihn verwiesen hat. Ich spar mir jetzt mal die Ausführung zu meinen zahlreichen Versuchen, eine Antwort zu erhalten und auch Details zum Schlenker, dass Google mich angeschrieben hat, weil ein Rechtsanwalt mittlerweile im Auftrag (meines Händlers? / seiner selbst?) ein Beschwerdeverfahren gegen mich angeleiert hat.

    Das vorläufige Ende mit meinem Händler: Doch schon am 14.01.22 hat ein Mitarbeiter bei mir angerufen und um Entschuldigung gebeten, man habe meine Anfrage erst im Oktober an Yamaha weitergeleitet. Das nenn ich fix! Sein Fazit: Das wird wohl nichts werden.

    Andererseits hab ich am 13.11.21 auch mal bei Yamaha per Email nachgehört, wie die sich dazu stellen, dass ihr Konfigurator nicht das zeigt, was nachher verkauft wird. Reaktion 1 nach 2 Tagen: Ich hab's der verantwortlichen Fachabteilung weitergegeben und rechne mit einer Rückmeldung innerhalb der nächsten 12-48 Stunden. Im Einzelfall und je nach Art der Anfrage kann die Bearbeitungszeit auch länger dauern.

    Nach längerem Schweigen im Walde auf meine Erinnerung hin am 15.12.21 Reaktion 2: Ich möchte mich für die verlängerte Bearbeitungszeit Ihrer Anfrage entschuldigen. So etwas sollte nicht vorkommen. Ich melde mich bei Ihnen, sobald mir von der Fachabteilung eine Rückmeldung vorliegt.

    Dann dürft Ihr mal raten, was ich bis heute gehört habe . . . :kaffeemuede:daumen-runter

  • Ja das mit der Email Korrespondenz ist schon seltsam. Bekommen die Händler so viel Spam Mails, dass sie dieses Kommunikationsinstrument nicht nutzen wollen oder woran liegt es?

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich habe jetzt mehrfach erfolglos Händler angeschrieben, ob die neue Kawa Z650RS verfügbar wäre und ob sie bereit sowie in der Lage wären, mir ein solches Neufahrzeug zu verkaufen. ...

    Kawasaki Z650RS / Neues Modell 2022
    Kawasaki Z650 RS Neufahrzeug, Modell 2022 In folgenden Farben erhältlich: Grün (abgebildet) | Grau...,Kawasaki Z650RS / Neues Modell 2022 in Bayern -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • oh die kannte ich noch gar nicht sieht ja echt scharf aus :geschockt

    Ich finde sie auf jedenfall schicker als die neue MT07 die ich mir in der aktuellen Optik wohl nicht noch mal kaufen würden.

    Aber ich steh auch voll auf retrolook :herz

    Einmal editiert, zuletzt von Franky07 (29. Januar 2022 um 09:35)

  • oh die kannte ich noch gar nicht sieht ja echt scharf aus :geschockt

    Ich finde sie auf jedenfall schicker als die neue MT07 die ich mir in der aktuellen Optik wohl nicht noch mal kaufen würden.

    Aber ich steh auch voll auf retrolook :herz

    Rundinstrumenten und Retro geht für mich garnet mehr, andererseits finde ich die alte MT bis 2017 immer noch schöner als die neue. Ich habe gestern in einem gigantischen und wunderbaren Showroom die aktuellen Modelle von vier Marken bestaunt und hatte zudem verkaufsbedingt privat Kontakt zu einem Motorsoftwareentwickler eines namhaften österreichischen Herstellers, was auch sehr interessant war:

    Wer sich aus irgendwelchen Gründen grade für ein 390er Modell entscheiden will... abwarten! ;) Da kommt wohl eine Generation 2, und die will man haben.

    Ich liebe solche Sickerinfo.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Eure Erfahrungen mit Rückmeldungen auf E-Mails verwundern mich nicht. Meine Erwartung wäre (eigentlich) auch, dass man heutzutage darauf reagiert, dem ist aber nicht immer so. Da kann es dann passieren, dass man gar keine Antwort erhält. Kostenvoranschläge per E-Mail habe ich nur bei einem Händler erhalten, bei dem ich vorher auch schon öfter zur Inspektion war, sonst bekommt man am Telefon nur "ach dies, und das, und dann ggf. noch das, dann sind wir bei ca. X00-Y00 Euro". Bei so einer ungenauen Aussage habe ich es dann komplett dort sein lassen.

    Da ihr euch aber wundert oder fragt warum das so ist, kann ich nur so viel sagen: Ein Händler hatte mich mal angerufen und gesagt, dass ich es ihm bitte nicht übel nehmen soll aber sie bekommen so viele E-Mails, wenn sie die alle beantworten würden, hätten sie keine Zeit mehr für Verkauf/Reparatur. Deswegen hatte mich dieser Händler auch zurück gerufen: weil es schneller geht. Er meinte dann auch noch "ja, Yamaha verlangt, dass auf der Webseite eine E-Mail angegeben wird, sonst würden wir gar keine angeben". Das war aber ein kleinerer Händler, nicht so ein Großhändler in Berlin bei dem 3 Leute nur für Auftragsannahme, Rechnungen und Ersatzteilbestellung beschäftigt sind. Des Weiteren ist die Menge der Reparatur-/Inspektionsaufträge bei ihm so hoch gewesen, dass sie zu dem Zeitpunkt für die nächsten Monate ausgebucht sind und für zusätzliche Aufträge quasi Überstunden machen müssen. Hinzu kommt, dass sie Neufahrzeuge in Mengen verkaufen (laut deren Aussage). Insofern kann man vielleicht tatsächlich interpretieren, dass es manche "nicht nötig haben" auf E-Mails zu antworten.

    Noch kurz zum Thema Kostenvoranschlag:

    Die Mühe machen sie sich oft nicht, weil ja manche Kunden bei 5 Händlern anfragen, dann investieren Sie die Zeit ihn zu erstellen und der Kunde geht doch nur zu einem davon. Deswegen geben viele nur pauschale Aussagen oder melden sich gar nicht zurück. Irgendwie ist das im Endeffekt auch verständlich, wenn der Händler halt nicht so eine große Menpower hat, auch wenn man als Kunde gerne die Kosten vergleichen möchte.

    Zum Thema E-Mail-Kontakt mit Yamaha Deutschland:

    Da bin ich in letzter Zeit enttäuscht worden. Früher hat man eine konkrete Frage gestellt und die wurde kurzfristig beantwortet. In letzter Zeit erhält man nur ein "Dafür wenden Sie sich bitte an einen Händler in ihrer Nähe." Da dachte ich mir auch, gut okay, alle anderen Hersteller haben die Frage direkt, detailliert beantwortet. Rate mal bei welchem Hersteller mein Interesse bei so einer Antwort sinkt? Vor allem war es eine Frage zu einer Information, die vor allem Yamaha Deutschland (noch vor) den Händlern haben sollte. Insofern enttäuschend. Wahrscheinlich werden es über die Jahre immer mehr Anfragen per E-Mail und an einem bestimmten Punkt skaliert das dann nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von firestormR (29. Januar 2022 um 19:47)

  • ja das klingt doch sehr logisch und nachvollziebar.

    ein Händler hat mir auch ähnliches gesagt, dass es nun mal auch leider viele Spezies gibt die nur mal ebend Anfragen um dann doch wieder abzuspringen und das ständige hin und her geschreibe ist zuviel Zeitaufwand für (oft) nichts...

    selbst mich nervt das wenn ich bei Kleinanzeigen was reinstelle und dann kommt die

    1te Mail: ist das noch zu haben? (ah ja deswegen stehts ja drin)

    2te Mail: ist nix kaputt? ah nein verkaufe nix kaputtes

    3te Mail: passt es morgen? ah

    4te Mail: welche Uhrzeit? ahah

    5te Mail: ach ne da geht nicht? ahahah

    6te Mail: verschickst du auch? ahahahah

    7te Mail: was kostet es mit Versand? ahahahahah

    8te Mail: ok ich nehm es brauch dann die Bankdaten? ahahahahahah

    9te Mail: habs mir doch anders überlegt. ahahahahahaahah wtf :wuetend

  • Habs ja selbst auch grade wieder hinter mir. Tonnenweise Junk, einfach komplett ignorieren, den Bullshit.

    Drei seriöse Angebote, die ich evaluieren und diskutieren konnte. Die waren klar erkennbar. Im Endeffekt war das dann innerhalb von 2 Tagen durch mit Mobile, Rest persönlich zu regeln.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<